Der Wert der Edelmetalle

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
HunabKu schrieb:
Na dein Senf fehlt ja jetzt noch...
Verzeihung? Nun entscheidest du also, wer hier wo zu welchem Thema was mitreden darf? Warum gründest du nicht dein eigenes Forum, zu dem nur du Zutritt hast?
 
G

Guest

Guest
HunabKu schrieb:
...wie gesagt....mein Englisch.... :?


HunabKu

Na ja, Du lagst nicht komplett daneben.

Warscheinlich hast du das hier gemeint:


Mayer Amschel Rothschild (* 23. Februar 1744; † 19. September 1812 in Frankfurt am Main) war der Begründer der Rothschilddynastie. Dessen Vorfahren lebten seit spätestens Mitte des 16. Jahrhunderts im jüdischen Ghetto der Stadt Frankfurt, der Judengasse. Die Häuser in der Judengasse waren nicht durch Hausnummern, sondern durch verschiedenfarbige Schilder oder besondere Warenzeichen gekennzeichnet. Da die Familie über Generationen in dem „Haus zum Roten Schild“ wohnte, etablierte sich bereits im 17. Jahrhundert der Familienname „Rothschild“. Daran änderte sich auch nichts, als man 1664 in das „Haus zur Hinterpfann“ zog. Mayer Amschels Vater, Amschel Moses Rothschild, betrieb in der Judengasse ein Geschäft für den Handel mit Kleinwaren und Geldwechsel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Doch, das bezeichne ich durchaus als "komplett danebenliegen".

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wieso HunabKu solchen Wert auf die irrige Feststellung legt, die Rothschilds seien keine Juden.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
@shechinah,

siehe meine Ergänzung im oberen Post.

@Goatboy
Nein. Ich stelle nur fest, dass es Senf war. schreib doch was du willst

@liberaler
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wieso HunabKu solchen Wert auf die irrige Feststellung legt, die Rothschilds seien keine Juden.
Andersrum. Du legst Wert darauf bewiesen zu beommen dass es eben nicht so ist. Dass es mit im Grunde egal ist und dass ich mir nur darüber wundere hatte ich mehrfach erwähnt.
Du hast meine Fragen (oben) leider noch nicht beantwortet. Warum ist dir das "Ansehen" der Rothschilds bzw die Tatsache, dass ich sie in ihrer Eigenschaft als Juden erwähnte wichtiger als das was ich sonst noch zu diesem Thema schrieb?
Hatte ich womöglich doch Recht mit meiner Behauptung des eintrichterns von Ansichten die man hier zulande zu haben hat?


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Oh, hübsch, eine nachträgliche Ergänzung. Was spricht denn bitte dafür, daß Rothschilds keine Juden waren? Irgendetwas? Nein?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Es spricht nichts dafür aber auch nichts degegen. All das kann sein, kann aber auch nicht sein. Aber ich sage es auch zum 100sten Mal. Mir ist es scheißegal, ich stellte mir nur die Frage nach dem eventuellen warum und wunderte mich darüber, warum sich wohl jemand evtl als etwas ausgibt, was er nicht ist. Keiner hat behauptet es sei ganz sicher so gewesen. Du hast erst dafür gesorgt, dass es als Behauptung von mir im Raum steht . Nun soll ich in der Beweispflicht sein?
Das dir dieser Sachverhalt allerdings wichtiger ist als die Taten dieser Leute wundert mich allerdings auch (oder auch nicht...)



HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dagegen spricht, daß die Juden damals schwer diskriminiert wurden, daß Apostasie strafbar war, und daß die Juden nicht dafür berühmt sind, Konvertiten aufzunehmen. Der Gedanke an eine christliche Familie, die im Mittelalter oder in der frühen Neuzeit ins Ghetto zieht und sich als Juden ausgibt, ist abwegig.

Liebster HunabKu, es ist eine äußerst unwahrscheinliche Geschichte. Ich frage mich, wieso Du Dich so daran klammerst, ohne jeden Beweis, ohne jeden mir erkennbaren Sinn. Irgendeinen Grund muß es doch haben, daß Du diese Story einfach nicht zu den Akten legen willst, irgend etwas muß sie Dir doch bedeuten.

Das interessiert mich. Deine Meinung zu den angeblichen Verbrechen der Familie interessiert mich dagegen keinen Deut
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Liebster HunabKu, es ist eine äußerst unwahrscheinliche Geschichte. Ich frage mich, wieso Du Dich so daran klammerst, ohne jeden Beweis, ohne jeden mir erkennbaren Sinn. Irgendeinen Grund muß es doch haben, daß Du diese Story einfach nicht zu den Akten legen willst, irgend etwas muß sie Dir doch bedeuten.

Er MUSS Recht behalten. Muss er. Er kann garnicht anders. Ein HunabKu HAT IMMER Recht. Is doch so simpel.


Ein Falschfahrer? Hunderte!!
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Liebster Liberaler,

In irgendeinem der vielen letzten Posts schrieb ich mal, dass die Familie Rothschild wahrscheinlich selbst gar keine Juden waren. Hätte ich gewusst was das für Ausmaße annimmt, hätte ich das Thema nie angesprochen denn es war von mir nur als kleine Information gedacht.
Desweiteren sagte ich uch mehrfach, dass es mir persönlich im Grunde Schnuppe ist, ob sie Juden sind oder nicht. Ich wunderte mich nur darüber, warum sich jemand evtl als Jude ausgubt ohne einer zu sein. Woraus um alles in der Welt erkennst du mein Festhalten an diesem Thema. Ich hätte schon längst damit aufgehört, wenn DU nicht ständig dahingehend etwas fragen würdest.
Wie ich in meinem letzten Post schon schrieb, DU bist derjenige der klammert. Du musst doch unbedingt beweisen bekommen, dass es Unsinn ist was ich erzähle. Du hakst doch immer wieder nach, nicht ich.
Mich würde interessieren warum du den Sachverhalt genau andersrum darstellst als ich ihn kurz zuvor noch beschrieb. Du willst mit allen Mitteln erreichen, dass ich am Ende als Blödmann dastehe, nicht wahr?

Der Gedanke an eine christliche Familie, die im Mittelalter oder in der frühen Neuzeit ins Ghetto zieht und sich als Juden ausgibt, ist abwegig.
Wer redete denn davon, dass sie (wenn sie keine Juden waren) zwangsläufig Christen sein mussten? Gab es vielleicht auch Menschen, die keinem Glauben angehörten wie heute auch? Aber egal.
Auch dazu schrieb ich bereits: Es kann sein dass es so war, kann aber auch nicht. Du siehst, es gibt meinerseits kein Beharren was dieses Thema angeht.
Deine Meinung zu den angeblichen Verbrechen der Familie interessiert mich dagegen keinen Deut
Hierbei geht es nicht um MEINE Meinung sondern um all das worin die Rothschilds verstrickt sind und wo sie mitmischen. Dass dich nun allein die Frage interessiert, warum jemand behauptet, er vermute, sie seien keine Juden, ist sehr aussagekräftig. Ist es nicht viel wichtiger was jemand tut als das, was jemand glaubt? Solche Äußerungen wie du sie diesbezüglich geschrieben hast sagen viel über einen Menschen aus und darüber wo seine Prioritäten liegen. Ich hätte dich für tiefgründiger gehalten. Schade.

@somebody,

im Grunde weißt du, das es hier gerade nicht um Recht haben geht. Aber was soll´s. Wenn du sonst schon nichts sinnvoles beiträgst dann muss es halt Senf sein.


HunabKu
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
im Grunde weißt du, das es hier gerade nicht um Recht haben geht. Aber was soll´s. Wenn du sonst schon nichts sinnvoles beiträgst dann muss es halt Senf sein.

Nein, es geht darum das du idiotische Behauptungen in den Raum wirfst, nach Quellen gefragt wirst und daraufhin ausweichst. Da du deine komplette Argumentation, wenn man es denn so nennen kann, darauf aufbaust ist es doch schon relativ wichtig deine Behauptungen zu belegen. Mir ist klar das dir das zu hoch ist, es würde mich wundern wenn dir die Information nicht wieder zwischen Auge und Gehirn verlorengeht, aber ich wollte es mal wieder anmerken. Macht einfach Spass.

So, jetzt bist du wieder dran, weich aus, brabbel weiter Müll, sind es ja von dir gewohnt.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eine Information? Eine völlig unbegründete Behauptung (Und Du lieferst doch keine Begründung! Mag es ruhig eine geben, Du lieferst sie jedenfalls nicht!) ist doch keine Information!

Wie kommt man auf diese Idee? Wer setzt so etwas in die Welt?

Wir sind ja nun schon nicht mehr bei der naiven 50:50-Annahme, sondern schon wieder bei "wahrscheinlich keine Juden". Was fasziniert Dich so an dieser eher abstrusen These, daß Du sie nicht einfach verwirfst? Wenn es keine sachliche Begründung dafür gibt, und Du nennst keine, muß sie Dir gefallen. Aus welchen Gründen nur? Ich kann es mir nicht vorstellen.

(Und was die angeblichen Verbrechen der Rothschilds angeht, sind das eben nur längst widerlegte, antisemitische Verschwörungstheorien. Glaube und ethnische Herkunft eines Menschen sind mir keineswegs wichtiger als seine Taten oder Untaten, das spinnst Du Dir nur zurecht, vielmehr habe ich lediglich keine Lust, mich mit derartigen Verleumdungen zu beschäftigen. Ihre völlige Substanzlosigkeit muß nicht jeden Tag aufs neue bewiesen werden.)
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Eure Majestät HunabKu, bei mir hat sich nun auch wieder eine Menge Senf angesammelt und mit Eurer großzügigen Erlaubnis möchte ich einen Teil davon dieser Eristik stiften.

HunabKu schrieb:
Du hakst doch immer wieder nach, nicht ich.
Das irritiert mich jetzt. Warst du nicht derjenige, der uns hier vorgeworfen hat, alles einfach zu glauben und die Dinge nicht zu hinterfragen? Und jetzt kommt der doofe Liberale an, befolgt einfach so deinen Rat und hakt nach. Frechheit! Was hat der sich nur dabei gedacht? Schlechte Kinderstube Liberaler, ganz miserable Kinderstube!

Oder war die Aufforderung zu hinterfragen nur an Behauptungen gekoppelt, die nicht Eurer ach so durchlauchten Feder entstammten?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Mir ist klar das dir das zu hoch ist, es würde mich wundern wenn dir die Information nicht wieder zwischen Auge und Gehirn verlorengeht, aber ich wollte es mal wieder anmerken. Macht einfach Spass.

So, jetzt bist du wieder dran, weich aus, brabbel weiter Müll, sind es ja von dir gewohnt.
Ach Somebody. Im Grunde ist es sehr schade, dass du es nicht auf die Reihe bekommst, mal etwas geistreiches zum Thema beizutragen. Statt dessen gibst du nur zu, dass dich das Thema überhaupt nicht interessiert indem du sagst, dass du Spaß daran hast, einigen Usern (in dem Fall mir) die fehlende 100%ige Perfektion unter die Nase zu reiben. Du bist einfach nur unhöflich, benutzt Worte aus den unteren Schubladen und wirst beleidigend. Als User, der eigentlich eine Vorbildwirkung haben sollte (warum weißt du), machst du deine Sache nicht sonderlich gut (wenn auch ich dir mal deine fehlende 100%ige Perfektion vorwerfen darf...)
Lass es also bitte sein, deine Worte an mich zu richten, wenn sie nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben.

@Goatboy
Somebody und du, ohr könntet Geschwister oder zumindest beste Freunde sein. Eure Art zu posten ist sehr ähnlich. Sarkasmus sollte an den richtigen Stellen angebracht werden aber dafür muss man ein Händchen haben, kann nicht jeder.

Du weißt ganz genau, ebenso wie du lieber Liberaler, dass das Nichthinterfragen von Mainstreaminformationen und diese Sache mit den Rothschilds hier zwei völlig verschiedene Sachen sind. Ich habe nicht behauptet, dass diese Familie definitiv keine Juden sind, ich sagte "wahrscheinlich" sind sie das nicht und ich sagte auch (und das schreibe ich jetzt zum aller letzten Mal), dass ich nur ein wenig verwundert darüber bin (falls das wahr ist), warum sich Leute als Juden ausgeben obwohl sie keine sind. OB sie nun Juden sind oder nicht, ist mir im Grunde egal-PUNKT Mir geht es vordergründig um das, was diese Leute tun bzw nicht tun.
Wer aber immerwieder nachhakte, warum ich denn soetwas behaupte (obwohl ich mehrfach schrieb, dass dies keine Behauptung ist) warst du, lieber Liberaler, siehe deinen letzten Post
Code:
Was fasziniert Dich so an dieser eher abstrusen These, daß Du sie nicht einfach verwirfst? Wenn es keine sachliche Begründung dafür gibt, und Du nennst keine, muß sie Dir gefallen. Aus welchen Gründen nur? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Hättest du es darauf beruhen lassen, wäre das Thema vor 20 Posts schon gegessen gewesen. Aber leider stezt du alles daran, mich dazu zu bringen gelogen zu haben und klein Bein zu geben.

Und dann mal nochwas zum Thema Widersprechen
Glaube und ethnische Herkunft eines Menschen sind mir keineswegs wichtiger als seine Taten oder Untaten, das spinnst Du Dir nur zurecht,
Dazu schriebst du aber letztens noch folgendes:
Deine Meinung zu den angeblichen Verbrechen der Familie interessiert mich dagegen keinen Deut
Also wer wiederspricht sich nun hier. Wir solten aufhören, uns das gegenseitig vorzuwerfen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nämlich nicht mit Steinen werfen.

KÖNNEN WIR JETZT BITTE WIEDER ZUM THEMA KOMMEN ??!!


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Lies! Deine Meinung zu diesem Thema interessiert mich nicht! Ich halte sie für unqualifiziert.

Dagegen interessiert mich, wieso die Rothschilds "wahrscheinlich" keine Juden sein sollen. Würdest Du endlich Gründe für diese Annahme nennen, müßte niemand nachfragen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Ein_Liberaler schrieb:
Dagegen interessiert mich, wieso die Rothschilds "wahrscheinlich" keine Juden sein sollen. Würdest Du endlich Gründe für diese Annahme nennen, müßte niemand nachfragen.
Zu den bekanntesten beerdigten Personen auf dem älteste Jüdischen Friedhof in Frankfurt/Main (Battonstrasse), der bereits im Mittelalter angelegt wurde,
zählt Mayer Amschel Rotschild, Gründer der heute noch existierenden Finanzdynastie gleichen Namens.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
HunabKu schrieb:
@Goatboy
Somebody und du, ohr könntet Geschwister oder zumindest beste Freunde sein. Eure Art zu posten ist sehr ähnlich. Sarkasmus sollte an den richtigen Stellen angebracht werden aber dafür muss man ein Händchen haben, kann nicht jeder.
Dann erbarme du dich, oh Erhabener, uns Unwürdige die edle Kunst des Händchens zu lehren! Lass uns teilhaben an deinem grenzenlosen Wissen um die richtigen Stellen des Sarkasmus! Ich sage auch bitte!

Du weißt ganz genau, ebenso wie du lieber Liberaler, dass das Nichthinterfragen von Mainstreaminformationen und diese Sache mit den Rothschilds hier zwei völlig verschiedene Sachen sind.
Wo ist der Unterschied? Einmal hinterfragt man Mainstreaminformationen, wie du sie so nett genannt hast, das andere mal völlig unhaltbare, aus der Luft gegriffene Behauptungen. Also bitte: erkläre uns den Unterschied!
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Dann erbarme du dich, oh Erhabener, uns Unwürdige die edle Kunst des Händchens zu lehren! Lass uns teilhaben an deinem grenzenlosen Wissen um die richtigen Stellen des Sarkasmus! Ich sage auch bitte!

Wahrlich ein gar zauberhafter Schreibstil.
:king:

Wohlan Hunabku. Beglücke er das niedere Volk mit seiner Weisheit.

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben