Der Wert der Edelmetalle

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Federal Reserve Bank und nicht World Trade Center. Übrigens ich habe auch Stirb langsam Teil3 gesehn :wink:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
ui. Na dann informier dich doch mal wo das Gold welches am 11.09.01 unter dem WTC lag herkam. Denkste das lag da immer? In LKW verpackt?

Und was hat das mit Stirb langsam 3 zu tun? das unsere Goldreserven zum größten Teil in den USA liegen ist eine Tatsache, einzig die genaue Menge ist nicht bekannt. Da schweigen sich Banker und Regierung aus.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Und warum deutsche Goldreserven in den Staaten liegen, liegt wohl darin begründet, dass de D-Mark eigentlich von den Amis aus dem Hut gezaubert wurde, in Rekordtempo in NewYork und Washington gedruckt und schnell nach Nachkriegsdeutschland geschifft.

Die Sicherheiten in Form von Gold haben sie natürliche behalten.

So einfach kann Geschichtsunterricht sein, wenn man die Zusammenhänge kennt. :read:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und warum deutsche Goldreserven in den Staaten liegen, liegt wohl darin begründet, dass de D-Mark eigentlich von den Amis aus dem Hut gezaubert wurde, in Rekordtempo in NewYork und Washington gedruckt und schnell nach Nachkriegsdeutschland geschifft.

Eher nicht, sondern:

"Der größte Teil unserer Goldreserven wird außerhalb deutscher Grenzen, wo er entstanden ist, gehalten: bei der Fed in New York, bei der Bank of England in London und der Banque de France in Paris. In dieser Reihenfolge", sagte Kotz dem Stern.

In den 50er und 60er Jahren waren der Bundesbank dort aufgrund außenwirtschaftlicher Überschüsse Deutschlands die Goldreserven von anderen Nationen übertragen worden. Wegen der hohen Kosten für Transport und Bau neuer Tresore lehnt es die Bundesbank aus betriebswirtschaftlichen Gründen ab, die Goldbarren nach Deutschland zu schaffen
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,306483-2,00.html
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
hier mal die offizielle Version der Bundesbank:
Im September 2009 besaß Deutschland 3.408,3 Tonnen Gold. Dies entspricht einem theoretischen Marktwert von zurzeit 84,3 Milliarden Euro. Zugrundegelegt wurde ein Preis von 24,74 Euro pro Gramm oder 769,49 Euro = 1.140 US-Dollar pro Feinunze. Der Goldanteil an den gesamten nationalen Devisenreserven lag bei 69,2 Prozent (2000 = 36,0 Prozent). Das Edelmetall ist in Barren mit einer Größe von 12,5 Kilogramm gegossen und wird überwiegend außerhalb der Grenzen Deutschlands, wo es entstanden ist, gehalten: Deutsche Goldbarren lagern in einem Tresor bei der Federal Reserve Bank of New York, bei der Bank of England in London und der Banque de France in Paris.[4]

In den 1950er und 1960er Jahren waren der Bundesbank dort aufgrund deutscher Exportüberschüsse die Goldreserven von anderen Nationen übertragen worden. Wegen der hohen Transport- und Baukosten neuer Tresore lehnt es die Bundesbank aus betriebswirtschaftlichen Gründen ab, die Goldbarren nach Deutschland zu schaffen.


Allerdings fällt schon auf, daß die Goldreserven bei den ehemaligen Besatzungsmächten lagern...


Ein Schelm, wer böses dabei denkt


Aber das wäre doch mal ein Weg, der Bau- und der Logistikbranche einen neuen Impuls zu geben, wir bauen einen großen Tresor und schaffen das Gold nach Deutschland...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und da nicht im Ernst daran gedacht war, irgendwas ostwärts der Rheinlinie zu verteidigen, wenn die Russen kämen, war das bei denen gut aufgehoben. Inzwischen sieht man das mit dem Gold ohnehin sehr entspannt.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Ok sie sind auch Bündnispartner in der Nato, aber sie sind auch diejenigen, die das Gebílde Bundesrepublik geformt und bestimmt haben...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ winston
habe ich nie behauptet


Allerdings fällt es schon auf, daß das Gold nur bei diesen Alliierten liegt. Könnte die physische Gewalt nicht doch etwas mit Gewinnern und Verlierern zu tun haben?



Edit: Genau die haben schließlich auch noch Soldaten hier stationiert.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Allerdings fällt es schon auf, daß das Gold nur bei diesen Alliierten liegt.

Wieviele Alliierte haben wir denn, die nicht zum eropäischen Festland gehören, also ein alternativer Standort wären?

Genau die haben schließlich auch noch Soldaten hier stationiert.

Na und? Deutsche Soldaten sind ebenfalls in alliierten Staaten stationiert. z.B. zur Fliegerausbildung.

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Will jemand seine Ersparnisse auf mein Sparbuch lagern?
Ich nehme auch gerne Gold und Diamanten auf. Macht euch keine Sorgen, alles sicher bei mir... :mrgreen:

Deutsches Gold in den Katakomben der jüdischen FED. Ironie des Schicksals.. :rofl: :rofl: :rofl:

Witz des Jahrhunderts: Zu schwer und kostenaufwändig Gold nach Deutschland zu transporieren.. :rofl: :rofl: :rofl: :lach2:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Wieviele Alliierte haben wir denn, die nicht zum eropäischen Festland gehören, also ein alternativer Standort wären?

Frankriech ist glaube ich auch auf dem Europäischen Kontinent oder? Außerdem, wofür braucht es denn einen alternativen Standort?





Na und? Deutsche Soldaten sind ebenfalls in alliierten Staaten stationiert. z.B. zur Fliegerausbildung.

Gibt es dort dann auch Deutsche Stützpunkte mit der gesamten deutschen Infrastruktur?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
ähh, willst du es nicht verstehen?
Mit einem Zertifikat kaufst du kein Gold sondern einen möglichen Gewinn aus einem steigenden Wert.
Das weiß ich doch. Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass man für das Zertifikat kein wirkliches Gold bekommt. Worüber ich mich ärgere ist doch ausschließlich die Tatsache, dass den Käufern solcher Zertifikate glaubhaft gemacht wird, sie würden tatsächlich physisches Gold kaufen und das Zertifikat diene nur als Nachweis dafür. Das Gold würde für sie sicher in einer Bank lagern. Du wirst es nicht glauben aber ich kenne ein paar Leute, die auch bisher dachten sie hätten da echtes Gold gekauft. Diese Zertifikate bzw diese Vorgehensweise ist ja schließlich auch für "Kleinanleger" gedacht, für Leute die Gold in etwas geringeren Mengen "kaufen" möchten. Genau deshalb verkauft man ein und das selber mehrfach. So kommt man auch zu gutem Gewinn.

Das mit dem Gewinn für den "Kaüfer" ist allerdings auch nicht wirklich so. Gold wirft keine Gewinne ab. Du bekommst da keine Überschüsse ausbezahlt. Finanziell hast du nur etwas davon, wenn du es verkaufst. Sowas wie rendite gibt es da nicht, allerdings unterliegt es auch keiner Inflation. Wenneinem also jemand verspricht, man würde Gewinne im herkömmlichen Sinne dabei erzielen, dann ist das schlicht gelogen.

Was die FED angeht, so wissen wir, dass diese im Besitz verschiedener privater Banken ist und NICHT dem Staat gehört. Leider wird das immernoch all zu oft geleugnet. Es gibt sogar Mitarbeiter der FED die das bestätigen. Dass u.a die Familie Rothschild die Mitbegründer der FED ist, sollte auch allgemein bekannt sein. Auch dass sie sich als jüdische Familie ausgeben, tatsächlich aber keine Juden sind bekommt man in zahlreicher Literatur zu lesen unter anderem hier:
http://www.amazon.de/Kreatur-Jekyll...s=books&qid=1259304895&sr=8-1&tag=ask12020-21
sehr aufschlussreich dieses Buch. Wer tatsächliches Interesse an diesem Thema hat dem sei dieses Buch empfohlen.


HunabKu
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wieso regt ihr euch auf?
Neonazis, Moslems oder Chineses sitzen nicht an der der FED-Spitze.
Und schon keine Afroamerikaner. Der sitzt im Weissen Haus.

Insofern ist es doch schon eine Ironie des Schicksals für Deutschland, wer seine Währungsreserven kontrolliert. Soviel ich weiß, gehört die FED nicht dem Staate USA, sondern ist privat.

Und die Führung dieser Privatdruckerei teilen sich...

http://www.federalreserve.gov/aboutthefed/default.htm

Das sind doch jüdische Mitbürger oder, die auf die Palme gehen würden, wenn irgendwelche Leute den Holocaust leugnen würden..oder irre ich mich da?

Nun kommt nicht mit Antisemitismus!
 

Ähnliche Beiträge

Oben