Der Islam - Problem-Auslöser auf der ganzen Welt ?

Ist der Islam eine Religion, die Weltweit aneckt, und sich nicht eingliedert ?

  • JA !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Das stimmt aus einer gewissen Perspektive natürich, aber sind die Religionen nicht das Instrument?

Der Mensch macht das zu einem Instrument indem er das Wort Gottes so interpretiert wie ihm das passt.
 

Tubal

Meister
Registriert
28. Mai 2003
Beiträge
169
Fantom schrieb:
der krieg in israel wird aber nich als religionskrieg geführt, oder willst du das abstreiten?
Meiner Meinung nach ist das ein Religionskrieg, oder besser gesagt: religiös motiviert. Israel wurde ja aufgrund der der religiösen und geschichtlichen Ursachen genau dort gegründet, wo wir es heute auf der Landkarte finden. Und der Konflikt ist ja eigentlich, zumindest vereinfacht gesagt, ein Kampf zwischen Juden und Moslems.

Es gibt auch noch einige einflussreiche Wirrköpfe, deren Ziel die Widererichtung des Tempels zu Jerusalem ist. Auch wenn sie uns klarmachen wollen, dies sei nur symbolisch gemeint...
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Wer Ohren hat, zu hören, der höre (Jesus Christus)
Wer einen Mund hat und Cac1 heisst, der möge schweigen - vor allem, wenn er antimuslimische Volksverhetzung betreibt (Oxigen)

Im übrigen ist Nörglen mein Ding nicht. Das hast du jetzt von deiner "Mobilmachung" im forum von www.juden.de, fantom - hier breitet sich dumpfer Hass gegen den Islam aus. Gratulation. Anstatt auf die Argumente der Israel-Kritiker einzugehen, startet ihr lieber einen Krieg gegen irgendwen.

Schon der Titel dieses Threads... Hätte ich einen Thread gemacht mit dem Titel: "Das Judentum - Problem-Auslöser auf der ganzen Welt", so wäre dies MIT RECHT als Rassismus einzustufen ("typische NS-Propaganda!")! Also nehmt mal eure Hirnzellen in Betrieb und urteilt selber, wie haltbar dieser Thread-Titel ist!
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
antimuslimische Volksverhetzung

Ola!Jetzt machst du dich sehr schön zum Opfer,Respekt
Aber
1)Der Verfasser dieses Themas wurde gebannt.
2)Ich bezweifele,dass hier irgendjemand anti-islamische Propaganda betreibt,die Frage wäre wozu?

Das Problem mit bestimmten Richtungen im Islam ist,dass sie 1)total untolerant sind gegenüber allem,was nicht so ist wie sie.2)Sie den Fortschritt dem Menschen bremsen,ähnlich wie die Katholische Kirche im Mittelalter.3)Sie total verbrecherische Regieme und Gruppen unterstützen,legitimieren und fördern.So Kleinigkeiten wie Frauenrechte spreche ich nicht an,die haben mehr mit der Sitte,Traditon als mit dem Islam an sich zu tun.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ja was ist bloss aus dem alten Islam geworden?
Mit seinen Mathematikern und Philosophen, dem friedlichen Zusammenleben mit anderen Religionen in Ländern, die von muslimischen Truppen besetzt waren.
Heute heisst das doch nur noch: Tötet Juden und Christen.
Irgendwann muss die A****karte ja vom Christentum an den Islam übergegangen sein. Fragt sich nur: Wann?
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Oxigen schrieb:
Wer Ohren hat, zu hören, der höre (Jesus Christus)
Wer einen Mund hat und Cac1 heisst, der möge schweigen - vor allem, wenn er antimuslimische Volksverhetzung betreibt (Oxigen)


Ja, genau das ist momentan der Fall


Im übrigen ist Nörglen mein Ding nicht. Das hast du jetzt von deiner "Mobilmachung" im forum von www.juden.de, fantom - hier breitet sich dumpfer Hass gegen den Islam aus. Gratulation. Anstatt auf die Argumente der Israel-Kritiker einzugehen, startet ihr lieber einen Krieg gegen irgendwen.

Kann mich noch gut an die Hetze von fantomi erinnern. Ach, Oxigen, da nicht jeder weiss wovon du redest, wäre hier ein link angebracht. Es sollen sich auch nicht registrierte und stille Mitleser ein Bild von unseren "Freunden" machen.


Schon der Titel dieses Threads... Hätte ich einen Thread gemacht mit dem Titel: "Das Judentum - Problem-Auslöser auf der ganzen Welt", so wäre dies MIT RECHT als Rassismus einzustufen ("typische NS-Propaganda!")! Also nehmt mal eure Hirnzellen in Betrieb und urteilt selber, wie haltbar dieser Thread-Titel ist!
[/quote]

Stimmt, bei deinem genannten Beispiel hätte der thread keine Stunde gelebt. Versuchts mal!
 

Ararat

Geselle
Registriert
19. April 2003
Beiträge
53
Ihr alle labert hier einen sch**ss zusammen ohne auch wirklich Ahnung über die Geschichte, Geopolitische Lage oder die Kultur zu haben.
Ihr mit eurem gefährlichen Halbwissen.

Es ist wahr es ist ein Kampf der Kulturen.

Die Kapitalistische, Zerstörerische Überflussgesellschaft mit fast null Moral gegen die Geistig Islamische. Der Islam hat viele Gesichter niemand kann den Islam mit Terroristen oder dem letzten Urlaub im Mittleren Osten definieren. Es ist nicht möglich. Die grössten und wichtigsten Erdschätze sind auf Islamischen Boden und die Westlichen Mächte sorgen für Instabilität und Soziale Ungerechtigkeit damit sie leichter durch Zwietracht an diese Erdschätze rankommen und es nach Belieben ausbeuten können.

Das Christentum hat gegen den Kapitalismus versagt, das ist
unbestreitbar. Der Islam aber wehrt sich, deswegen ist es auch zur Zeit das Böse überhaupt für euch. Es geht hier um die Menschenwürde um Menschsein um das Leben mit der Umwelt im Einklang. Es geht hier nicht ums Morden und ums Unterdrücken.
Ich finde es sehr traurig von Euch das Ihr so eine primitive und naive Einstellung habt gegenüber dem Islam.
Ohne dem Islam wäre Europa nicht das was es heute ist.

Wenn der Islam so negativ ist dann beantwortet mir mal die Frage warum der Islam die einzige und am schnellsten wachsende Religion auf der Welt ist?????????
Bestimmt nicht weil sie so Unmenschlich ist....

Denkt drüber nach...
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Ihr alle labert hier einen sch**ss zusammen ohne auch wirklich Ahnung über die Geschichte, Geopolitische Lage oder die Kultur zu haben.
Ihr mit eurem gefährlichen Halbwissen.

weil du ja im besitz der ganzen wahrheit bist.....

Es ist wahr es ist ein Kampf der Kulturen.

ja vielleicht... aber es gehören immer beide dazu!

Die Kapitalistische, Zerstörerische Überflussgesellschaft mit fast null Moral gegen die Geistig Islamische.

wie definierst du moral? jeder hat seine eigene und es gibt keine moral die für alle gültig ist!

Der Islam hat viele Gesichter niemand kann den Islam mit Terroristen oder dem letzten Urlaub im Mittleren Osten definieren. Es ist nicht möglich.

nein das kann auch niemand hier. da hast du recht. aber kennst du auch alle gesichter? ich glaube nein!

Die grössten und wichtigsten Erdschätze sind auf Islamischen Boden und die Westlichen Mächte sorgen für Instabilität und Soziale Ungerechtigkeit damit sie leichter durch Zwietracht an diese Erdschätze rankommen und es nach Belieben ausbeuten können.

möglich. sehr möglich sogar... aber "westliche mächte" ist nicht gleich "westlich mächte"... ich sage nur: gefährliches halbwissen!

Das Christentum hat gegen den Kapitalismus versagt, das ist
unbestreitbar. Der Islam aber wehrt sich, deswegen ist es auch zur Zeit das Böse überhaupt für euch.

für mich ist der islam nix böses. warum auch? ich hab probleme mit leuten, die den glauben (zu dieser zeit ist es leider der islam) ausbeuten, um eigene machtpolitische ziele zu verfolgen.

Es geht hier um die Menschenwürde um Menschsein um das Leben mit der Umwelt im Einklang. Es geht hier nicht ums Morden und ums Unterdrücken.

ich glaube auch der der islam an sich das nicht will!

Ich finde es sehr traurig von Euch das Ihr so eine primitive und naive Einstellung habt gegenüber dem Islam.

mmhhh... und wie ist meine? auch primitiv und naiv?

Ohne dem Islam wäre Europa nicht das was es heute ist.

geschichtlich gesehen war damals der islam bzw. die islamischen länder eher ein segen!

Wenn der Islam so negativ ist dann beantwortet mir mal die Frage warum der Islam die einzige und am schnellsten wachsende Religion auf der Welt ist?????????
Bestimmt nicht weil sie so Unmenschlich ist....

nicht weil er das beste ist! er tritt halt in "armen" gebieten verstärkt und fanatisch auf... er bietet wie jede religion eine "lösung" der probleme an...

Denkt drüber nach...

ich hoffe ich hab das deiner meinung nach.....
 

Ararat

Geselle
Registriert
19. April 2003
Beiträge
53
An Atlan:

Für mich heisst Moral dass ich versuche nicht egoistisch zu denken, vorallem aber nicht Grössenwahnsinnig zu werden nur weil ich auf den Mond fliegen kann und Atome spalten kann.
Wer die Bibel, Koran oder die Thora etwas inhaltlich kennt der weiss dass wir menschen ab einer bestimmten zivilisatorischen Periode also in so genannten Hochblütephasen immer grössenwahnsinnig reagiert haben. Somit haben die Menschen Gotteslästerung betrieben, Kriege wurden angezettelt, Götzenbilder angebetet und vieles mehr....etc..(Siehe Sodom und Gomorrha) immer wieder wurden diese Menschen von ihrer eigenen Realität überholt und von Gott bestraft.


Das Volk des Propheten Lot:

Das Volk Lots bezichtigte die Gesandten der Lüge (Damals) als ihr Bruder Lot zu ihnen sprach: "Wollt ihr denn nicht gottesfürchtig sein? Seht, ich bin euch ein treuer Gesandter. So fürchtet Allah und gehorcht mir! Und ich verlange dafür keinen Lohn von euch. Seht, mein Lohn ist allein beim Herrn der Welten. Nähert ihr euch ausgerechnet Männern und haltet euch von den Frauen fern, die euer Herr für euch geschaffen hat? Aber nein! Ihr seid ein hemmungsloses Volk!" Sie sagten: "Wenn du nicht nachgibst, o Lot, wirst du bestimmt vertrieben!" Er sprach: "Seht, ich verabscheue euer Verhalten. (Sure Asch-Schu'ara':160-168)


Sein Volk hatte Lots Einladung nicht angenommen und ihn noch dazu bedroht. Das Volk wollte Lot und die Gläubigen des Landes verweisen, weil er es auf den Weg der Rechtgeleiteten zu leiten versuchte. In anderen Suren wird über das Ereignis berichtet:

Und Lot, als er zu seinem Volke sprach: "Wollt ihr Schädlichkeiten begehen wie kein Geschöpf zuvor? Wahrlich, ihr kommt mit Sinneslust zu Männern statt zu Frauen! Ja, ihr seid ein ausschweifendes Volk!" Doch die Antwort seines Volkes war, lediglich zu sagen: "Treibt sie aus euerer Stadt hinaus. Das sind fürwahr Leute, die sich als rein ausgeben." (Sure al-A'raf: 80-82)


Lot lud sein Volk zum Wege der Rechtgeleiteten und warnte sie vor Übeltaten. Doch das Volk hörte nicht auf die Warnung und leugnete sowohl ihn als auch die angekündigte Strafe:

Und Lot sprach zu seinem Volk: "Ihr begeht wirklich Schändlichkeiten wie niemand zuvor in aller Welt! Müsst ihr euch Männern nähern auf unnatürlichem Wege und bei euren Treffen Abscheuliches treiben?" Sein Volk antwortete lediglich: "Bring uns doch Allahs Strafe herbei, wenn du die Wahrheit sagst!" (Sure al-'Ankabut: 28-29)

Das Volk von Ad` und Ubar Atlantis der Sande

Und zu den `Ad (sandten wir) ihren Bruder Hud. Er sprach: "0 mein Volk! Dient Allah! Ihr habt keinen anderen Gott als Ihn. Ihr seid nichts als Erfinder (von Götzen).

0 mein Volk! Ich verlange dafür keinen Lohn von euch. Seht, mein Lohn ist bei Dem, Der mich erschuf. Begreift ihr denn nicht?

0 mein Volk! Bittet euren Herrn um Verzeihung für euch. Dann wendet euch reuevoll zu ihm. Er wird auf euch Regengüsse vom Himmel herabsenden und wird euere Kraft mit (noch mehr) Kraft mehren. Und wendet euch nicht in Sünde ab!"

Sie sprachen: "0 Hud! Du kamst nicht mit einem deutlichen Wunder zu uns. Und wir wollen unsere Götter nicht auf dein Wort hin verlassen. Wir glauben dir nicht.

Wir können nur vermuten, dass dich einer unserer Götter mit einem Übel heimgesucht hat." Er sprach: "Siehe, ich nehme Allah zum Zeugen, und bezeugt auch ihr, dass ich nichts mit den Götzen zu schaffen habe,

die ihr Ihm zur Seite setzt. So macht halt allesamt euere Pläne gegen mich und gebt mir keinen Aufschub.

Siehe, ich vertraue auf Allah, meinen Herrn und eueren Herrn. Kein Lebewesen gibt es auf Erden, das Er nicht am Schopf erfasst. Siehe, meines Herren Weg ist gerade.

Und selbst wenn ihr den Rücken kehrt, so habe ich euch doch überbracht, womit ich zu euch entsandt worden war. Mein Herr wird euch ein anderes Volk nachfolgen lassen. Und ihm könnt ihr nicht schaden. Siehe, mein Herr gibt auf alle Dinge Acht."

Und als Unser Befehl kam, da retteten Wir Hud und diejenigen, die mit ihm glaubten, durch Unsere Barmherzigkeit. Wir retteten sie vor einer harten Strafe.

So waren die Ad: Sie verwarfen die Botschaft ihres Herrn und rebellierten gegen Seine Gesandten und folgten dem Befehl eines jeden eigensinnigen Gewaltherrschers.

Und der Fluch verfolgte sie in dieser Welt und wird sie auch am Tage der Auferstehung verfolgen. Haben die `Ad nicht ihren Herrn verleugnet? Fort mit den Ad, dem Volke Huds! (Sure Hud: 50-60)


Eine andere Sure, die von `Ad berichtet, ist die asch-Schu'ara. In dieser Sure werden auf einige Eigenschaften von `Ad hingewiesen. Demnach ist `Ad ein Volk, das "Mahnmale auf jeder Anhöhe baut" und "Kunstwerke gestaltet, in der Hoffnung, unsterblich gepriesen zu werden". Außerdem richten sie Unheil an und sind brutal. Und als Hud sein Volk warnte, sah es seine Predigten nur als "alte Legenden" an. Das Volk war sich ziemlich sicher, dass ihm kein Unheil zustoßen würde:

Die Ad bezichtigten die Gesandten der Lüge (Damals) als ihr Bruder Hud zu ihnen sprach: "Wollt ihr denn nicht gottesfürchtig sein? Seht, ich bin euch ein getreuer Gesandter So fürchtet Allah und gehorcht mir! Und ich verlange dafür keinen Lohn von euch; mein Lohn ist allein bei dem Herrn der Welten.

Baut ihr euch aus Frivolität auf jedem Hügel ein Denkmal Und errichtet Prachtbauten, als wolltet ihr unsterblich werden? Und wenn immer ihr zupackt, seid ihr maßlos grausam und gewaltsam. So fürchtet Allah und gehorcht mir!

Und fürchtet Den, Der euch reichlich mit all dem versorgte, was euch wohlbekannt ist. Euch reichlich versorgte mit Viehherden und Kindern Und Gärten und Quellen. Seht, ich fürchte für euch die Strafe eines gewaltigen Tages."

Sie sagten: "Es ist uns gleich, ob du predigst oder nicht predigst. Dies sind lediglich alte Legenden und wir werden niemals Strafe erleiden." Und so bezichtigen sie ihn der Lüge. Da vertilgten Wir sie. Darin war wahrlich ein Zeichen! Und doch wollen die meisten von ihnen nicht glauben.

--------------------------------------------------------------------------------------
Ich befürchte das sich die Geschichte wiederholt....
 

Ähnliche Beiträge

Oben