@inoad+cyriel
hi erstmal,
ich finde es toll, das ihr hier so offen über ein thema schreibt, von dem die meisten menschen nichts wissen wollen, passt nicht so in unsere coole, aber letztendlich nur angepasste zeit. (komischerweise ist die depression mittlerweile so etwas wie eine volkskrankheit..... aber pssst, will keiner wissen........party time......spaß ist was ihr draus macht.....nimm xxx, dann klappts auch mit der nachbarin..........)
ich denke, das was so allgemein unter depression zusammengefasst wird, ist nichts anderes als ein aufschrei in unserem inneren, das hier etwas schief läuft, das wir gegen unsere überzeugungen leben, das wir uns in ein korsett zwängen sollen, das uns die luft abschnürt.
was ist NORMalität?
die normung aller leben auf diesem planeten, gleichschaltung, ablenkung von dem, was wirklich ist.
die, die noch offen und sensibel dafür sind, was abläuft, die hinter die kulissen der sogenannten "normalität" gucken, werden verlacht, ausgeschlossen.........und viele werden depressiv.
"depression", das klingt so verrückt, so nach nicht mehr funktionieren.
ist das negativ???
ja, wir haben unsere weltsicht v-e-r-r-ü-c-k-t, wir ticken anders, wir können/wollen in diesem system nicht mehr funktionieren.
ich weiss, es ist schwer, in dem ganzen was positives zu sehen, wenn man das gefühl hat ganz alleine dazustehen, wenn man keinen um sich hat, mit dem man sich austauschen kann.
aber es gibt diese menschen, es werden immer mehr, vielleicht nicht in der näheren umgebung, aber 100 km weiter sieht es möglicherweise schon ganz anders aus.
ich kenne das alles, was ihr beschreibt nur zu gut, mir ging es früher ähnlich. heute kann ich damit etwas gelassener umgehen, habe trotzdem ab und zu meine schübe, wenn ich sehe, wie sich die menschheit immer mehr den ast absägt auf dem sie sitzt, unrecht zu recht erhoben wird
-kurz gesagt, all die ungerechtigkeiten die so laufen.
aber, du/ich/wir leben nun mal in dieser welt, und wir haben die möglichkeit uns dafür zu entscheiden, ob wir diese ganze scheisse mitmachen und die klappe halten, uns anpassen, oder immer wieder und wieder auf konfrontation gehen mit dieser sogenannten normalität, reden, auch wenn man uns nicht hören will, anders sind, wo alle gleich sind.
ich hoffe, ihr haltet durch und lasst euch nicht beirren.
wenn diese welt sich irgendwann verändern lässt, dann durch menschen wie euch...........
beste grüße, sam