Depressive Philosophen und Grundsatzfrager? *grins*

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Natürlich ist so eine Einstellung in Ordnung ,aber ich finde ,bevor jemand über die ganze Menschheit ein Urteil abgibt ,sollte er bei sich selbst nach Fehlern suchen . Das macht man aber wohl nicht so gerne und schiebt somit öfters auf andere .

Jeden Tag so zu leben ,als wäre es der letzte ,hat natürlich auch seine Vorteile ,denn wenn die Hoffnung nicht so groß ist ,wird die Schönheit des Augenblicks hervorgehoben . Hoffnung mag zwar am Leben halten ,aber oft werden die von uns erhoften Ziele gar nicht erreicht ,weil sie viel zu hoch sind .
 
P

psst

Guest
Natürlich ist so eine Einstellung in Ordnung ,aber ich finde ,bevor jemand über die ganze Menschheit ein Urteil abgibt ,sollte er bei sich selbst nach Fehlern suchen . Das macht man aber wohl nicht so gerne und schiebt somit öfters auf andere .

Ja das stimmt auch.
Allerdings habe ich nicht über die gesammte Menschheit geurteilt. Ich sagte nur die meisten Menschen und nicht alle.
Ich habe mit Sicherheit auch viele Fehler und habe nie ein Gegenteil behauptet.

Es ist auch nur die Beschreibung meiner Stimmung zur Umwelt.

Hoffnung mag zwar am Leben halten ,aber oft werden die von uns erhoften Ziele gar nicht erreicht ,weil sie viel zu hoch sind .

kannst du gedanken lesen ? :wink:

gruss
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Hoffnung mag zwar am Leben halten ,aber oft werden die von uns erhoften Ziele gar nicht erreicht ,weil sie viel zu hoch sind .

Dann stellt sich für mich doch die Frage :
Setzt man die Ziele mit Vorsatz zu hoch, um eine Rechtfertigung für seinen Lebensstil, oder sein Versagen zu haben, wenn sich diese Ziele als unerreichbar herausstellen ?

Oder ist es der eigene Ansporn, die Ziele ZU hoch zu setzen, um seinem Leben einen Sinn zu geben, indem man bis zum Ende seiner Tage, diesen hinterherjagt ?

ZIele sollten doch eigentlich so gesetzt werden, das die Hoffnung nicht stirbt.
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
@ DarkEldar
Ein Wunschziel, was ich mir allerdings bald erfüllen tue, hat nix mit Bildung o.ä. zu tun, ist vielleicht auch mehr ein Traum, aber bald Realität: Ich leiste mir nen 3er BMW :lol: Oh bitte, keine Vorurteile, ok :?: Ist einfach ein Traum, den ich schon so lange mit mir rum trage, und bald würd er wahr *freu*

Ja das nächste ist dann, hocharbeiten in meinem neuen Job --> Beamter :?: :?: :?: Mal gucken, was die Zukunft so bringt, aber ich denk mal :lol: :lol: :lol:

mfg

LuckY-GhosT
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
LuckY-GhosT schrieb:
@ DarkEldar
Ein Wunschziel, was ich mir allerdings bald erfüllen tue, hat nix mit Bildung o.ä. zu tun, ist vielleicht auch mehr ein Traum, aber bald Realität: Ich leiste mir nen 3er BMW :lol: Oh bitte, keine Vorurteile, ok :?: Ist einfach ein Traum, den ich schon so lange mit mir rum trage, und bald würd er wahr *freu*

Ja das nächste ist dann, hocharbeiten in meinem neuen Job --> Beamter :?: :?: :?: Mal gucken, was die Zukunft so bringt, aber ich denk mal :lol: :lol: :lol:

mfg

LuckY-GhosT
Lucky Ghost ,das sind ja mal richtig oberflächliche Ziele .
Materielles macht doch nicht glücklich !
Wenn du dann dieses ach so tolle Auto hast ,wird es irgendwann sowieso zur Gewohnheit und du freust dich nicht mehr drüber ,allerdings hängst du dann so sehr an diesem Objekt ,dass jeder kleine Kratzer dir nur Ärger bringt .
Warum glaubst du überhaupt du müsstest so ein Auto besitzen ?
Völlig unnütz .
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Is ja richtig :!:

Ich bin ja sonst auch net oberflächlich :!: Aber ist ist halt schon lange ein Traum von mir, und deshalb ja :!:

mfg

LuckY-GhosT
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich bin glücklich hier und ich bin noch glücklicher, wenn andere Menschen auch glücklich sind und ich bin am glücklichsten, wenn ich sie selbst glücklich gemacht habe . . .

Nein ich bin nicht depri, danke der Nachfrage! :D


Mehr Glück für alle!

Tizian (im Nichts schwebend, fallend, stehend, laufend, steigend, schwimmend, fliegend, sausend, brausend . . .etc.) :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben