Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Dem Irrlicht im Ebersberger Forst auf der Spur

Dieses Thema im Forum "Mythen und Aberglaube" wurde erstellt von Munich, 30. August 2005.

  1. Munich

    Munich Erleuchteter

    Beiträge:
    1.299
    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Wie in einigen Threads schon diskutiert, soll es in einem großen Wald bei München - dem Ebersberger Forst - ein aussergewöhnliches Irrlicht geben.
    Mehr zu lesen unter andem hier:

    http://www.ask1.org/modules.php?nam...c&t=10837&highlight=irrlicht+ebersbergerforst

    Nun werden wir aufbrechen, um zu erforschen und zu beweisen, was wirklich hinter diesem Phänomen steckt, von dem immer mehr Menschen berichten.

    Abenteuerlust, Geselligkeit und Mut sind gefragt!
    Wer von euch ist dabei?

    Als Datum haben wir die Nacht vom 9. auf 10. September ausgewählt. Sollte es stark regnen, Nebel haben oder ähnliches, wird dass ganze um eine Woche verschoben.

    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr wirklich mitkommt.

    Es sind nur ein paar Dinge zu klären:

    - S-Bahn oder Auto?

    - Kann jemand eine genaue Karte des Waldes besorgen?

    - Taschenlampen, Zeckeninfung und passende Bekleidung sollten nicht vergessen werden.

    Gruß
     
  2. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    Man, warum gibbet das nicht in nrw......

    Pass aber auf......wenn den Thread zu viele Leute lesen, vor allem Nicht-ask1-Mitglieder, dann kann es sein, dass ihr eine Menge Lichter sehen werdet...... :!:

    Edit: Warum 2 Threads für die Exkursion, zusätzlich zu dem wo das früher mal diskutiert worden ist? Gibt es jetzt ne Sparte "Exkursionen" ?
     
  3. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Das erinnert mich daran, wie wir früher im Zeltlager die Kinder erschreckt haben.
    Ich treffe dann schon mal ein paar Vorkehrungen. :twisted:
     
  4. Sentinel

    Sentinel Erleuchteter

    Beiträge:
    1.625
    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    ... "alte Indianergräber" ausheben! :wink:

    Ich habe da übrigens so einen 1 Mio. Lux Handscheinwerfer. :)

    Viel Erfolg
     
  5. streicher

    streicher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.750
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Ort:
    middleearth in otherland
    Wer hat von euch Interesse oder wäre sicher dabei?
     
  6. theGreenPig

    theGreenPig Anwärter

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    5. April 2004
    Ort:
    S.67ff
    Ich wäre wirklich gerne dabei. Leider wohne ich zu weit weg.
    Macht bitte Fotos/Videos, ja? :)
     
  7. Diskordias Legionär

    Diskordias Legionär Erleuchteter

    Beiträge:
    1.310
    Registriert seit:
    25. April 2002
    Ort:
    eigene kleine Welt
    München? Wald? Da hätte ich zu viel Angst vor den Eingeborenen! (echt mal!) :roll:
     
  8. BeoWulf

    BeoWulf Geselle

    Beiträge:
    56
    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    lol

    wenn ich hier aus meinem Fenster gugg seh ich den Ebersberg mit gleichnamigem Schloß/Burg drauf. Wieso kann das nicht hier sein? ;)

    Wann hast du denn vor Irrlichter zu jagen? WE? Urlaub? Hätte große Lust euch zu begleiten.
     
  9. klandestino

    klandestino Anwärter

    Beiträge:
    13
    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Hi folks!!

    Also ich habe mir das mal auf der Karte angeschaut.
    Laut alyl aus diesem Thread, Seite 4 liegt die Stelle zwischen Anzing und Hohenlinden.
    Ich gehe mal davon aus, daß es auf der Mühldorfer Straße sein sollte, die über mehrere kleine Dörfer führt (Unterasbach, Heilig Kreuz etc.). Die Straße liegt genau neben dem Ebe. Forst. Oder ist es die B12? Hab ein Bildchen angehängt mit beiden Strecken, die sich später kreuzen. Blau=Mühldorfer Str., grün=B12.

    Admin: Bildlink entfertn wg. Abmahngefahr

    Wir sollten erstmal das Gebiet etwas abstecken, denke ich. Ich könnte 2x20W Halogen IRCs(Leuchtstärke 35Watt) beisteuern. Leuchtdauer ca. 2 Stunden. :D

    Wäre grundsätzlich schon dabei!

    LG
    C

    Habe beim rumstöbern im netz noch diese Karte hier gefunden!
     
  10. TheUnknown

    TheUnknown Großmeister

    Beiträge:
    768
    Registriert seit:
    24. März 2003
    Ort:
    Unbekannt
    Wie wollt ihr eigentlich ein kleines Irrlicht finden wenn ihr den ganzen Wald Halogenbestrahlt? Wenn wirklich viele Leute kommen und mitmachen und jeder seine 2 Scheinwerfer mit nimmt dann wird das schnell ein Wald voll irrer Lichter! ...
    :lol:
     
  11. Llew

    Llew Anwärter

    Beiträge:
    8
    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Blarewitch Project :O_O: