Ich habs mir seinerzeit auch gekauft, wegen der bombastischen Grafik und dem coolen "Warhammer 40k" Style.
Ich habs jetzt ewig nicht mehr gespielt und die Addons hab ich auch nicht, aber die Space- Marines sind auch meine absoluten Favoriten.
Wenn meine Whirlwinds die anrollenden Orkhorden abschmettern, Panzaboys
und Trümmerteile nur so durch die Luft fliegen und ich letztenendes mit orbitalem Bombardement, Landraidern und Terminatorensturmtruppen die Base platt mache, hinterläßt das schon ein breites Grinsen ...
Ich hab auch mal ne Zeit mit/gegen einen Freund im Lan gezockt, bis wir keine Lust mehr hatten, immer von "schweren" KI- Gegnern regelrecht auseinandergenommen zu werden. Gegen mich wollte er auch nicht mehr spielen, denn er meinte, ich würde "wie die Amis spielen" (O- Ton, s.o.

).
Ansonsten ein solides Game, nur halt ziemlich schwierig. Aber wer z.B. mit Warcraft 3 zurecht kommt, der sollte das auch hinbekommen.
Lohnen sich die Addons? Imperiale Garde stelle ich mir nämlich ziemlich langweilig vor (s. Kampagne), als ob das W40k Universum keine interessanteren Völker zu bieten hätte. (EDIT: So, es scheint ja inzwischen sogar die Tau und Necrons zu geben ...hmmm.... sind ja bald Weihnachtsferien)