Dawn of the Dead

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Hallo Leute!

Wollte mir dieses Remake von Romero´s Klassiker eigentlich nie und nimmer anschauen, aber verlässliche Quellen haben behauptet, er solle ganz gut sein, also ging ich rein.
Meine Meinung: Spitze!
Da kann sich Resident Evil ne grosse Scheibe abschneiden!
Es geht sofort voll los und bleibt konstant auf hohem Niveau, bzw. die Charaktere unter Belagerung.
Viele neue Ideen, alt Bewährtes gut umgesetzt!
Die Zombies schauen durchwegs gut aus und.... Mann sind die schnell!!! :twisted:

Einzig der blöde Mekhi Pfeiffer hat gestört, aber sonst...
Auch das "Ende im Abspann" war gut... :twisted:

Eure Meinungen? Gegentheorien?

MfG
Zero
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
War bis jetzt auch skeptisch hab aber bis jetzt nur positives gehört, werd Ihn mal nächstes Wochenende ansehen.
Fand "28 days later" schon nicht schlecht.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich finde ihn um einiges besser als 28 Days Later...
..."28" ist so.... dreckig... und am Schluss schon irgendwie surreal...
...bei Dawn of the Dead habens sies zwischendurch mal sogar richtig lustig... :lol:
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
guten morgen,

hab dawn of dead leider noch nicht gesehen, hab mir aber vorgenommen und ihn an zu schauen und 28 days later naja am Anfang isser noch gut, aber dann ist der film nur noch grotten schlecht.

heal krustl
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Mir gefiel in 28 days die Endzeitstimmung die der Film rüberbrachte, ich hätt aber gern mehr vom entvölkerten London gesehen, hatte ja anfangs Vorbehalte gegenüber "schnellen" Zombies aber irgendwie passts in die jetzige Zeit.
Vor ein paar Monaten kam auf Arte(? glaub ich jedenfalls) die Nacht der Lebenden Toten von Romero, auch ein absoluter Kultschinken.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:roll:
Ich bin irgendwie unwillig, schnelle Zombies in Aktion zu sehen.
Das erscheint mir ein zugeständnis an die PC Spiel Kultur zu
sein..

Gerade die Gefährlichkeit die aus der Trägheit der alten Romeo
Zombies erwuchs (einschließlich der darin enthaltenen Kritik
am modernen Konsumidioten, der aber höchst gefährlich seine
Pfründe d.h. Jagdgründe verteidigt) machten für mich den
Thrill des Films aus..

Heutige Filme sind mir generell ein bißchen zu schnell in der
Bildabfolge...
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Allerdings fallen dann die lächerlichen Erklärungsversuchen weg mit denen man versucht das Ableben der Helden zu erklären obwohl sie mindestens fünfmal so schnell sind wie die Zombies.
Allerdings üben die trägen und abgehackten Bewegungen der Untoten doch einen gewissen Reiz aus, der irgendwie dazugehört.
Mal sehen, ich geh nächste Woche mal rein und lass mich gerne belehren.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ganz genau: ist lächerlich, sich von nem schleichenden Zombie fangen zu lassen, aber n Zombie hat einfach zu schleichen...

XaKaY, von wo isn das Zitat aus deiner Signatur, das kenn ich irgendwoher!
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Werde ihn mir auch demnächst ansehen, weiß aber jetzt schon das auf jeden fall etwas im gegensatz zum original nicht zu toppen sein wird - und zwar ist das die damalige superbe filmmusik der italienischen band goblin, die mit ihren soundtrack echt den nerv der geschichte und der bilder getroffen hat.
"La alba dei morti viventi" - ein echter akustischer gruselhammer.
Ich denke da wird es wohl diesmal, zumindest musikalisch, nur einheitskost geben.
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
@zerocoolcat

Seltsam, irgendwie scheint gerade dieser Satz bei jedem, der die Bücher gelesen hat, haften zu bleiben.
Es ist von Jake aus "Schwarz", dem ersten Teil von Kings "Der Dunkle Turm" Saga.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...genau! Daher kenn ich das! Und ich grübelte die ganze Zeit nach nem Film...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hab ihn jetzt auch endlich gesehen und muss sagen der film war gut. ne menge komik, dramatik, ne sinnlose story....

jupp! der war gut. muss aber ehrlich sagen hab den original nicht gesehen. :oops:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
naja, ich finde ihn halt ganz lustig, im wahrsten sinne des wortes.
aber halt eher unfreiwillig....
 

Jabberjaw

Meister
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
356
Oh ha, krasse scheisse is der gut.
Hätte ich ihn mir doch ruhig eher anschauen können.
Hatte mich als geweigert ihn zu gucken, dachte mir noch so einen Klassiker den sie versauen.
Aber nach den ganzen positiven Postings dachte ich mir, mach es!
Und ich wurde nicht enttäuscht. Gut, an das Original kommt er nicht, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Vorallem ein gutes Ende!!!

Nur eins verstehe ich nicht. Wo die Russin ihr Kind bekommt. Die wurde doch wärend sie schwanger war gebissen. Hätte es da nicht ablaufen müssen wie bei Blade? Halb Mensch/Zombie, wär sicherlich ein guter Stoff fürn zweiten Teil geworden. :gruebel:
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
OFFTOPIC

Hab mal ne Frage, wollte mir am Wochenende mal Resident Evil antun, fand aber überall nur die FSK 16 Fassung.
War das die original Kinofassung ? oder gibts da eine Uncut-Extendet bzw ab 18 Edition. Mir war jedenfalls so :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben