Dawn of War

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Spielt hier jemand Dawn of War?

In meinem Freundeskreis spielen wir das in letzter Zeit gerne online (also zu dritt gegen drei Computer Spieler oder ähnlich).

Da ich nicht unendlich viel Zeit habe um die beste aller Strategien zu erproben fände ich einen Austausch mit anderen Spieler hilfreich :)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...das ist diese Warhammer 40k Sache, oder?
Wenn ja, dann ja. :wink:
Ich hab mir dieses Doppelpack mit der Erweiterung "Winter Assault" gekauft...ausserdem hab ich da grad vorgestern noch ne Erweiterung entdeckt, muss ich mal antesten...
Ich find das ganz lässig und würd gern mal n Multi spielen...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Genau das. Du hast Dark Crusade gefunden. Das Add On lohnt sich.
Ich habe auch alle drei.

Ich habe bis jetzt nur im Multi gespielt, allerding immer gegen Computer Gegner.

Ich spiele im Augenblick die Space Marines. Das liegt daran das meine ganzen Freunde entweder Eldar spielen oder Imperiale Armee ... beides Armeen die gut und gerne Space Marines als Untersützung brauchen können 8)

Spielst Du die Kampagnen?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich hab anfangs n paar Multis gegen Computer gespielt, um die Unterschiede zu C&C rauszufinden, dann die Kampagnen, bis ich überall steckengeblieben bin...
Jetzt bin ich über AoE3 mit AddOn wieder bei CSS gelandet ( :twisted: ), hab aber das AddOn für BFME2 schon bestellt, wenn das kommt, gehts dort weiter...
Aber online mal ein paar Runden DoW würd ich gern machen...

edit: Spiel auch immer mit den Space-Marines, die sind einfach cool... 8)
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich habs mir seinerzeit auch gekauft, wegen der bombastischen Grafik und dem coolen "Warhammer 40k" Style.

Ich habs jetzt ewig nicht mehr gespielt und die Addons hab ich auch nicht, aber die Space- Marines sind auch meine absoluten Favoriten.
Wenn meine Whirlwinds die anrollenden Orkhorden abschmettern, Panzaboys
und Trümmerteile nur so durch die Luft fliegen und ich letztenendes mit orbitalem Bombardement, Landraidern und Terminatorensturmtruppen die Base platt mache, hinterläßt das schon ein breites Grinsen ... :wink:

Ich hab auch mal ne Zeit mit/gegen einen Freund im Lan gezockt, bis wir keine Lust mehr hatten, immer von "schweren" KI- Gegnern regelrecht auseinandergenommen zu werden. Gegen mich wollte er auch nicht mehr spielen, denn er meinte, ich würde "wie die Amis spielen" (O- Ton, s.o. :wink:).
Ansonsten ein solides Game, nur halt ziemlich schwierig. Aber wer z.B. mit Warcraft 3 zurecht kommt, der sollte das auch hinbekommen.

Lohnen sich die Addons? Imperiale Garde stelle ich mir nämlich ziemlich langweilig vor (s. Kampagne), als ob das W40k Universum keine interessanteren Völker zu bieten hätte. (EDIT: So, es scheint ja inzwischen sogar die Tau und Necrons zu geben ...hmmm.... sind ja bald Weihnachtsferien)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sentinel schrieb:
Lohnen sich die Addons? Imperiale Garde stelle ich mir nämlich ziemlich langweilig vor (s. Kampagne), als ob das W40k Universum keine interessanteren Völker zu bieten hätte. (EDIT: So, es scheint ja inzwischen sogar die Tau und Necrons zu geben ...hmmm.... sind ja bald Weihnachtsferien)

Ich finde schon. Die Imps sind eigentlich recht launig zu spielen. Allerdings sind Imps schwer zu spielen, da die Einheiten recht schwach sind. Aber die Einheiten sind wirklich cool und es gibt auch recht unterhaltsame features. (Grenzwertig ist das Feature Erschießungen durchführen zu lassen wenn die Moral der Truppe nicht hoch genug ist).

Die Necrons sind inzwischen als Gegner immer auf der Speisekarte bei uns.

Auch bieten die Addons für die anderen Spielrassen neue Einheiten. :O_O:

Wenn Du Imps nicht willst kannst Du das Winterassault addon ja auslassen, Dark Crusade funktioniert auch ohne.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Wie Imps sind beste wo gibt, der Rest ist bloß Deck. :p

Das Addon mit den Imperialen geht eigentlich, die Infanteristen sind ein Tick schwächer als im Hauptspiel, da die Gruppen etwas kleiner sind.
Außer dem neuen Volk und ein paar neuen Einheiten wird aber nicht viel geboten, gibt bloß vier halbe Kurzkampangnen, sprich man spielt entweder die bösen (Chaos/Orks) oder die anderen (Imperiale/Eldar). Welches Volk man nun steuert hängt von der Mission ab, teilweise kann man es auch wählen.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich glaube, ich werd's mir mal anschauen, ich bekomm wieder richtig Lust auf das Spiel.

Und ja, das Spiel ist ziemlich brutal, einen Tick mehr und es hätte wohl ne FSK18 gegeben .....

"Ketzerei entspringt aus Müßiggang". :D
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Space Marines ist auch die einzige spielbare Fraktion. Mit dem Rest komm ich garnicht klar.
Imperial Guard ist vielleicht noch ganz lustig wegen dem Wuselfaktor.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
dkR schrieb:
Imperial Guard ist vielleicht noch ganz lustig wegen dem Wuselfaktor.
Der Vindicare-Assasine ist auch nicht schlecht.
Große Reichweite und nur zwei Schuß um einen Spacemarine ForceCommander umzunieten.
Da kann man nicht meckern.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
"Herecy grows from Idleness...Purge the Heretic!!!" :twisted:

edit: also, wenn jetzt einer von uns in ner Space Marine-Rüstung ne Schule plattmacht, dann ist der Medienzirkus fertig... :lol:
...aber dann müssen sie ein Glaubensverbot einführen... :lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...fein ist übrigens bei "Dark Crusade", wenn man zwei Assassins als Honor Guard hat und dann noch einen dritten baut...mit drei von denen kann man ganz schön was anfangen...

Aber jetzt mal allgemein: auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn die Kampagnen oder Skirmishes?!

Mit "Easy" wird mir langweilig und bei der nächsthöheren Schwierigkeitsstufe ("Normal") werd ich überwaltzt, als ob meine Marines nur Wasserpistolen hätten? Oder mach ich was falsch?! Wofür gibts denn noch "Hard" und "Brutal"?
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Geht mir ähnlich.

Hab die Dark Crusade Kampagne auf "normal" mit Necrons gespielt, was kein Problem war, va. wegen des Necron- Lords und Pariah Honor Guard - Prädikat unkaputtbar.

Danach hab ich es dann mit den Space Marines versucht, wobei mein Kreuzzug nach ca. 3 eingenommenen Gebieten von ebenjenen
Necrons ziemlich abrupt zum Erliegen gebracht worden ist.

Bei zig Necrons Honor Guards (10+) und schwachem Marine Commander (ca. 3 Upgrades) hat man da keine Chance. Ich hab dann versucht erstmal die Eldar platt zu machen, aber es ging mit den Necrons im Nacken -wie gesagt - gar nichts mehr.
"Schwere Bolter" kann man gegen Necron Warriors mit erstem Upgrade vergessen, Plasmawerfer dauern halt ein bisserl .......

edit: Cybots sind teuer ..... und Hellfire- Bots bringen nicht wirklich was, weil die Necron Warriors durch ihre "Standfestigkeit" überzeugen.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...tja, ich hab ein Lieblingsbeispiel zur Veranschaulichung meines Problems:

Ich hab mal gaudihalber Marines gegen Marines ein Geplänkel gespielt:
Da bau ich gleich als erstes ne Kaserne und einen Trupp Marines.
Dann kombinier ich die mit dem Commander und lauf zum ersten (nächstgelegenen) Strategic Point meiner Basis.
Und da kommt schon der Gegner mit zwei Trupps daher, inklusive Heavy Bolter, Librarian und ein paar Dreadnoughts...?!?!
Kriegt der nen Vorsprung an Resourcen oder was?!?
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich bau als erstes immer erst 3 Scout trupps, dann marines, dann Commander. Marines erst im Kampf verstärken, sofort auch 2. Marine Trupp bauen, einen auf Nahkampf (anfangs noch stark, später aber zu schwach/ evtll. Flammenwerfer oder möglichst schnell Sniper/ Infiltration erforschen, um die Moral zu brechen) stellen. Beide Trupps dann kontinuierlich ausbauen.

Ich baue meistens also:

1. 3* Scouts (sofort Punkte einnehmen lassen, am besten einen Trupp zur $Reliquie$ schicken, ersten Marinetrupp hinterher)
2. Kaserne
3. Servitor (einen mit nach vorne schicken für Horchposten)
4. Marines
5. Plasmagenerator
6. Commander
7. Marines
8. Rüstkammer

Dann sollte ungefähr der erste Feindkontakt erfolgen, ab da erst Trupps verstärken.

Aber wieso der Computer sofort nen Librarian und Dreadnaughts hat, weiß ich nicht, dafür brauchts eigentlich Command Center lvl 2??
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ich bau als erstes immer erst 3 Scout trupps
...aha, vielleicht verlier ich durchs Warten auf die Marines (Kaserne plus Marines plus Commander) soviel Zeit, dass der CPU-Gegner inzwischen schon genug Kohle hat (weil er Strategic Points mit den Scouts einnimmt), um so weit voraus zu sein...?
Werd ich mal testen, danke!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ich entwickel ziemlich zügig das Scharfschützen Gewehr, da damit recht mächtige Scouts möglich werden. Stehen Scout Einheiten hinter einem Turm und einem Marine Einheit können die mit den Gewehren echt was reissen.

Ausserdem im frühen Spiel die einzige Waffe gegen Necrons. :O_O:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Eigentlich ne gute Idee mit den Snipern, va. weil die Necrons dermaßen lahm sind. Das werde ich dann testen, wenn ich mal zocke. Thx.
 

Ähnliche Beiträge

Oben