Das Ende von Lost (Spoiler!!)

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Da ich mich gerne an Spekulationen über das Ende von Lost beteiligen möchte, bzw gerne lesen würde, wie ihr denkt ...endet Lost?

Achtung Spoiler !

3

2

1

.

Ich fange mal mit den Mysteriösen Ereignissen an :

http://de.lostpedia.com/wiki/Portal:Mysteriös

Bei dem Ende von Lost sollten auch die "anderen" eine besondere Rolle spielen, aber welche?

http://de.lostpedia.com/wiki/Portal:Die_Anderen

Dazu ein Interview, wie Stephen King Lost enden laßen würde :

http://www.thetailsection.com/lost_news/stephen_king_explains_how_he_w.php

Wird das Ende in ""Richtung"" Flußwelt gehen etc?

http://de.wikipedia.org/wiki/Flusswelt

Lg Hosea
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Also laut den Produzenten und Chefautoren haben die Fans wohl noch gar nicht genug Infos um zu wissen wie die Serie mal enden wird.

Stephen Kings Idee wurde von J.J. Abrahams persönlich ausgeschlossen - und das finde ich auch gut so. Denn so ein "Alle-nur-geträumt"-Zeug lässt immer den faden Beigeschmack eines Kasperletheaters bei mir entstehen. Zudem soll mir dann mal einer die ganzen Szenen ohne Jack erklären ... :roll:

Und auch das mit den Experimenten gefällt mir nicht so - irgendwelche höheren Wesen lasse ich mir ja noch gefallen, aber bitte nicht Aliens oder Gottheiten die Experimente mit Menschen veranstalten wollen. Was noch ausgelutschteres gibts wohl kaum ...

Ich persönlich mache mir über ein Ende von Lost noch keine Gedanken - sonst bin ich nachher noch enttäuscht ... :wink:

Ansonsten hoffe ich, dass Lost nach der 4. Staffel endet - eine weitere zu Tode gerittene Mystery-Serie muss nicht sein. Zudem ist eines der Hauptelemente der Serie ja der Flashback - dehnt man die ewig aus verrät man imo irgendwann die Figuren oder langweilt die Zuschauer ... oder man muss ständig neue Figuren einführen.

Allerdings befürchte ich mittlerweile, dass die Macher gar kein richtiges Konzept haben. Sie wissen zwar wohl ganz grob wie das mal enden soll - aber mir wäre so ein JMS-Babylon 5-like's Konzept lieber, in dem die gesamte Entwicklung der Serie niedergeschrieben ist ... :O_O:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Simple Man schrieb:

Ansonsten hoffe ich, dass Lost nach der 4. Staffel endet - eine weitere zu Tode gerittene Mystery-Serie muss nicht sein.

Ja das wäre absolute Folter am Zuschauer. Nur bitte keine "endlos Serie", hab jetzt schon das Gefühl deshalb der Thread, das es endlich Zeit wird für Butter auf die Fische!

Allerdings befürchte ich mittlerweile, dass die Macher gar kein richtiges Konzept haben. Sie wissen zwar wohl ganz grob wie das mal enden soll

Ja das hatte ich auch gelesen, wohl einen wagen Masterplan sonst sind sie für "kurzfristige" Änderungen offen. (das macht mir Angst) Sie werden hier im Thread lesen, wie wir uns das Ende vorstellen und dann umändern. :O_O:

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Na so wirklich gespoilert wurde hier ja gar nicht - da habe ich ja nochmal Glück gehabt, denn neugierig wie ich nunmal bin, habe ich natürlich trotzdem gelesen. :D

Ich tippe darauf, dass die Serie leider auf ein offenes Ende zusteuert. So nach dem Schema: Man sieht eine Explosion/Implosion, die die ganze Insel zerstört, denkt: "Jetzt sind alle tot!" und sieht dann Jack und seinen Vater zusammen einen trinken gehen. Typisches Multiversum-Ende halt, wo dann am Ende alles mysteriöserweise passt und alle happy sind, und die Insel nur noch als vage Erinnerung herumspukt.

Wie könnte man denn die Serie überhaupt vernünftig enden lassen? Da müssten ja Erklärungen her für lauter strange Sachen:

Das Schattenwesen.
Die Anderen.
Die Insel als Gesamtphänomen.
Die vielen "Winke des Schicksals".
Die Zahlenreihe.

Und sicher noch eine ganze Ecke mehr... Wenn die das schaffen, ohne dass Fragen offen bleiben, dann ziehe ich meinen Hut aber gaaaaaaanz schön dolle...
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Aphorismus schrieb :

Das Schattenwesen.
Die Anderen.
Die Insel als Gesamtphänomen.
Die vielen "Winke des Schicksals".
Die Zahlenreihe.

Leider bin ich im Weihnachtstreß heute, in diesem Zuge möchte ich allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lg Hosea

 
G

Guest

Guest
Das Problem ist nur das LOST auf 8 Staffeln ausgelegt sein soll. Bis da mal was passiert kanns noch dauern. Falls die Quoten in Amerika noch gut bleiben.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also meines wissens nach ist das mit den acht staffeln ein spruch von jack (also dem schauspieler :wink: ), der mal meinte, es gäbe genug stoff für acht staffeln.. mir wirkt das etwas viel, ich denke die vierte, spätestens die fünfte ist die letzte..

es ist einfach so, dass man, würde man noch mehr produzieren, stoff einführen müsste, der schlicht und ergreifend unglaubwürdig erscheinen wird.. unglaubwürdig in dem sinn, dass die zuschauer merken, dass die ganze sache "künstlich" am leben erhalten wird, was zu einem merklichen schwund führen wird..
ich bin auf jeden fall richtig auf entzug und kann nur hoffen, dass es bald weitergeht
 
G

Guest

Guest
ausserdem ist ja bei disen serien immer das Problem dass die Schauspieler immer mehr Geld wollen und irgendwann wirds zu teuer.

Naja...hauptsache es wird ein vernünftiges Finale geben!
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Vielleicht wird es mit dem "Ende" von Lost schwer, aber wer sind die Anderen:

Spoilerfix schrieb:

The Others are by no means anything that we think they are. What is going to be interesting is how that unfolds -- that is something we are going to be giving you some very definte hints about towards the end of this season, but the full picture of who the Others are, why they're here, and what they're doing, is going to remain a mystery for a while.

Und ein Punkt zu den Anderen geht mir auch nicht aus dem Kopf.

Lostpedia schrieb:

Außerdem soll er zuhören, lernen, sich nicht einmischen und in drei Tagen eine Liste schreiben.

So sagt er es "zuhören, lernen", das "lernen" stört mich irgendwie, Ben sagt es zu Goodwin als die Maschine abstürzt. Was könnte man von einer "Gruppe" abgestürzter lernen?

Aufjedenfall würde ich mich über Theorien etc, zu den Anderen freuen-

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Huiuiui, das Ende von 03/12 war doch mal wieder was, was Hoffnung macht.

Ich sag nur "Touchdown"! :D
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Aphorismus schrieb:

Huiuiui, das Ende von 03/12 war doch mal wieder was, was Hoffnung macht.

Das wurde aber erst am 14 März ausgestrahlt :-( und ich weiß das es um Claire geht.

Büdde etwas mehr zu dieser Folge. :roll:

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Na das ist doch jetzt schon wieder ne Weile her, was gibt's denn da zu heulen? :roll:

Hmmmm, ich will hier ja jetzt nicht groß rumspoilern zu der Folge, aber Claire war eigentlich nur der imho unwichtigere und uninteressantere Teil. Außerdem weiß ich nicht, was ich vom Code her eingeben muss, um den Spoiler unsichtbar zu machen.

Ich sag nur soviel: Jack sah recht fröhlich aus. 8)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich freue mich vor allem auf die nächste Folge:

[color=red schrieb:
ACHTUNG: Spoiler[/color]]Die "John Locke"-Story ... btw bestätigt sich da dann mein Verdacht ... nämlich das John nicht in die Nähe von technischen Geräten (vor allem des U-Bootes) kommen sollte ... der hat zur Zeit die Angewohnheit alles putt zu machen ... zudem gibt es nächste Woche wohl einige Antworten ... wie John in den Rollstuhl kam, wer die anderen "Anderen" (Ureinwohner der Insel?) sind usw. ...
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Das Warten das es (auf Pro7) weiter geht ist ja ätzend, jetzt hab ich mich bei lostpedia durchgearbeitet und bin auch endlich bei Folge 3.20/2 (the man behind the Curtain 2), wer lust hat kann sich die Transkripte hier durchlesen.

Es gibt einige Sachen bei lostpedia, die interessant erscheinen, wie zum Beispiel der Joshua Tree Druck in der Schwan-Station oder auch die "Brandmarke" von Juliet.

Der Joshua Tree Druck ist ein gerahmtes Bild, das in der Schwan-Station hängt. Es befindet sich neben dem Eingang zur Waffenkammer über dem Sofa, auf dem Ana-Lucia sitzt, als sie erschossen wird.Das Bild zeigt eine Szene aus dem Joshua Tree Nationalpark in der Nähe von Palm Springs, im Südwesten der USA. Es scheint die Westseite einer Formation zu sein, die sich die alte Frau nennt. Sie befindet sich am Eingang zum versteckten Campingplatz im Tal.
Im Lost Podcast wird angedeutet, dass dieses Bild ein Schlüssel zum großen Mysterium ist.
Quelle: Lostpedia

http://www.kalifornien-tour.de/tree.htm

http://static.twoday.net/macguffin/images/Joshua-Tree-National-Park.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Joshua

Leider ist das mit der Verlinkung bei Lostpedia schlecht, deshalb hab ich mal ähnliche Links angeführt, JoshuaTreeDruck/Lostpedia.

Lg Hosea

Edit : Mrs Hawkings sehen wir wohl auch wieder :)

Edit2 : Jetzt hab ich die Brandmarke vergessen :

http://img201.imageshack.us/img201/250/julietmarkdv2.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/935/vlcsnap3605er1.jpg
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Hoi Ihr lostfans.

Durch die Tatsache der recht reisserischen, typischen Pro7-Werbeoffensive zu Anfang dieser Serie, war ich von Anfang an "abgeschreckt" von Lost und habe noch nie eine Folge gesehen. Ich weiss, erstmal gucken, dann Meinung bilden (denselben Fehler habe ich schommal bei TAKEN gemacht :eek:), war wohl so wie ich es von anderen höre und auch hier bei euch lesen kann, ein Fehler, da das bisschen was ich bis jetzt erzählt bekommen habe, mich wirklich neugierig auf diese Serie macht.

Deswegen kurz und knapp: lohnt es sich für mich Neuling mir mal die DvDs der bereits ausgestrahlten Staffeln auszuleihen? :)
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Deswegen kurz und knapp: lohnt es sich für mich Neuling mir mal die DvDs der bereits ausgestrahlten Staffeln auszuleihen?

Ja, definitiv.

Bin auch erst mit der zweiten Staffel eingestiegen, und es lohnt sich. Schau dir die Serie aber unbedingt in Reihenfolge an. Mir ist noch bei keiner Serie regelmäßig so der Mund offen geblieben wie bei Lost.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
ConspirIsee schrieb:
Deswegen kurz und knapp: lohnt es sich für mich Neuling mir mal die DvDs der bereits ausgestrahlten Staffeln auszuleihen? :)

Auch von mir ein dickes fettes Ja Man

Bin seit Staffel 1 dabei, obwohl ich noch nie ein Serientyp war, auch jetzt noch nicht, aber LOST fesselt auf jeden Fall, und das auf eine richtig abgefahrene Art und Weise.
Erstens versetzt es einen mit jeder Folge wieder in Staunen, weil man echt mit Dingen überrascht wird, die man so nicht erwartet hätte, und zweitens hat man echt keinen blassen Schimmer, wie es weiter gehen könnte. An deiner Stelle würde ich auch vorher nicht allzu viel drüber lesen, sonst is die Spannugn an manchen Stellen weg und du ärgerst dich nur... :wink:
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Dann danke euch, da mein Paypal konto nochn paar Euros guthaben hatt, werde ich mir jetzt mal nen Händler suchen, der die erste Season auf DvD anbietet :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben