Bush - der Psycho???

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Der Thread läuft ja immer mehr ins off topic. Ausgehend von der Überschrift geht es offensichtlich darum, ob der derzeitige US-Präsident ein Psychopath ist.

Ich würde gerne mal Quellen für die Behauptung haben, dass Bush ein orbitales Raketenabwehrsystem gegen außerirdische Angriffe einrichten will. Es genügt mir nicht, wenn jemand ein Referat über einen Physiknobelpreisträger (wenn Hans Albrecht Bethe gemeint ist) hält und dann meint, er wäre über die Information gestolpert, Bush glaube an Außerirdische und baut deshalb ein Raketenabwehrsystem auf.

Was ist denn das für eine Diskussionsgrundlage? Rein hypothetisch kann man über eine solche Aussage sprechen. Aber welchem Zweck soll das dienen?

Bevor ich aber anfange einen anderen Menschen zu verunglimpfen, benötige ich einigermaßen gesicherte Aussage, über die Absichten dieses Menschen. Ansonsten lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Gestreift schrieb:
Der Thread läuft ja immer mehr ins off topic. Ausgehend von der Überschrift geht es offensichtlich darum, ob der derzeitige US-Präsident ein Psychopath ist.

Dann werd ich mal was aktuelles zur Untermauerung des Threadtitels liefern...

Mehrere Angestellte des Weißen Hauses äußerten sich in privaten Interviews gegenüber CHB besorgt über das zunehmend unberechenbare Verhalten und die Stimmungsschwankungen des US-Präsidenten. Sie äußerten wachsende Sorge um Bushs Geisteszustand.
Andere Mitarbeiter, die Bush als "illoyal" betrachtete, beschimpfte er in Anwesenheit weiterer Angestellter des Weißen Hauses als "verfickte Arschlöcher" und bezeichnete jeden, der ihm nicht zustimmt als "unpatriotisch" oder "anti-amerikanisch".

Ganzer Artikel bei freace

MfG
Bird
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Wenn die Schilderung korrekt ist, dann kann dies ein Indiz dafür sein, dass es sich bei Bush um einen abnormale Persönlichkeit handelt. Insbesondere, die Aussage, dass jemand, der anderer Auffassung ist als er selbst, anti-amerikanisch wäre bzw. unpatriotisch, finde ich absonderlich.

Um diese Sache aber wirklich abschließend zu klären, wären, psychiatrische Gutachten unabhängiger Ärzte notwendig. Ich will damit nicht sagen, dass ich diese unbedingt als Beweis benötige, aber hier geht es um möglichst objektive Aussagen.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
bin auch für gelb...das ist versuchte volksverhetzung, mein lieber..und auf verfassungsfeindliche schriften solltest du auch nicht linken...das' ein ganz großes NO-NO
ich würd sagen lösch' den mist von deiner HP lieber ganz schnell sonst kannste damit nen haufen ärger kriegen...
und das ganze noch unter deinem echten namen *pfff* so dumm muss man erst mal sein... :don:
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Aber im ernst, der bringt die Amis soweit ein Mrd-Dollar-teures Raketenprogramm zu entwickeln und zu bauen gegen Aliens und kurbelt die Rüstungsindustrie an und damit den ganzen Bush-Clan

Soweit ich weiß, soll das "Star_Wars"-Programm feindliche, von der Erde gestarteten Raketen im Weltall abfangen. Es wird auch an einem Satellitenabschusssystem geforscht/gebaut, welches mittels Laser "feindliche" Raketen und SATELITTEN lahmlegen soll. Bush fordert ganz offiziell die Weltraumhoheit Amerikas.

Quellen werden bei Bedarf nachgeliefert.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@gloeckle
Was Du schreibst, kenne ich auch genau so.

Was am Anfang des Treads geschrieben wurde ("Alien-Rockets") hab ich allerdings noch nie gehört. Falls es stimmt, ist der Mann total bekloppt und gehört eingesperrt (ok, das sowies...)
Was die Stimmungsschwankungen des GW Bush anbelangt (die Quelle erscheint mir nicht unbedingt zuverlässig?) erinnert mich das an den Führer. Bei dem durfte ja auch keiner etwas anderes denken als er...

Gruss
G.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Bush hat neu damit begonnen. Die Sache war ja schon beerdigt ider zumindest zurückgestellt. Bush fands verdammt wichtig und hat alles wieder aus dem Archiv geholt.

Aber ursprünglich war der Star Wars Reagans Programm.

Gruss
G.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@general

Das ist so nicht richtig. Erstmal muß man zwischen SDI ("Star Wars") und NMD ("National Missile Defense") unterscheiden.

SDI wurde von Ronald Reagan ins Leben gerufen. SDI sollte das strategische Gleichgewicht mit der UdSSR sicherstellen, indem ankommende Atomraketen schon in der Erdumlaufbahn zerstört werden. Nach dem kalten Krieg wurde dieses System aber aufgegeben, da es nicht mehr nötig und technisch nicht umsetztbar war.

Unter Clinton wurde aber an der Entwicklung eines Systems zur Abwehr von Raketen weitergearbeitet. NMD hat aber nix mit SDI zu tun, da es sich dabei um landgestütze Abwehrsysteme gegen einzelne Raketen handelt.

Nachdem sich die Bedrohungslage durch einzelne Atomare oder sonstige Raketen mit den Jahren eher erhöht, wurde an der Entwicklung dieses "Schutzschildes" immer weiter gearbeitet.

NMD ist also keine Erfindung von Bush jun.


WS
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@WS
jap, you are right!

Fehler meinerseits... :oops:

Aber das NMD ist nicht nur Land, sondern auch Luft- (umgebaute 747 mit Laser im Bug), See- und vermutlich auch All-Gestützt. Ausserdem wollen sie ja auch Sateliten abknallen...

Gruss
G.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@general

Sicherlich ist NMD auch Seegestützt. Die Raketen könnten auch von Schiffen aus abgeschossen werden.

Die "Luftgestützte"-Variante ist wohl eher die, daß die Laser an Bord einer 747 zur Zielerfassung dienen. Es gibt nämlich noch keinen Laser, mit dem man einfach so eine Rakete abschießen kann.

Aus dem All ist dies auch nicht erwarten, da der Aufwand um einiges Großer wäre, als Raketen von Land oder See.

Und das Sateliten abgeschossen werden sollen, ist Blödsinn und nicht mal praktikabel.

NMD steht aber sprichwörtlich noch in den Sternen. Bis heute gibt es noch keinen erfolgreichen Test. Ein Raketenabschuß wäre ungefähr gleichzusetzten, als wenn man mit einer Gewehrkugel auf eine andere Gewährkugel schießt.

Allerdings möchte ich zum Thema NMD noch anmerken, daß nicht "die Amis" die Erfinder dieser Abwehr sind.

Rußland bzw. die UdSSR hat einen Ring von Raketenabwehrbasen um Moskau aufgebaut.

WS
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@WS

Rußland bzw. die UdSSR hat einen Ring von Raketenabwehrbasen um Moskau aufgebaut.

Hast Du zum russischen Raketenabwehrsystem links? Ich konnte dazu nichts finden.

Dafür habe ich ein interessantes Dokument gefunden zur amerikanischen Nuklear-Waffen-Doktrin.

Hier der Link:
http://userpage.fu-berlin.de/~ami/ausgaben/2000/5-00_4.htm

Sehr interessant zu lesen und jedem zu empfehlen. Erschreckend, was die Pentagon-Strategen so alles denken.

Und schinbar schlafen auch die Russen nicht
http://www.freace.de/artikel/200402/ru200204.html

(ist nicht meine Lieblingsquelle, aber der Bericht ist interessant)

Gruss
G.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
"Hast Du zum russischen Raketenabwehrsystem links?"


Nichts leichter, als das. Kleiner Tip: Schau einfach mal in deine erste Quelle....


"Jede Seite sollte jeweils eine Raketenstellung mit 100 Flugkörpern aufbauen dürfen, die entweder die Landeshauptstadt oder ein Feld von Interkontinentalraketen verteidigen sollten. Die USA motteten ihr Safeguard-System 1976 ein, das sowjetische System besteht bis heute aus einem Ring von Galosh-Raketen um die Hauptstadt Moskau." :wink:

WS
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@Winston

Voll erwischt... :oops: Langsam wirds für mich peinlich :wink:

Ich dachte eher an weiterführende Links, welche noch genauer auf den Ring eingehen und ihn nicht nur erwähnen. Das er existiert glaubte ich Dir. :wink:

Gruss
G.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Winston_Smith schrieb:
Die "Luftgestützte"-Variante ist wohl eher die, daß die Laser an Bord einer 747 zur Zielerfassung dienen. Es gibt nämlich noch keinen Laser, mit dem man einfach so eine Rakete abschießen kann.
@WS:
...das ist so, leider nicht ganz richtig...guckstu hier
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ok. Also WENN es im Laufe des nächsten Jahrzehns diesen Laser geben sollte, würde man auch daran arbeiten, diesen in Flugzeuge einzubauen.

Besser so? :wink:
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Telepolis schrieb:
Präsident George W. Bush nimmt starke Anti-Depressiva, um sein unberechenbares Verhalten, Depression und Paranoia zu kontrollieren, wie "Capitol Hill Blue" erfahren hat. Die verschreibungspflichtigen Drogen, verordnet von Richard J. Tubb, dem Arzt des Weißen Hauses, können die mentalen Fähigkeiten des Präsidenten einschränken und sowohl seine physischen Fähigkeiten als auch die Fähigkeiten zur Beantwortung einer Krise schwächen, gaben Regierungshelfer vertraulich zu.
Noch ist es vielleicht nicht soweit wie gegen Ende im deutschen Hauptquartier, als man dem Führer dank des täglichen intravenösen Auftriebs durch "Reichsspritzenmeister" Dr. Morell sicher keinen Führerschein mehr ausgestellt hätte (...)
:lol:

ganzer Artikel
 
Oben