George W. Bush vor Gericht!?!

Wird eine Anklage gegen George W. Bush Erfolg haben?

  • Die Zeit wird es zeigen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal was die da drüben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Ein_Gedanke

Anwärter
Registriert
7. November 2008
Beiträge
6
Hallo zusammen! :hi:

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum?

Bitte ansehen: http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2008/1106/bush.php5

was haltet ihr davon?
Besteht die Möglichkeit, dass dieser Kriegstreiber tatsächlich noch hinter Gitter kommt?
Wird ein Staatsanwalt den Mumm haben Anklage zu erheben?
Oder ist die Anklage lächerlich, weil Bush selbst gar nicht an den zur Last gelegten Verbrechen beteiligt war, sondern nur der öffentliche Buhmann ist?
Ich persönlich glaube nicht daran, dass überall die Hintermänner lauern. Ich glaube, dass Bush sehr wohl viele innen- sowie außenpolitische Entscheidungen selbst getroffen hat. Nur, wird sich jemals beweisen lassen, dass er selbst von diversen Verbrechen in Guatanamo wusste oder gar diese angeordnet hat? :?!?:

Gruß,

Ein_Gedanke
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Einen Staatsanwalt zu finden, der hofft durch ein bisschen Aufmerksamkeit die Karriere anzukurbeln wird nicht das Problem sein.

Schwierig wird, wie du schon angemerkt hast, die Beweisführung werden.
Und da muss, wenn ich mich nicht Irre auch im Vorfeld schon ein bisschen was zusammengetragen werden, damit überhaupt ein Gericht die Klage zulässt.
 

Ein_Gedanke

Anwärter
Registriert
7. November 2008
Beiträge
6
agentP schrieb:
Einen Staatsanwalt zu finden, der hofft durch ein bisschen Aufmerksamkeit die Karriere anzukurbeln wird nicht das Problem sein.
Nur: kann man davon ausgehen, dass ein Staatsanwalt, der mit diser Einstellung rangeht auch wirklich das Zeug dazu hat, das ganze durch zu ziehen?
Wäre nicht eher jemand von Vorteil, der das Ganze aus Überzeugung und Idealismus macht?
Schwierig wird, wie du schon angemerkt hast, die Beweisführung werden.
Und da muss, wenn ich mich nicht Irre auch im Vorfeld schon ein bisschen was zusammengetragen werden, damit überhaupt ein Gericht die Klage zulässt.
Ja, vor allem muss man die direkten Schuldigen dazu bringen, gegen ihre ehemaligen Vorgesetzten auszusagen, sozusagen eine Teilschuld abzugeben, und dann die Befehlskette aufwärts zu arbeiten.
Die Frage ist: Wenn sich das rumspricht, werden die letzten in der Befehlskette nicht rechtzeitig versuchen ein Glied rauszunehmen, sodass sie nie belangt werden können?
 

Stryker

Meister
Registriert
22. September 2005
Beiträge
135
Natürlich erkennen die USA den (zuvor verlinkten) IGH an. Der wäre aber auch gar nicht zuständig, sondern der Internationale Strafgerichtshof. Dieser wird in der Tat nicht von den USA anerkannt, wie von einer langen Reihe anderer Staaten ebenfalls nicht.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Was?

Bush vor Gericht? Wofür denn? Dafür, daß er die Mehrheitsentscheidungen aller Kammern des weißen Hauses vorbereitet hat? Und warum dann ausgerechnet G.W. Bush?

Wenn das Ganze verurteilenswert ist, dann müssen alle, die entsprechende Beschlüsse mitgetragen haben, in gleicher Weise schuldig sein. Insbesondere dann, wenn sie nur Ihrem Gewissen verpflichtet sind.

Greetz!
IMplo
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Der Irak-Krieg beendet, die Ölindustrie verstaatlicht und George W. Bush vor Gericht

nytimes_DW_Lifestyl_700613g.jpg


Welt Online
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Stryker schrieb:
Natürlich erkennen die USA den (zuvor verlinkten) IGH an. Der wäre aber auch gar nicht zuständig, sondern der Internationale Strafgerichtshof. Dieser wird in der Tat nicht von den USA anerkannt, wie von einer langen Reihe anderer Staaten ebenfalls nicht.
Wie z.B. von der Volksrepublik China, dem Iran, Israel, Kuba, Nordkorea, Pakistan, Russland, Syrien, Saudi-Arabien und der Türkei.
Die USA könnten eine Anklage allerdings m.W. bereits über den Sicherheitsrat verhindern. In den USA wurde zudem 2002 der American Service-Members’ Protection Act verabschiedet, der eine militärische Befreiung von US-Staatsbürgern aus den Klauen des IStGH ermöglicht.

Ein tatsächliches Verfahren erscheint mir somit doch eher unwahrscheinlich ;)

Man beachte jedoch:

In The Prosecution of George W. Bush for Murder, Bugliosi presents a tight, meticulously researched legal case that puts George W. Bush on trial in an American courtroom for the murder of nearly 4,000 American soldiers fighting the war in Iraq.
 

Ähnliche Beiträge

Oben