Simple Man
Forenlegende
George W. Bush hat seine Memoiren veröffentlicht und dort zwar nicht viel neues geschrieben, aber noch mal gezeigt, warum er in Europa und auch in den USA ein eher unbeliebter Präsident war:
Wird sich einer das Buch kaufen? Kann man da überhaupt was neues erwarten? Oder wurde zu diesem Thema schon alles gesagt? Und wie ist die Amtszeit Bushs - 2 Jahre nach deren Ende - eurer Meinung nach zu bewerten?
Tagesschau.de: "Waterboarding - moralisch, legal und effizient"
"Drei Leute wurden Waterboarding unterzogen und ich glaube, dass diese Entscheidung Leben gerettet hat", sagte Bush weiter. In der "Times" nannte er das Waterboarding "moralisch vertretbar, legal und effizient".Laut NBC schreibt Bush in dem Buch: "Niemand war geschockter oder wütender als ich, als wir keine Waffen fanden." Ihn befalle "jedes Mal ein übles Gefühl", wenn er an diesen Fehlschlag denke. Dennoch sei der Krieg - rückblickend gesehen - richtig gewesen. "Ich sage, dass es der Welt ohne Saddam Hussein an der Macht wesentlich bessergeht", meinte Bush.
Wird sich einer das Buch kaufen? Kann man da überhaupt was neues erwarten? Oder wurde zu diesem Thema schon alles gesagt? Und wie ist die Amtszeit Bushs - 2 Jahre nach deren Ende - eurer Meinung nach zu bewerten?