Brite soll sich selbst von HIV geheilt haben

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen etwas ungewöhnliches in den Nachrichten gehört und wollte mal Eure Meinung dazu einholen :D

Brite soll sich selbst von HIV geheilt haben
Ein junger Brite hat Medienberichten zufolge über ein Jahr nach einem positiven Aids-Test plötzlich keine HI-Viren mehr in seinem Blut. Dabei hatte er keine Medikamente gegen das Virus genommen.

Gerüchte über eine Aids-Wunderheilung bewegen die britische Presse. 14 Monate nach einem positiven Aids-Test habe der 25-jährige Andrew Stimpson keine HI-Viren mehr im Blut, berichteten zwei britische Sonntagszeitungen übereinstimmend. Der 25-jährige Andrew Stimpson habe keine Medikamente genommen, sein Immunsystem habe den Erreger der meist tödlichen Immunschwäche vermutlich selbst zerstört.

Quelle: http://www.netzeitung.de/vermischtes/367610.html

Was meint Ihr dazu? Fake, Zufall, Wunder :?:

Ich für mein Teil habe schon viel über den AiDS Fake gehört und auch gelesen (im großen und ganzen läuft es ja fast immer darauf hinaus, dass die Medikamente den Patienten umbringen und nicht der Virus)
Habe selbst aber leider nicht die leiseste Ahnung von der ganzen Virulogie und was da noch alles zugehört um die Thematik wirklich zu verstehen und die Argumente zu begreifen - daher kann und will ich mir zu so einem heiklen Thema kein Urteil erlauben.

Das soll Euch natürlich nicht davon abhalten Eure Meinung zu diesem Thema zu posten- aber grundsätzlich gehts um diesen Fall hier 8)

Gruß,
Sabberhirn

P.S Beim googeln hab ich dann noch so tolle Sachen gefunden wie "400 Menschen durch Gebetskraft von Aids geheilt" - auch nich schlecht, wenns wirkt :O_O:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
mehrere dinge gibt's dabei zu berücksichtigen:

1. ein positiver aids-test kann auch falsch sein.
2. ein negativer test auch.
3. bin kritisch, ob man wirklich testen kann, dass kein einziger virus sich mehr im blut befindet.
4. trotz dieser vorbehalte kann und will ich gerne an selbstheilung glauben (wenn man diese vorbehalte ausräumen kann).
5. als wunder würd ichs nicht bezeichnen - wüsste nicht, dass jemand ein gesetz herausgefunden hätte, nach dem selbstheilung nicht möglich wäre. schließlich gibt's das bei anderen krankheiten auch, sodass es nur eine frage der zeit war, bis so ein fall bei aids publik wird.
6. das war's fürs erste.

:wink:,
a.
 

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
Für mich riecht das nach gefakter "Werbung" für die Neue Germanische Medizin.

Denn Hamer behauptet ja auch selbst, dass der eigene Körper die Viren selbst abtöten kann. Er hat zB einem engen Freund von mir, der Knochenkrebs in der Kniegegend hatte, gesagt, er solle das Knie möglichst schonen und nicht belasten, dann werden die Viren von selbst wieder verschwinden (grob gesagt, ich sprech leider kein "Medizinisch" :wink: )

Und er hatte Recht. Meiner Meinung nach allerdings Zufall.

Also ich denke, dass dieses Szenario irgendwie gefaked ist. Glaube nicht daran.

yours Joe
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Joe_Malik schrieb:
Er hat zB einem engen Freund von mir, der Knochenkrebs in der Kniegegend hatte, gesagt, er solle das Knie möglichst schonen und nicht belasten, dann werden die Viren von selbst wieder verschwinden (grob gesagt, ich sprech leider kein "Medizinisch" :wink: )
Knochenkrebs und Viren?
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
1. ein positiver aids-test kann auch falsch sein.
2. ein negativer test auch.

Das kann sicherlich auch ein Grund sein, nur wie genau sind denn nun die HiV Tests :O_O: ?!? Ich habe davon gelesen, dass die Tests zu Anfang sehr ungenau gewesen sein sollen (gerade bei Massendiagnosen in der Dritten Welt), diese sich mitterlweile aber wesentlich verbessert haben sollen.

Dazu habe ich beim googeln gestern noch diesen Blog gefunden:

... Ich will niemandem den Gauben an Wunder nehmen, und die Medizin sollte sich des Falls auch genaustens annehmen. Nur: ich kenne zufällig auch jemanden, dem 2002 HIV im Test nachgewiesen wurde und der dieses Jahr negativ getestet wurde!
Die Werte waren zu gut, deshalb hat man noch mal einen Test gemacht. Erkenntnis: das Ergebnis des ersten Tests war falsch, es war Hepathitis. Ein sehr ungewöhnlicher Fall, aber immerhin.
Und das mit dem Glücksgefühl nach der NAchricht ist auch nicht so einfach: Man hat sich ja 2 JAhre lang an das bald sterben Müssen gewöhnt.
Quelle: http://vovovic.blogmeister.de/post/44/1982

Ich mein, bevor durch irgendeinen blöden Zufall HiV diagnostiziert wird und ich nich grad n fieser Fixer bin, würd ich mich wohl sehr oft testen lassen. Denn scheinbar kommt sowas immermal wieder vor... :?

Dazu noch eine böse Geschichte: Auf meiner ehemaligen Berufssschule gab es ein Mädel welches wohl HiV positiv getestet wurde. Einen Monat später hat sie sich mit Tabletten umgebracht. Kannte Sie selber nicht, die Geschichte hat sich natürlich schnell rumgesprochen.

Konnte das damals sogar ein wenig verstehen, denn ganz langsam vorsichhin vegitieren und sich selbst beim sterben zugucken ist bestimmt nicht schön. Dazu diese derben Medikamente.. sie wollte wohl den leichteren Weg wählen..

Nur wenn ich mir jetzt überlege, dass die Diagnose vielleicht falsch war :roll: ?!?
Sowas darf bei einer Krankheit, die einem Todesurteil gleicht, eigentlich nicht passieren...


Naja, mal abwarten was bei diesem Briten noch rauskommt, vielleicht hat er es nie gehabt. Die Ärzte sollten ja ein starkes interesse an ihm haben..

Gruß,
Sabberhirn
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Das kann sicherlich auch ein Grund sein, nur wie genau sind denn nun die HiV Tests

der witz daran ist, dass das davon abhängt, ob du zu einer risiko-gruppe gehörst oder nicht (genauer: die inzidenz-rate deiner risiko-gruppe).

ich hab dazu schon öfter was geschrieben, ich such mal die links raus...


so viel schon mal vorweg: wenn man nicht zu einer besonderen risiko-gruppe gehört, ist die chance so ca. 50/50, ob ein positiver test falsch ist (wohlgemerkt: ein test). deswegen macht man ja auch immer zwei aids-tests. besser wären drei, aber das bezahlt wohl keine kasse...


nachtrag:
hier mein beitrag
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sowas darf bei einer Krankheit, die einem Todesurteil gleicht, eigentlich nicht passieren...
ääh, HIV ungleich AIDS ungleich tot.
bei den ellenlangen Inkubationszeiten bis Aids ausbricht, würde ich heutzutage getrost auf ne Therapie hoffen. :read:
Außerdem ist HIV genau genommen keine krankheit.

Zum Thema: Kann schon sein, dass der Kerl HIV losgeworden ist, vielleicht ne Genkonstellation, die ihn dagegen resistent macht?
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
ääh, HIV ungleich AIDS ungleich tot.

Das mag schon sein, aber der 08/15 Bürger sieht in einem positiven HiV Test ein Todesurteil- da offiziell keine Heilung möglich ist. Jedenfalls sind das sicherlich wesentlich mehr, als die Leute die sagen "ach, die Inkubationszeit is so hoch- da leb ich erstmal quitschvergnügt mein Leben weiter bis was passiert oder eine wirksame Therapie entwickelt wurde".

Ich denke, dass bei vielen allein die Diagnose HiV schon der erste Schritt ins Grab ist. Eben weil es einen psychisch total fertig macht. Mag sein dass es da Ausnahmen gibt, aber ich denke die meisten werden damit sehr große Probleme haben. (und nein, ich habe keine repräsentative Umfrage gemacht 8) )

@antimagnet
Danke für deinen Link!

Gruß,
Sabberhirn
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
jupp Marc so lautet die neueste Theorie,
zumindest haben kürzlich ein Forscher und eine Forscherin eine Auszeichnung dafür bekommen, dass sie bei diversen Colitis Ulzerosa Formen Bakterien als Ursache nachweisen konnten. Das gleich vermutet man auch bei Krebs.

Habe leider leider den Link nicht mehr und auch auf Anhieb nicht über Google gefunden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben