Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Bomben auf Bahnhöfe und Regionalzüge?

Dieses Thema im Forum "Terrorismus und Anschläge" wurde erstellt von erik, 2. August 2006.

1. Guest

Guest Guest

Wer kann wohl ne Plastiktüte aus dem Kriegsgebiet Beirut besorgt haben ?

Chaos Kidz ?
    Kleinkrimineller ?
    Geheimdienst ?
    Rechtsradikale ?
    Islamisten ?

2. the_midget

the_midget Erleuchteter

Ich glaub nicht, daß es sehr schwer ist so eine Plastiktüte zu besorgen, wahrscheinlich kriegt man die schon beim Fallafel-Libanesen um die Ecke...

Was wolltest du denn jetzt mit deiner Frage implizieren?

3. Guest

Guest Guest

Waqrum sollte ein Libanese um der Ecke dir eine Plastiktüte aus Beirut mitgeben.

Was ich damit sagen will, das man mal überlegen soll wer so eine Möglichkeiten hat an so einer Tüte zu kommen.
    Kleinkrimmineller oder Chaos Kidz kann man dann ja wohl ausschliessen.

4. the_midget

the_midget Erleuchteter

Weil er die von seinem letzten Heimaturlaub gerade da hat? Hab jedenfalls noch nix von nem Tütenexportverbot gehört...

Bleiben noch Terroristen oder Geheimdienst...

m.

5. erik

erik Erleuchteter

Offebar war s ein Einzeltäter, der Helfer hatte, und es gibt keine heiße Spur nach Nahost... das sagt zumindest ein aktueller Bericht der Süddeutschen

Interessant in diesem Artikel auch die Forderung nach mehr Kameraüberwachung. Zumindest in Hamburg ist das bereits passiert. Am östlichen Passageweg über die Gleise des Hauptbahnhofs, der erst kürzlich nach monatelangen Renovierungsarbeiten wieder mit Läden bestückt wurde, sind eilig 4 neue große "schwarze Augen" installiert worden.

Vielleicht mach ich die Tage mal ein Foto.

1984 here we come...

6. Guest

Guest Guest

Ein Einzeltäter, der Helfer hatte. :gruebel:

Wollen wir mal froh sein, war schon lange fällig? So kann man die verdächtigen Tütenträger schneller erkennen und dingfest machen.

7. erik

erik Erleuchteter

Ich hab mich nur bemüht, den Artikel in einer These zusammen zufassen.
    Das ist vielleicht nicht so gelungen.

Einzeltäter heißt in dem Zusammenhang, dass es keine Spur gibt die auf eine Verbindung zu einer terroristischen Gruppierung hindeutet.

8. luisz

luisz Großmeister

Kofferbomben in Zügen
    Zündung um 14.30 Uhr

http://www.n-tv.de/701127.html

9. luisz

luisz Großmeister

hier gibts sogar das video bei spiegel-online:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432390,00.html

ich frage mich nur warum sie im letzen teil des videos nicht auch zeigen was er letzenendes genau gemacht hat mit den koffern.

ansonsten glaube ich zu wissen wer der eine typ im letzten teil ist, es fällt mir schwer es zu sagen, aber es ist allem anschein nach niemand geringeres als Michael Ballack 8O

10. paul20dd

paul20dd Erleuchteter

Interessant fand ich das dies das erste mal war daß das BKA veranlaßte eine derartige Pressekonverenz einzuberufen. Diese Frage wurde auch von einem Journalist auf der Konverenz gestellt. Wie so oft gab der Pressesprecher dazu keine "direkte" Antwort auf die Frage sondern umschweifte sie geschickt damit, daß das BKA nun auf die Mitarbeit der Öffentlichkeit angewiesen sei und man solle sich doch noch mal klar machen das es bereits 6 Versuchte Anschläge mit terroristischem Hintergrund in Deutschland vereitelt wurden. Um so unklarer erscheint es mir das man hier diesen Fall, wo es keine eindeutigen Indizien für gängige "terroristische"- Hintergründe gibt so engachiert an die Öffentlichkeit geht.

11. Ismael

Ismael Erleuchteter

da wird ja prima auf der terrorwelle mitgeritten...big brother komtm mit grossen schritten...

das die 2 mutmasslichen anschläge mit den koffern neulich zeitpunktmässig genau dann kam als israel im krieg gegen libanon mehr und mehrin die kritik geraten ist...ist natürich zufalll..ebenso das mit der libanon tüte...

sorry aber das ist so offensichtlich konstruiert alles...

komtm mir vor wie zeichen legen...damit alles auch ja indie richtige richtung geht (islam terror usw, mher überwachung bla)

genau so wie bei 11.9...da kommen atta und co von portland mit demflieger nach boston und steigen in die todesmaschine ein...warum ein mietwagen am boston flughafen ? mit koran usw...ist genauso offenkundig das spuren gelegt werden die in eine bestimmte richtung deuten sollen...die bösen islamisten...

das die deutschen kofferbomben eine libanon tüte in sich tragen genau dann wenn der krieg da ist und israel indie kritik gerät...

gehts noch offenkundiger ? das das ein konstruiertes ding ist..?

naja mehr überwachung , als nächstes der chip zum unter diehaut spritzen , eine währung....dann sind wir doch da wo die meisten glauben das wir nie hinkommen...

12. Gaara

Gaara Erleuchteter

Also diese komischen Hinweise kommen mir auch sehr sehr komisch vor.
    Die sind so dermaßen lächerlich offensichtlich gestreut... Warum sollte man so einen Mist drin lassen ? Kommt mir genau so vor wie diese "Wie fliege ich ein Flugzeug für Dummys"-Bücher die man auch gleich am 11.9. gefunden hat...

Vielleicht bin ich schon paranoid, aber das (nicht der 11.9.) kommt mir doch wirklich sehr gefakt vor.

13. erik

erik Erleuchteter

Nur weil ihr generell an gar nichts mehr glaubt, kommt euch alles gefaked vor?

Ich denke, wenn der Staat Überwachungsmaßnahmen durchsetzen will, kann er das sehr viel einfacher haben, als so ein kompliziertes Konstrukt aufzubauen, wo es genug Löcher und Punkte gäbe, wo etwas schiefgeht oder nach außen dringt.

Tatsache scheint zu sein, daß es eine terroristische Bedrohung gibt, und wir täten gut daran uns als Privatpersonen zu überlegen, wie man mental mit der Situation umgeht und der ganzen historischen Veränderung entgegentritt die in den nächsten Jahren auf uns zu kommt.

Wenn die Reaktion ist, zu glauben es sei eh alles eine westliche Verschwörung, gegen die man nichts machen könne, ist das natürlich eine fatalistische Haltung.

Ich glaube für meinen Teil, das Problem ist leider viel komplizierter:
    der aufgeklärte Westen wird es mit einer Auseinandersetzung zu tun bekommen, auf die er keine Antwort parat an - und darauf muß uns schnell etwas einfallen, auf intellektueller Ebene, bevor die Muskeln sprechen.

@ontopic
    Für alle die an eine staatliche Inszenierung glauben, kann ich dann nur hoffen, dass in den nächsten Wochen nicht irgendwo ein Zug hochgeht, aber selbst dann werdet ihr ja noch sagen: alles gelenkt, gesteuert und inszeniert...

14. Aphorismus

Aphorismus Ehrenmitglied

Ist ja nicht so, als hätte es solche Fälle nie gegeben. Hier ein Beispiel, dass wir wohl alle kennen und wo zwar nicht direkt der Staat, wohl aber hohe staatliche Offizielle genau so ein grausames Attentat durchgeführt haben, wie es jetzt offensichtlich gerade verhindert wurde.

15. _Dark_

_Dark_ Ehrenmitglied

also normalerweise bin ich ja eher einer, der den offiziellen versionen glauben schenkt.. dieses mal nicht.. die ganze sache ist so dermaßen inszeniert, das ist fast schon peinlich..

gestern noch hat man keine ahnung, wer und warum diese bomben gelegt hat, jetzt hat man auf einmal dank zweier pixeliger bilder schon einen verdächtigen gefasst.. und wie das alles abläuft: zettel mit arabischen buchstaben, die in den libanon führen, usw..

so ein mist, das hat sich doch irgendein bnd-mitarbeiter auf dem klo ausgedacht.. keine ahnung warum, oder wem das nützen könnte, aber das ist mein eindruck

16. erik

erik Erleuchteter

Komisch ich fühle mich wie immer hypnotisch gezwungen, dark zu widersprechen. (bitte nicht böse nehmen) :twisted:

Bis gestern hatte das BKA nichts veröffentlicht.
    Ich schätze mal, da man Hinweise auf eine Wiederholungstat hatte, hat man dann die Hinweise der Videos an die Öffentlichekeit gegeben und Gott sei Dank kurz darauf in Kiel zuschlagen können.

Ich kann wirklich nicht verstehen, was ihr hier alle als inszeniert empfindet.
    Das ist eine Bedrohung der Freiheit, was diese ganzen Spinner da planen!
    Und uns muß was einfallen, wie wir diese Freiheit verteidigen können, ohne uns dafür einzuigeln und einzuschränken!

17. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Na, ich weiß nicht. Mehr als unsere Freiheit bedrohen Bombenleger doch unser Sicherheitsempfinden - für das Ende unserer Freiheit sorgen wir dann schon selber, oder?

18. luisz

luisz Großmeister

ich finde solche aussagen soetwas von lächerlich, das einzige was man dazu braucht sind zwei funktioniernde armbanduhren oder zwei zeitschaltuhren :roll:

sollte das stimmen, frage ich mich doch was mit solchen idioten los ist, die sollte einfach mal entspannt in der sonne ein bierchen trinken und chillen..

quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432515,00.html

19. DrJones

DrJones Ehrenmitglied

Ich frage mich ob diese Studenten den Plan zu einem Anschlag schon
    haben wenn sie nach Deutschland kommen, oder ob dieser
    Plan erst hier entsteht.
    Ich tu mich auch immer etwas schwer damit, das es oft sehr intelligente
    Leute sind die so radikal von ihrem Glauben geblendet sind.

Warum da soviel Know How nötig sein sollte um 2 Bomben
    gleichzeitig explodieren zu lassen ist mir ein Rätsel.
    Jemand baut zwei Bomben und stellt den Countdown auf die selbe
    Uhrzeit ein. 2 Leute nehmen sich jeder ne Bombe und setzen
    sich in unterschiedliche Züge. Fertig.

erik spricht hier auch einen wichtigen Punkt an.
    Wie kann man dem Terrorismus auf intelligente Art begegnen?
    Bislang ist es meiner Meinung nach eher Aktionismus, der wohl schon
    effektiv ist, wie die Verhaftungen beweisen, aber der Weisheit
    letzter Schluss kann und darf diese zunehmende Überwachung
    eigentlich nicht sein.