Bester Browser der Welt

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
FreeBird schrieb:
Tja, da bin ich (und evtl. auch DaJ23 :wink: ) mal sehr gespannt ob du dich dazu äusserst und Heiselügen und Tabbed-Plug-In auch in der realen Welt existieren....

Ich freu mich ja so auf dieses Plug-In!
Sofort wenn Carnage morgen früh den Link preisgegeben hat werde ich es mir installieren! :lol:

Ich hoffe er meint nicht "Maxthon" -http://maxthon.tarapages.com/ oder das Netcaptor-Plugin welche einige Probleme mit sich bringen,
dieses sind ja Fremdfirmen und nich wie von Caragen versprochen original von Microsoft! Als MCSE müßte man das ja wissen. :wink:


LG


AoS
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Also ohne jetzt hier irgendwen anzugreifen oder in Schutz zu nehmen, aber mitlerweile glaub ich einfach nur das ein Missverständnis vorliegt, ein Plugin ist nicht etwa ein "neuer" Browser der einfach nur den Internet Explorer als Komponente nutzt und dadurch drumherum mit neuen Features ausstatted. Sondern ein Plugin ist z.B. die Google Toolbar für den Internetexplorer die dort direkt einfließt, wenn ich den Internet Explorer starte. Alles andere wäre kein Problem, und um Carnage auch nochmal zu motivieren. Von daher wäre ich schon wirklich interessiert, obs da sowas wie ne Tab-Bar gibt... (@Angel of Seven hab ich auch bei Maxthon vergeblich gesucht... :O_O:)

@Carnage: Ich bin auch ziemlich großer Marvel Fan... nur schade das Marvel's Carnage ja drauf gegangen ist (müsste nochmal nachschlagen in welchem Comic das genau war... - wahrscheinlich hatten Sie Angst, es könnte Menschen geben die Ihn mögen :lol: - war aber meines erachtens auch der bisher heftigste Gegner von Spidey, der nicht göttlich war...)

Gruß DaJ23
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Hi all!


Ich, der ich diesen Thread eröffnet habe, bin inzwischen Firefoxanhänger.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

www.getfirefox.com


Er ist einfach der sicherste und am besten konfigurierbare Browser zur Ziet und hält sich im Ggs. zum IE an alle Standarts.
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Er ist einfach der sicherste und am besten konfigurierbare Browser zur Ziet und hält sich im Ggs. zum IE an alle Standarts.
Dass er sich an die Standards hält ist aber auch der Grund, warum manche Seiten mit ihm nicht vernünftig funktionieren. Weil die eben nicht nach (W3C)-STandards programmiert worden sind, sondern die höhere "Toleranz" des Internetexplorers ausnutzen.
Kann schon nervend sein, dass man da manchmal auf den IE zurückgreifen muss. Ob die Standardkonformität deshalb ein Vorteil ist sei mal dahingestellt.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Also ich wollt mir auch mal den Feuerfuchs rauftun, der wollt aber partout nicht funktionieren, schade... :cry:
Lag aber auch nicht am Fuchs, glaub ich, sondern an meinem vermurksten System... :wink:
Aber Opera haut hin und gefällt mir sehr gut, macht alles, was es soll...
Im Büro hier kann ichs mir halt nicht aussuchen, da muss ich IE nehmen...
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Lyle schrieb:
Er ist einfach der sicherste und am besten konfigurierbare Browser zur Ziet und hält sich im Ggs. zum IE an alle Standarts.
Dass er sich an die Standards hält ist aber auch der Grund, warum manche Seiten mit ihm nicht vernünftig funktionieren. Weil die eben nicht nach (W3C)-STandards programmiert worden sind, sondern die höhere "Toleranz" des Internetexplorers ausnutzen.
Kann schon nervend sein, dass man da manchmal auf den IE zurückgreifen muss. Ob die Standardkonformität deshalb ein Vorteil ist sei mal dahingestellt.


Jein.

Firefox hölt sich strikt an die W3C-Richtlinien.

Der IE ist nicht toleranter, sondern hält isch nur an Manche. Viele Neuerungen wie CSS 2.0, CSS 3.0, RSS etc. pp. werden nicht unterstützt und es kann passieren, dass du eine mittelmäßig komplizierte Seite buast nach den Richtlinien und der IE hat Probleme.

Ich hasse Seiten, die "Optimiert für den IE" draufstehen haben.

W3C ist der Standard und nicht Microsoft!!! Mac- oder Linuxuser sind klar im Nachteil, wenn dumme Webmaster komplizierte Seiten bauen, die auf dem gates'schen Quellcode-Chauvinismus basieren.

Wozu gibt's denn solche Vereinbarungen???

==> IE und Firefox haben jeweils Probleme mit manchen Seiten, aber der Firefox ist klar auf der richtigen Spur.
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
W3C ist der Standard und nicht Microsoft!!!
Strenggenommen stimmt das auch wieder nicht. Das Konsortium ist eigentlich nicht berechtigt Standardvorgaben zu machen. Es kann nur Empfehlungen aussprechen. Niemand ist verpflichtet sich an diese Empfehlungen zu halten. Man könnte aber auch genausogut sagen, dass die Microsoftvarianten durch die Dominanz von Microsoft ebenfalls zu einem Quasistandard geworden sind und sich die anderen daran halten sollen. Das Microsoft einige "neuere" Techniken nicht unterstützt ist eine etwas andere Sache, das wird sich aber vermutlich mit einem neuen IE ändern. Bis dahin würde ich eher denjenigen Webmaster als Dumm bezeichnen, dessen Seiten auf Features angewiesen (also nicht nur als zusätzlicher Service) sind, die mehr als 90% der Besucher nicht nutzen können.
Mit welchen Seiten es häufiger Probleme gibt kann selber ich nicht beurteilen. Da ich den IE nur noch selten benutze fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Aber wetten würd ich nicht darauf, dass der den Kürzeren zieht.
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Aber ist es nicht sinnvoller, sich an die W3C-Richtlinien zu halten, da Mac- und Linuxnutzer gar nicht die Möglichkeit haben, dann IE-optimierte Seiten richtig darzustellen?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
mit nem win-emu sollte das doch (wenn auch nicht ohne weiteres) möglich sein :D
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
img_head_explorer.jpg


http://www.microsoft.com/mac/products/internetexplorer/internetexplorer.aspx?pid=internetexplorer




Btw, wo Carnage bloss bleibt...? 8)
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Angel of Seven schrieb:
Free Bird, das ist ja schon pervers!
Yep! :)

Aber die gute Nachricht ist:

I hear that Microsoft will no longer develop Internet Explorer for Mac - is this true?

Yes. In our commitment to the Mac platform and our Mac customers we are focusing our development efforts on Mac Business Unit products like Office for Mac, Virtual PC for Mac, MSN for Mac OS X, and MSN® Messenger for Mac.

Das könnte ja bedeuten, dass die TechnologIEleiche bei der Mac Gemeinde vielleicht doch nicht so gut angekommen ist, wie MS sich das erhofft hatte. Ob das bei den Mac Business Unit products besser laufen wird...?

:twisted:
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
So hier bitte, da gibts jede menge IE plugins und add-ons

http://windowsmarketplace.com/content.aspx?ctId=63

mit Heise habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt wenn ich lügen gesagt habe, ich meinte damit mehr falsche angaben über Windows.

solche sachen wie so machen sie ihr Windows besser toller und schneller,
aber wenn ihr selber auf www.heise.de schaut werdet ihrs ja eh merken wenn nicht meldet euch dann werde ich ein paar links setzen :p
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Hi Carnage, schön dass du dich meldest!

Carnage schrieb:
So hier bitte, da gibts jede menge IE plugins und add-ons
http://windowsmarketplace.com/content.aspx?ctId=63
Ähm, es ging nicht um irgendwelche Plugins, sondern um ein von dir postuliertes Tabbed-Browsing-Plugin von Microsoft! Und auf deiner Seite findet sich nur z.B. sowas:

Microgarden WebTools
by Microgarden
From the developer: "Tabs for Internet Explorer are finally here! If you ever wanted to use tabs before, but didn't want to load a custom browser or any browser other than Microsoft's Internet Explorer, you don't have to wait any longer. Introducing Microgarden WebTools! The first, true, Microsoft Internet Explorer add-in that gives you the power of tabs with popup blocking capabilities!"
Nun gut, vielleicht war das mit original M$ ja wirklich ein Missverständnis, No Prob...

Aaaber...

mit Heise habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt wenn ich lügen gesagt habe, ich meinte damit mehr falsche angaben über Windows.
Soso... :roll:

solche sachen wie so machen sie ihr Windows besser toller und schneller, aber wenn ihr selber auf www.heise.de schaut werdet ihrs ja eh merken wenn nicht meldet euch dann werde ich ein paar links setzen

Meinst Du eigentlich eher die C´t, eine von vielen Zeitschriften des Heise Verlages?

ct0805.gif

Look & Feel von Windows XP optimieren

Wenn Windows immer gleich aussieht, wird es irgendwann langweilig. Abwechslung in die Bude bringt, wer ab und an den Desktop kräftig aufschüttelt, ihn mit einem neuen Design aufpeppt, praktische Funktionen nachrüstet und an der Ergonomie feilt - schon arbeitet es sich besser ... und in schickerem Ambiente. (...)
http://www.heise.de/ct/05/08/084/

Aber was hat das mit falschen Angaben über Windows zu tun? Solche Tuning-Tips findet man in allen PC-Zeitschriften, was ist daran verkehrt?

Ich hab eigentlich gedacht, wir reden über den Newsticker, und da hätte ich schon gerne ein paar Links...

:gruebel:


[edit]DONE[/edit]
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
FreeBird schrieb:
Hi Carnage, schön dass du dich meldest!
Dito :)
FreeBird schrieb:
Carnage schrieb:
So hier bitte, da gibts jede menge IE plugins und add-ons
http://windowsmarketplace.com/content.aspx?ctId=63
Ähm, es ging nicht um irgendwelche Plugins, sondern um ein von dir postuliertes Tabbed-Browsing-Plugin von Microsoft! Und auf deiner Seite findet sich nur z.B. sowas:

Microgarden WebTools
by Microgarden
From the developer: "Tabs for Internet Explorer are finally here! If you ever wanted to use tabs before, but didn't want to load a custom browser or any browser other than Microsoft's Internet Explorer, you don't have to wait any longer. Introducing Microgarden WebTools! The first, true, Microsoft Internet Explorer add-in that gives you the power of tabs with popup blocking capabilities!"
Nun gut, vielleicht war das mit original M$ ja wirklich ein Missverständnis, No Prob...

Ich hab mir das Plugin jetzt Testweise mal herruntergeladen und installiert. Mich stören jetzt nur zweierlei Dinge, die eben bei FireFox schon erledigt sind.
  1. Für diese Tabbar, wollen die Hersteller tatsächlich (obwohl es das Feature schon immer bei Opera gibt (und das sind schon einige Jahre) sage und schreibe 15$ nach einer bestimmtne Testzeit haben.
  2. Die Tabbar unterstützt keine Tastaturkürzel wie etwa der FireFox mit dem [Strg]+[T] für ein neues Tab (Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber wen man Shortcuts beherrscht geht einiges doch immens leichter von der Hand)
Von daher muss ich leider sagen, das vom Funktionsumfang leider der IE mit Plugins immernoch nicht an die Std. Eigenschaften des FireFox herrankommt. :cry:

Ich hab übrigens letztens einen Browser gefunden der wirklich sehr schnell ist und vom IE unabhängig läuft (ich rede vom starten) weitere Vorteile sind das es sich um einen Standalone Browser Handelt, den man z.B. auch auf eine CD Brennen kann. Nachteile, der Browser unterstützt keine Webinhalte wie Flash, Quicktime und Java und auch keine spez. Scripte und CSS Stylesheets... :arrow: OffByOne Browser

Für Leute die also wirklich was schnelles für Std. Seiten brauchen wo kein CSS etc. eingesetzt wird, sollte der gut ausreichen... - ach ja und er ist ebenfalls Freeware für den privaten Gebrauch.

Gruß DaJ23
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
FreeBird schrieb:
ber was hat das mit falschen Angaben über Windows zu tun? Solche Tuning-Tips findet man in allen PC-Zeitschriften, was ist daran verkehrt?

Verkehrt ist nichts daran, nur wenn sie das schon tun dann sollten sie es richtig machen und nicht solche sachen schreiben wie Index suche deaktivieren.

OK hattest recht meinte c,t (tut leid)

So bitte, such dir ein Tabbed-plugin aus, hast die freie auswahl

http://windowsmarketplace.com/results.aspx?text=Tabbed

OK GEBS ZU CT SIND DIE SCHULDIGEN

[/quote]
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Ich hab mir das Plugin jetzt Testweise mal herruntergeladen und installiert. Mich stören jetzt nur zweierlei Dinge, die eben bei FireFox schon erledigt sind.
Für diese Tabbar, wollen die Hersteller tatsächlich (obwohl es das Feature schon immer bei Opera gibt (und das sind schon einige Jahre) sage und schreibe 15$ nach einer bestimmtne Testzeit haben.
Die Tabbar unterstützt keine Tastaturkürzel wie etwa der FireFox mit dem [Strg]+[T] für ein neues Tab (Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber wen man Shortcuts beherrscht geht einiges doch immens leichter von der Hand)

Ich habe ja nicht gesagt das es perfekt ist, sondern nur das es sowas auch für IE gibt.

Aber ich bin halt M$ FAN was soll ich machen :D [/code]
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Carnage schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt das es perfekt ist, sondern nur das es sowas auch für IE gibt.
Ehrlich? Wie sieht das denn aus? Bei den Browsern hat MS die Entwicklung imho ein ganzes Stück verschlafen.

Wie auch immer, der beste Browser der Welt bleibt der Luchs! ;)
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Nen Browser sollte nur eines können:

W3C Konventionen etc. einhalten


Damit haben sich der derzeitige Explorer + seine Derivate schon disqualifiziert.

Gruß der Deffel
 

Ähnliche Beiträge

Oben