Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Bester Browser der Welt

Dieses Thema im Forum "Internet" wurde erstellt von Telcontarion, 19. Februar 2004.

  1. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Macht das überhaupt irgendein Browser bis ins letzte Detail? Gerade mit relativ seltenen, unpopulären CSS-Tags haben die meisten Browser Probleme.

    Aber Du hast schon Recht. Wer eine Seite für den IE optimiert, der ignoriert (un-)wissentlich viele gängigen Konventionen des World Wide Web.
     
  2. deffel

    deffel Meister

    Beiträge:
    386
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Ort:
    falscher zur falschen zeit
    Das ist ja genau was ich meine!

    Und umgekehrt ist es noch viel schlimmer, wenn man W3C konforme Seiten
    coded um möglichst Browserunabhängig zu bleiben...
    dann kommt der IE und interpretiert die hälfte der Einstellungen anders, und
    die andere hälfte gar nicht.

    Gruß der Deffel
     
  3. DaJ23

    DaJ23 Meister

    Beiträge:
    266
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Ort:
    [separated]
    Meinst Du damit jetzt das die CSS Tags selten und unpopulär, oder einfach nur das es spez. CSS Tags gibt die bisher nur wenig anklang finden in der Webentwicklung? :O_O:

    ...

    Bezüglich der Conventionen muss ich aber auch sagen das ich nicht verstehe, warum M$ meint nicht mit dem :arrow: World Wide Web Consortium auf einer Wellenlänge zu fahren, es steht zwar ein Kommerzieller Hintergrund bei den Auseinandersetzungen zwischen W3C und M$ (kann ich mir jedenfalls gut vorstellen) aber das keine wirklich gemeinsamen Standards (und davon hat das W3C bisher mehr entwickelt als M$ meines Wissens) zur Geltung komm, trifft mich auch mit Unverständnis. Da sind sich auch beide ziemlich gleich, das es von Version zu Version derbe Unterschiede in Protokollen und Kompatibilität gibt.

    Gruß DaJ23
     
  4. FreeBird

    FreeBird Großmeister

    Beiträge:
    651
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Hab ich mir schon gedacht, das du keine Links zu deinen Behauptungen liefern kannst. Und im übrigen traue ich den Redakteuren der c`t weitaus mehr Fachwissen im IT-Bereich zu, als einem MCSE wie dir, sorry.

    BTT
     
  5. FreeBird

    FreeBird Großmeister

    Beiträge:
    651
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58685

    Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Geschwindigkeit ist subjetiv schneller geworden, die Tabs haben jetzt einen [X] Close Button spendiert bekommen, usw... Und wie gehabt, kann man die neue Version einfach über die alte drüberbügeln, alle Einstellungen werden übernommen.

    Die FTP Seiten von Opera sind im Moment so gut wie nicht zu erreichen, aber diese Mirrors funktionieren zum Zeitpunkt dieses Postings hervorragend:
    ftp://ftp.4any.org/mirror/opera/win/800/
    ftp://ftp.4any.org/mirror/opera/linux/800/


    [​IMG]

    So it is! Give it a try... :wink:
     
  6. Angel of Seven

    Angel of Seven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.562
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Ort:
    Heaven, Earth and Hell
    Haben die auch endlich das Mail-Programm wahlweise zum Entfernen freigegeben? Und wie sieht es mit der Bookmarkverwaltung aus? Kann man endlich wenn man dierekt auf Lesezeichen geht, Lesezeichen mit dem Kontexmenü löschen?
    Ansonsten bin ich mit Opera zufrieden, nur wurde er von mal zu mal immer fetter und überladener.



    LG


    Aos
     
  7. FreeBird

    FreeBird Großmeister

    Beiträge:
    651
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Nicht das ich wüsste. Solange du keinen Account anlegst, tritt M2 ja überhaupt nicht in Erscheinung. Oder willst du mir erzählen, dass es dir auf die paar Kbyte ankommt, die du durch löschen sparen könntest?

    Nope. Aber ich ruf Bookmarks, die ich nicht in der Personal Bar hab, eh immer über F4 auf, weil ich meistens suchen muss, bei meinem Bookmarkverhau. Vielleicht sollte ich mal ein paar löschen... :D

    Dafür ja auch immer besser :wink: Ausserdem musst Du ja Features die Du nicht brauchst, auch nicht nutzen....
     
  8. DEagle

    DEagle Meister

    Beiträge:
    106
    Registriert seit:
    12. März 2005
    Ort:
    Trabzon
    das "dreieck" opera - firefox - internet explorer ist das beste. firefox als standard, opera falls mal ne seite falsch geht bei forefox und ie falls es gar nicht geht ;)
     
  9. FreeBird

    FreeBird Großmeister

    Beiträge:
    651
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    http://de.wikipedia.org/wiki/Standart

    Meine Art des Stehens ist an Abenden wie heute, um diese Uhrzeit, auch manchmal....

    :wink:
     
  10. DEagle

    DEagle Meister

    Beiträge:
    106
    Registriert seit:
    12. März 2005
    Ort:
    Trabzon
    MUH :oops:
     
  11. type_o_negative

    type_o_negative Meister

    Beiträge:
    342
    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Benütz' den Avant Browser nun auch schon länger und er ist für mich schon sehr lange die totalne Nr. 1! Go Avant! Go!
     
  12. e1d0r

    e1d0r Neuling

    Beiträge:
    2
    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Ort:
    Timbuktu
    Firefox rules 8)
     
  13. blabla

    blabla Meister

    Beiträge:
    185
    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Ort:
    kind of atlantis
    Opera, ein absolut genialer browser.
     
  14. FreeBird

    FreeBird Großmeister

    Beiträge:
    651
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    So, den besten Browser der Welt gibts ab sofort kostenlos und ohne Werbung!

    [​IMG]

    http://opera.com/free/


    Gute, richtige und längst überfällige Entscheidung. An alle die Opera bis jetzt noch nicht ausprobiert haben: Welche Ausrede(n) hast Du (immer noch)?

    (c;


    [edit]für alle denen Englisch nicht so liegt: http://deutsch.opera-info.de/ als kleinen Einstieg...[/edit]
     
  15. JimmyBond

    JimmyBond Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.063
    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Ort:
    Gotham City
    benutze zur zeit opera 7.0 und bin damit hoechst zufrieden. rechts oben in der ecke klebt da zwar ein werbe-banner, stoert aber nicht.

    hmm, mich stoert irgendwie nix an dem programm, zumindest faellt mir grad nix ein :xmas:
     
  16. FreeBird

    FreeBird Großmeister

    Beiträge:
    651
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Jimmy, in aller Verbundenheit: Bist Du wahnsinnig? :lol:

    Sicherheitslücken gibts natürlich auch bei Opera, die werden aber im Vergleich zu dem Rotz aus Redmond (TM) innerhalb von Tagen und nicht Monaten gefixt....

    Aber habs natürlich gecheckt, ein bisschen trollen ab und zu macht ja auch Spass...

    (c;


    @All
    Opera 8.5 is aktuell...
     
  17. JimmyBond

    JimmyBond Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.063
    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Ort:
    Gotham City
    wenn ich angst vor viren haette, dann duerfte ich garnicht mehr ins internet gehen. ich hab mich an opera dieser version gewoehnt, meine favourite-list habe ich hier gut eingerichtet und meine taeglich ca. 50 viren & co. werden auch taeglich terminiert :wink:

    ...und wenn meine susi dann wirklich nicht mehr richtig laufen will, wirds sie einfach neu gemacht... :p