Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Bester Browser der Welt

Dieses Thema im Forum "Internet" wurde erstellt von Telcontarion, 19. Februar 2004.

  1. Angel of Seven

    Angel of Seven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.562
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Ort:
    Heaven, Earth and Hell
    Ich freu mich ja so auf dieses Plug-In!
    Sofort wenn Carnage morgen früh den Link preisgegeben hat werde ich es mir installieren! :lol:

    Ich hoffe er meint nicht "Maxthon" -http://maxthon.tarapages.com/ oder das Netcaptor-Plugin welche einige Probleme mit sich bringen,
    dieses sind ja Fremdfirmen und nich wie von Caragen versprochen original von Microsoft! Als MCSE müßte man das ja wissen. :wink:


    LG


    AoS
     
  2. DaJ23

    DaJ23 Meister

    Beiträge:
    266
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Ort:
    [separated]
    Also ohne jetzt hier irgendwen anzugreifen oder in Schutz zu nehmen, aber mitlerweile glaub ich einfach nur das ein Missverständnis vorliegt, ein Plugin ist nicht etwa ein "neuer" Browser der einfach nur den Internet Explorer als Komponente nutzt und dadurch drumherum mit neuen Features ausstatted. Sondern ein Plugin ist z.B. die Google Toolbar für den Internetexplorer die dort direkt einfließt, wenn ich den Internet Explorer starte. Alles andere wäre kein Problem, und um Carnage auch nochmal zu motivieren. Von daher wäre ich schon wirklich interessiert, obs da sowas wie ne Tab-Bar gibt... (@Angel of Seven hab ich auch bei Maxthon vergeblich gesucht... :O_O:)

    @Carnage: Ich bin auch ziemlich großer Marvel Fan... nur schade das Marvel's Carnage ja drauf gegangen ist (müsste nochmal nachschlagen in welchem Comic das genau war... - wahrscheinlich hatten Sie Angst, es könnte Menschen geben die Ihn mögen :lol: - war aber meines erachtens auch der bisher heftigste Gegner von Spidey, der nicht göttlich war...)

    Gruß DaJ23
     
  3. polylux

    polylux Meister

    Beiträge:
    399
    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Ort:
    Bolivien
  4. Telcontarion

    Telcontarion Meister

    Beiträge:
    335
    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Ort:
    Brabak
    Hi all!


    Ich, der ich diesen Thread eröffnet habe, bin inzwischen Firefoxanhänger.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

    www.getfirefox.com


    Er ist einfach der sicherste und am besten konfigurierbare Browser zur Ziet und hält sich im Ggs. zum IE an alle Standarts.
     
  5. Lyle

    Lyle Großmeister

    Beiträge:
    878
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Ort:
    ...
    Dass er sich an die Standards hält ist aber auch der Grund, warum manche Seiten mit ihm nicht vernünftig funktionieren. Weil die eben nicht nach (W3C)-STandards programmiert worden sind, sondern die höhere "Toleranz" des Internetexplorers ausnutzen.
    Kann schon nervend sein, dass man da manchmal auf den IE zurückgreifen muss. Ob die Standardkonformität deshalb ein Vorteil ist sei mal dahingestellt.
     
  6. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    Also ich wollt mir auch mal den Feuerfuchs rauftun, der wollt aber partout nicht funktionieren, schade... :cry:
    Lag aber auch nicht am Fuchs, glaub ich, sondern an meinem vermurksten System... :wink:
    Aber Opera haut hin und gefällt mir sehr gut, macht alles, was es soll...
    Im Büro hier kann ichs mir halt nicht aussuchen, da muss ich IE nehmen...
     
  7. Telcontarion

    Telcontarion Meister

    Beiträge:
    335
    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Ort:
    Brabak

    Jein.

    Firefox hölt sich strikt an die W3C-Richtlinien.

    Der IE ist nicht toleranter, sondern hält isch nur an Manche. Viele Neuerungen wie CSS 2.0, CSS 3.0, RSS etc. pp. werden nicht unterstützt und es kann passieren, dass du eine mittelmäßig komplizierte Seite buast nach den Richtlinien und der IE hat Probleme.

    Ich hasse Seiten, die "Optimiert für den IE" draufstehen haben.

    W3C ist der Standard und nicht Microsoft!!! Mac- oder Linuxuser sind klar im Nachteil, wenn dumme Webmaster komplizierte Seiten bauen, die auf dem gates'schen Quellcode-Chauvinismus basieren.

    Wozu gibt's denn solche Vereinbarungen???

    ==> IE und Firefox haben jeweils Probleme mit manchen Seiten, aber der Firefox ist klar auf der richtigen Spur.
     
  8. Lyle

    Lyle Großmeister

    Beiträge:
    878
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Ort:
    ...
    Strenggenommen stimmt das auch wieder nicht. Das Konsortium ist eigentlich nicht berechtigt Standardvorgaben zu machen. Es kann nur Empfehlungen aussprechen. Niemand ist verpflichtet sich an diese Empfehlungen zu halten. Man könnte aber auch genausogut sagen, dass die Microsoftvarianten durch die Dominanz von Microsoft ebenfalls zu einem Quasistandard geworden sind und sich die anderen daran halten sollen. Das Microsoft einige "neuere" Techniken nicht unterstützt ist eine etwas andere Sache, das wird sich aber vermutlich mit einem neuen IE ändern. Bis dahin würde ich eher denjenigen Webmaster als Dumm bezeichnen, dessen Seiten auf Features angewiesen (also nicht nur als zusätzlicher Service) sind, die mehr als 90% der Besucher nicht nutzen können.
    Mit welchen Seiten es häufiger Probleme gibt kann selber ich nicht beurteilen. Da ich den IE nur noch selten benutze fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Aber wetten würd ich nicht darauf, dass der den Kürzeren zieht.
     
  9. Telcontarion

    Telcontarion Meister

    Beiträge:
    335
    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Ort:
    Brabak
    Aber ist es nicht sinnvoller, sich an die W3C-Richtlinien zu halten, da Mac- und Linuxnutzer gar nicht die Möglichkeit haben, dann IE-optimierte Seiten richtig darzustellen?
     
  10. Tortenhuber

    Tortenhuber Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.033
    Registriert seit:
    10. April 2002
    mit nem win-emu sollte das doch (wenn auch nicht ohne weiteres) möglich sein :D
     
  11. FreeBird

    FreeBird Großmeister

    Beiträge:
    651
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
  12. Angel of Seven

    Angel of Seven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.562
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Ort:
    Heaven, Earth and Hell
     
  13. FreeBird

    FreeBird Großmeister

    Beiträge:
    651
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Yep! :)

    Aber die gute Nachricht ist:

    Das könnte ja bedeuten, dass die TechnologIEleiche bei der Mac Gemeinde vielleicht doch nicht so gut angekommen ist, wie MS sich das erhofft hatte. Ob das bei den Mac Business Unit products besser laufen wird...?

    :twisted:
     
  14. Carnage

    Carnage Meister

    Beiträge:
    112
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Ort:
    Marvel Univers
    So hier bitte, da gibts jede menge IE plugins und add-ons

    http://windowsmarketplace.com/content.aspx?ctId=63

    mit Heise habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt wenn ich lügen gesagt habe, ich meinte damit mehr falsche angaben über Windows.

    solche sachen wie so machen sie ihr Windows besser toller und schneller,
    aber wenn ihr selber auf www.heise.de schaut werdet ihrs ja eh merken wenn nicht meldet euch dann werde ich ein paar links setzen :p
     
  15. FreeBird

    FreeBird Großmeister

    Beiträge:
    651
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Hi Carnage, schön dass du dich meldest!

    Ähm, es ging nicht um irgendwelche Plugins, sondern um ein von dir postuliertes Tabbed-Browsing-Plugin von Microsoft! Und auf deiner Seite findet sich nur z.B. sowas:

    Nun gut, vielleicht war das mit original M$ ja wirklich ein Missverständnis, No Prob...

    Aaaber...

    Soso... :roll:

    Meinst Du eigentlich eher die C´t, eine von vielen Zeitschriften des Heise Verlages?

    [​IMG]
    http://www.heise.de/ct/05/08/084/

    Aber was hat das mit falschen Angaben über Windows zu tun? Solche Tuning-Tips findet man in allen PC-Zeitschriften, was ist daran verkehrt?

    Ich hab eigentlich gedacht, wir reden über den Newsticker, und da hätte ich schon gerne ein paar Links...

    :gruebel:


    [edit]DONE[/edit]
     
  16. DaJ23

    DaJ23 Meister

    Beiträge:
    266
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Ort:
    [separated]
    Dito :)
    Ich hab mir das Plugin jetzt Testweise mal herruntergeladen und installiert. Mich stören jetzt nur zweierlei Dinge, die eben bei FireFox schon erledigt sind.
    1. Für diese Tabbar, wollen die Hersteller tatsächlich (obwohl es das Feature schon immer bei Opera gibt (und das sind schon einige Jahre) sage und schreibe 15$ nach einer bestimmtne Testzeit haben.
    2. Die Tabbar unterstützt keine Tastaturkürzel wie etwa der FireFox mit dem [Strg]+[T] für ein neues Tab (Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber wen man Shortcuts beherrscht geht einiges doch immens leichter von der Hand)
    Von daher muss ich leider sagen, das vom Funktionsumfang leider der IE mit Plugins immernoch nicht an die Std. Eigenschaften des FireFox herrankommt. :cry:

    Ich hab übrigens letztens einen Browser gefunden der wirklich sehr schnell ist und vom IE unabhängig läuft (ich rede vom starten) weitere Vorteile sind das es sich um einen Standalone Browser Handelt, den man z.B. auch auf eine CD Brennen kann. Nachteile, der Browser unterstützt keine Webinhalte wie Flash, Quicktime und Java und auch keine spez. Scripte und CSS Stylesheets... :arrow: OffByOne Browser

    Für Leute die also wirklich was schnelles für Std. Seiten brauchen wo kein CSS etc. eingesetzt wird, sollte der gut ausreichen... - ach ja und er ist ebenfalls Freeware für den privaten Gebrauch.

    Gruß DaJ23
     
  17. Carnage

    Carnage Meister

    Beiträge:
    112
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Ort:
    Marvel Univers
    Verkehrt ist nichts daran, nur wenn sie das schon tun dann sollten sie es richtig machen und nicht solche sachen schreiben wie Index suche deaktivieren.

    OK hattest recht meinte c,t (tut leid)

    So bitte, such dir ein Tabbed-plugin aus, hast die freie auswahl

    http://windowsmarketplace.com/results.aspx?text=Tabbed

    OK GEBS ZU CT SIND DIE SCHULDIGEN

    [/quote]
     
  18. Carnage

    Carnage Meister

    Beiträge:
    112
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Ort:
    Marvel Univers
    Ich habe ja nicht gesagt das es perfekt ist, sondern nur das es sowas auch für IE gibt.

    Aber ich bin halt M$ FAN was soll ich machen :D [/code]
     
  19. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ehrlich? Wie sieht das denn aus? Bei den Browsern hat MS die Entwicklung imho ein ganzes Stück verschlafen.

    Wie auch immer, der beste Browser der Welt bleibt der Luchs! ;)
     
  20. deffel

    deffel Meister

    Beiträge:
    386
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Ort:
    falscher zur falschen zeit
    Nen Browser sollte nur eines können:

    W3C Konventionen etc. einhalten


    Damit haben sich der derzeitige Explorer + seine Derivate schon disqualifiziert.

    Gruß der Deffel