Barack Obama - Hoffnung für die USA und Europa?

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn ich so einen Seich lese, könnte ich fast die Verschwörungstheorien glauben, denen zufolge die Medien vom wesentlichen ablenken sollen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237

Jupps. Da stimme ich Dir zu. Aber wenn man bedenkt welche Aufregung ein verschlucktes Bretzel hervorgerufen hat, ist Obama in dem Fall doch noch ganz gut bedient.

Panoramafoto von Obamas Einschwörungsfeier in 1474 Megapixels

WOW! Was war das bitte für eine Kamera?! Man kann sogar die Menschen auf der Kuppel vom Kapitol erkennen.

ws
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Panoramafoto von Obamas Einschwörungsfeier in 1474 Megapixels


Warum wurde denn da nachbearbeitet? und dann auch noch so schlecht?

capture24012009142641ss7.jpg



Und der Gesichtsausdruck von Georgie spricht auch Bände :D
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Eskapismus schrieb:
Irgendwie sehe ich wenig Sicherheitskräfte. Sind die alle in Zivil? Wo sind die Sniper, die man sonst immer in den Filmen sieht?
Macht aber nix, ich hab da mindestens 4 Scharfschützen gefunden.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Change has come to Pakistan...



President orders air strikes on villages in tribal area


Barack Obama gave the go-ahead for his first military action yesterday, missile strikes against suspected militants in Pakistan which killed at least 18 people.
http://www.guardian.co.uk/world/2009/jan/24/pakistan-barack-obama-air-strike

Auch steht da, dass mehr Truppen vom Irak nach Afghanistan verlegt werden sollen... die glauben also wirklich, dass sie den Taliban doch irgend einmal noch Herr werden.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
mee...

Obama fails his first test on civil liberties and accountability -- resoundingly and disgracefully
http://www.salon.com/opinion/greenwald/2009/02/09/state_secrets/index.html


Das muss ja nicht bedeuten, dass die Amis weiterhin Menschen in fremde Länder fliegen um sie dort zu foltern. Auf jeden Fall ist es aber die Fortsetzung von Geheimniskrämerei/Ausschluss der Öffentlichkeit wenn es um wichtige Angelegenheiten geht.

Ist schon sehr menschlich wie die Demokraten ständig die Exekutivgewalt von GWB verschrien haben aber jetzt, da sie diese haben plötzlich gar nicht mehr so unglücklich darüber sind. Mal schauen ob jetzt die Republikaner diese Position übernehmen werden.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston_Smith schrieb:
Ganz toll. Danke Obama. Bauen wir halt unseren eigenen, europäischen Schild.

ws

Winston hat mal wieder den vollen weitblick und sehnt sich sicher wieder nach dem alten Bush.

Meine Meinung: Eine weise Entscheidung. Leider fast schon zu spät. Die Russen haben inzwischen und als Reaktion auf die Verfehlungen der Bush-Politik, neue Masterpläne für die nächsten Jahre geschmiedet. Russland ist heute so unberechenbar wie nie zuvor.

Leider ist das im Volksbewustsein des Westens nicht angekommen. Man beachte die kleine Schachzüge Russland in den letzeten Monaten. Auffrischung der Freundschaft zu Kuba, Rausdrängen der USA aus Kirgisien, Gas als Druckmittel etc.. Während der Westen mit den USA sich im Irak und Afganistan festgebissen haben, orientiert sich Russland neu und wird wohl noch einige Schachfiguren in den nächsten Monaten auf der Welt verteilen. Hätte Oaba das Rakenschild nicht auf Eis gelegt, hätte Russland keine Skrupel, ähnliche Abwehrraketen auf Kuba zu stationieren, um sich vor dem imaginären Feind "Chile" zu schützen. Das wurde jetzt verhindert.

Aber leider schon zu spät. in den nächsten Jahren müssen sehr weise Entscheidungen getroffen werden, denn die NWO richten sich jetzt, in den nächsten Jahren neu aus. Wer das nicht erkennt, geht unter. Wer dagegen nur militärische Optionen sieht, geht ebenfalls unter.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Winston hat mal wieder den vollen weitblick und sehnt sich sicher wieder nach dem alten Bush.

Gilgamesh. Hältst Du es für möglich, mal ein Posting ohne persönliche Beschimpfung zu eröffnen? Geht mir nämlich gehörig auf den Sack.

Zum Hintergrund: Der Raketenschild war NIE gegen Russland gerichtet. Eine handvoll Defensiv-Raketen taugt weder für einen Angriff auf Russland noch dazu, irgendwelche Raketen aus Russland abzufangen. Russland verfügt über ein Atomwaffenarsenal, welches nicht von ca. 20 Raketen abgefangen werden kann. Schon technisch nicht.

Abgesehen davon verfügt Russland über eine atomar bestückte U-Bootflotte, die ebenfalls nicht von den paar Raketen aufgehalten werden könnte. Und nicht zu letzt würde Russland für einen Angriff/Gegenschlag auf die USA wohl eher den Weg über den Pol wählen, statt über Europa.

Die angesprochenen Abwehrraketen wären ein Schutz gegen mögliche Angriffe des Iran auf Europa und die USA. BTW hat der Iran kürzlich einen Satelliten ins All geschickt. Die Trägersysteme um Europa anzugreifen existieren also schon...

Das Putin das Thema so unnötig aufgeblasen hat, liegt wohl eher an innerstaatlichen Problemen in Russland. Und was taugt als möglicher Feind von außen besser, als "der böse Ami"? (Funktioniert ja sogar hier im Forum.)

ws
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Also strategisch gesehen könnte es die Zweitschlagkapazität reduzieren und die russischen Atomwaffen abfangen, die der US-Erstschlag nicht erwischt. Sollte die Sache jemals funktionieren.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die Russen kitzeln schon mal an der Macht..

USA werden noch vor 2011 zerfallen

Obama verhängt das Kriegsrecht, Russland und China bilden den Stützpfeiler einer neuen Weltordnung, und der Dollar wird ersetzt: Ein ranghoher Moskauer Beamter hat den Untergang Amerikas vorausgesagt. Als Anzeichen dafür sieht er unter anderem die Schießereien in Schulen und die hohe Zahl homosexuellen Männer.
...
...
Neue Währung soll US-Dollar ersetzen
Aus der Krise werden nach seiner Ansicht Russland und China gestärkt hervorgehen. Beide Nationen sollten deshalb enger zusammenarbeiten und eine neue Währung schaffen, die den US-Dollar ersetze.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Als Anzeichen dafür sieht er unter anderem die Schießereien in Schulen und die hohe Zahl homosexuellen Männer.

Das hört sich ja nach einer äusserst fundierten Meinung an. :roll:

Aber das scheinen auch seine Zuhörer gefunden zu haben:

Ein Lehrbeauftragter fragte ihn anschließend, ob er nicht eher den Zustand Russlands beschrieben habe, das sich derzeit in der schwersten Wirtschaftskrise seit einem Jahrzehnt befindet und dem einige Forscher einen demographischen Kollaps vorausgesagt haben.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Genauso eine große Schnauze wie früher, aber sie verbreiten nicht mehr so viel Schrecken, die Herren Apparatschiks.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ein Lehrbeauftragter fragte ihn anschließend, ob er nicht eher den Zustand Russlands beschrieben habe, das sich derzeit in der schwersten Wirtschaftskrise seit einem Jahrzehnt befindet und dem einige Forscher einen demographischen Kollaps vorausgesagt haben.

Würde er den Zustand Russlands beschreiben, hätte er schön lange eine radioaktive Vergiftung oder ne Kugel im Kopf.

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben