Börsencrash - Finanzkrise

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Agent, du hast mit der Verschwörungkeule geschwungen, nicht ich. Ich habe mich (und dich) lediglich gefragt warum du die Keule direkt auspackst, ohne Notwendigkeit.

Und ich habe versucht es dir zu erklären, aber wie zuletzt auch an anderer Stelle gehst du auf die konkreten Einwände ja nicht ein.

Eben! Genau das ist doch der Punkt! Du machst es aber genauso, nur in die andere Richtung. Du nimmts eine diffuse, schwachsinnige Theorie und beweist dann damit das alle Verschwörungen der Welt Schwachsinn sind.

Das grenzt schon an Frechheit. Egal ob bei Haider oder im 9/11 habe ich immer wieder betont, dass ich Verschwörungen hinter solchen Ereignissen nicht ausschliesse. Ich habe nur andere Ansprüche an die Qualität von Beweisen. Damit bin ich auch raus hier, weil ich echt keine Lust habe Energie an deine Vorurteile mir gegenüber zu verschwenden.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Ach, ich bin nicht drauf eingegangen?


wenn du mir die deine "konkreten Einwände" aufweist werde ich dir gerne meine "Einwände" nochmals zitieren.


Und deine Vorurteile mir gegenüber? Du stehst doch auf dem Standpunkt das ich überall eine VT sehe und auch glaube, nicht? Ich habe weder im Haider thread noch hier (auch in diversen 11/9 Threads wirst du nichts finden) jemals eine VT aufgestellt oder mit ihr geliebäugelt, ich halte mich damit immer sehr zurück, aus gutem Grund. Ich sehe keine VT, bei beidem nicht, aber ich schliesse auch keine aus. Damit wären wir also auf dem gleichen Stand. Ich kann es nur nicht leiden wenn etwas direkt verrissen wird, wie geschehen im Haider Thread. Die Räder drehten sich noch, da wurde eine Verschwörung, ohne Hintergundwissen, kategorisch ausgeschlossen (nicht von dir, von anderen.) Wenn die Polizei so arbeiten würde gäbe es keinen Mord mehr auf der Welt, nur noch natürliche oder eventuell ungeklärte Morde.

Hier das gleiche Spiel. Ein Post, eine verwunderte Frage, und schon ist man in der wunderbarsten Grundssatz-VT-diskussion, die weder beabsichtigt noch nötig ist.

Dieses Verhalten prangere ich an, nichts anderes. Und ich möchte mich da auch auf keinen Fall ausnehmen.
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Hab mir die "Faschismus-Deffinition" mal durchgelesen, und ehrlich gesagt finde ich nach wie vor, dass einige Merkmale durchaus passen. Vllt kommt er nicht so daher wie der Faschismus unter Hitler, aber wenn man das neue outfit abstreift und schaut was wirklich ist, findet man durchaus Parallelen. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit, den Text auseinander zunehmen und auf die Parallelen einzugehen, aber das werde ich sicher bei Gelegenheit nachholen - dann aber im entsprechenden Thread :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich sehe keine VT, bei beidem nicht, aber ich schliesse auch keine aus.

So do I.
Auf Eskapismus Post habe ich falsch reagiert, weil ich schlampig gelesen habe. Dein Einwurf dazu war gerechtfertigt, der allgemeine Vorwurf meiner Meinung nach so pauschal nicht.
Wegen mir schwamm drüber.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Simple Man schrieb:
Krisenbanker gönnen sich 70-Milliarden-Belohnung
Wo kann man pokern, alles verlieren und trotzdem kassieren? In der Bankenwelt. Wie der "Guardian" berichtet, zahlen Wall-Street-Firmen ihren erfolglosen Managern noch einmal 70 Milliarden an Gehältern und Sonderprämien - bevor sie in Washington um Hilfe betteln.

Die Banker leben ja sowieso schon in einer anderen Welt und haben im Laufe der Zeit einen total falschen Gerechtigkeitssinn entwickelt. Die glauben, ihnen würden diese Mammutgehälter zustehen und zwar dafür, dass sie nicht noch mehr Pfusch gemacht haben.

Wenn ein einziger Banker seinen Kunden hohe Kredite gibt, damit sich diese ein Haus bauen oder Kaufen können und sich dieser eine Banker dann händereibend denkt, dass er b.z.w seine Bank zu diesen Häusern kommt, sobald diese Kredite nicht mehr zurückgezahlt werden können. Dann hat dieser eine Banker natürlich ein sehr gutes Geschäft gemacht.

Wenn aber alle Banker das so machen, muß natürlich die Blase am Immobilienmarkt platzen und so manche Banken pleite gehen, weil zum einen durch die Plötzlich sinkenden Immobilienpreise die Häuser auf einmal weniger Wert sind, als die Kredite, die die Kunden einst dafür bekommen haben und zum anderen, weil die die Banken darüber hinaus auf ihren Häusern auch noch sitzen bleiben, weil durch immer neue Pleitewellen das Angebot an Häusern immer größer wird, die Nachfrage aber gleich bleibt.

Hätten die Banker besser recheriert, sich mehr Insiderwissen zugelegt und sich besser erkundigt was andere Banken so treiben, dann wäre es doch nie im Leben zu dieser Krise gekommen.
 

ammun

Meister
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
149
Hartz V bedeutet 500 Milliarden für Banker.

"Wer hätte früher gedacht, dass Hartz V einmal 500 Milliarden für Banker bedeutet, die oft absichtliche zu hohe Risiken eingingen, um an rießige Bonuszahlungen zu kommen? Für dieses menschliche & moralische versagen werden jene jetzt belohnt, mit 500 Milliarden vom Steuerzahler, und wie das üblich ist, versucht der Staat natürlich auch hier seine Schäfchen unter zu bekommen, via Aufsichtsratsposten-Belegung u.s.w., obwohl es halbstaatliche & staatliche Banken in Deutschland waren, die es bei der Krise zu erst erwischt, womit diese Art von Kontrolle sich eigentlich als nicht funktionsfähig erwiesen hat, und man daraus hätte lernen müssen - alleine schon deswegen, weil die Posten nach politischer Farbenlehre vergeben werden, nicht nach Kompetenz."
http://www.webnews.de/kommentare/251161/0/Hartz-V-bedeutet-500-Milliarden-fuer-Banker.html
Gut, wenn manche Anstand haben, udn aus eigener Kraft versuchen im strudel des Chaos alleine weiterzukommen...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Scheinbar läuft alles nach Plan.....

.....es sollen viele Menschen sterben , es soll das Bargeld abgeschafft werden und binärem Buchgeld inkl. implantierten Mikrochips weichen.
Möglicherweise steht ein bereinigender Krieg bevor , nach welchem die Überlebenden in ihrer Not das Konzept der "Neuen Weltordnung" sogar dankend annehmen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=7a9Syi12RJo

....wenn es keine Zumutung wäre , wärs ein Lacher.
http://www.youtube.com/watch?v=jU1WDYQC_fY
 

ammun

Meister
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
149
Wie oft muss Deutschland untergehn? Mal wieder Zeit?

"die versagerfront wird sturmreif geschossen, mit den flagschiffe des deutschen vierten reiches (auto zuerst, dann kommt maschinenbau etc.) wird ping pong gespielt, mal hoch mal runter, nennt es jojo, je nach belieben.
die faschistoide und arroganten angeblichen verantwortungsträger sind moralisch und sonst wie total am ende.
das stört aber niemanden, denn erst, wenn alles absolut zu spät ist, werden die aufwachen, die nie mehr aufstehen werden, sondern sklaven bis in alle ewigkeit bleiben werden!

ein sturz, von dem man sich nicht erholen wird..."

dieses 'geschreibsel', wie es hofierte nennen würde, ist mir via vision 'gekommen'. da es natürlich nix mit der trealität zu tun hat, empfehle ich, abzuwarten, und zu genießen!
klar distanziere ich mich von diesem schwachsinn, und gebe zu, dass wenn das ernst gemeint wäre, eine psychatrische anstalt wohl auf mich warten würde!
ZURECHT!!!
;-)
---
manche zittern gar nicht, manche fühlen sich gut, manche haben recht, manche werden besser dastehn wie alle anderen...
 

ammun

Meister
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
149
Re: Wie oft muss Deutschland untergehn? Mal wieder Zeit?

ammun schrieb:
"die versagerfront wird sturmreif geschossen, ...
wer sich aber fragt, wer so bescheuert daherredet, dem sei empfohlen, mal bei linken gruppierungen vorbei zu schauen, und zuzuhören. die reden oft so!! deswegen werden die ja auch vom verfassungsschutz kontrolliert/ beobachtet.
der religiöse aspekt dabei ist aber insofern interessant, weil der den quark einiger maßen interessant macht...
 

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Kurt Tucholsky
(veröffentlicht 1930 in "Die Weltbühne")
 
G

Guest

Guest
1930 hat er das geschrieben?

Ha! Bizarr wie sich die Geschichte widerholt.

Ich möchte nochmal meinen Eingangspost - das Closed Door Meeting - und seine möglichen Folgen in Erinnerung bringen.

Am 7. July habe ich zum ersten mal - I told you so - den Chrash im Herbst vorhergesagt, was mir natürlich keiner gelgaubt hatte.

Die nächsten Punkte sind:

Der mögliche Bürgerkrieg als Folge des Kollaps.
Das "Zusammentreiben (Round Up) von aufrührerischen US Bürgern die sich möglicherweise gegen die Regierung wenden könnten.
Die Verbringung dieses Aufrührer in die neuen REX 84 Camps (Konzentrationslager).
Die Möglichkeit einer öffentlichen Racheaktion gegen Congress Mitglieder wegen des Zusammenbruchs

Ich möchte nochmal erwähnen, daß das Combat Team der 3. Infantrie Division mittlerweile (und Verfassungswidrig) nicht nur in die USA verlegt wurde sondern dafür zuständig ist Bürgerkriegsähnliche Unruhen abzuwehren.

Die FEMA scheint mit einer ähm.... "größern Anzahl" von Leichen zu rechnen. Sie hat Plastik Särge in einer Größenordnung produzieren lassen, daß man die Sarg-Lager von Google Earth aus sehen kann.

Wir spechen hier von Millionen Särgen zusamen mit den passenden Krematorien.

http://www.flashearth.com/?lat=33.566025&lon=-83.484851&z=17.8&r=0&src=yh

http://www.youtube.com/results?search_query=fema+coffins&search_type=&aq=f
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Am 7. July habe ich zum ersten mal - I told you so - den Chrash im Herbst vorhergesagt, was mir natürlich keiner gelgaubt hatte.


Am 7. Juli hab ich hier über das Closed Door Meeting des US Senates geschrieben - geerntet hab ich natürlich den üblichen Spot und Hohn.

Eigentlich hat damals nur einer geantwortet und vorhergesagt hast DU auch nix, sondern nur eine andere Seite zitiert. Für jemanden der sich immer über die Ungenauigkeiten in den Medien ereifert übertreibst und dehnst du die Dinge auch ganz schön.

http://www.ask1.org/post495115.html#495115
 
G

Guest

Guest
@agentP :Ich rede ab und an auch außerhlab des Netzes mit anderen Menschen - da war die Gelegenheit, bei der ich Hohn und Spott geerntet habe. War vielleicht missverständlich von mir formuliert.
Ich gelobe Besserung.

@Winston: Selbstverständlich hat das schon längeren Vorlauf.
Die KZs gibt es ja auch schon länger.
Rom wurde auch nicht an einem Tag abgebrannt.

Ändert aber nix an der Tatsache, daß ich mir echte Sorgen machen würde, wenn meine Regierung massenhaft Särge, Lager und Krematoien vorhällt.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Oben