Ausnahmezustand im Rhein-Main Gebiet wegen Bush Besuch

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
geht es darum, dass es Bush nur sehr gerne gesehen hätte, wenn Deusche Truppen im Irak Aufgaben übernommen hätten?

NEIN! das haben die usa nie gefordet, weil es deutschland gar nicht möglich ist. außerdem hat deutschland doch in afghanistan genug zu tun.


befinden sich 87 polnische Soldaten in Afghanistan.

sag ich doch. (ob nun keine oder 87 macht keinen unterschied)darum haben sie auch die kapazität, truppen in den irak zu schicken. im gegensatz zu deutschland.
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
@ Dark
_Dark_ schrieb:
nein, das ist der unterschied zwischen uns beiden..
du glaubst an alternativen, ich an illusionen, du an feigheit, ich an realismus..
glaube das wird nichts mehr mit einem kompromiss

Der Grund wieso wir zu keinem Kompromiss kommen, ist weil du deine Einstellung als endgültig ansiehst. Die Realität unumstößlich weil es immer so war ist und sein wird. Was immer negatives auch passieren wird, du wirst daran glauben, dass es sich nicht ändern kann.

Es sind Leute wie du Dark die glauben an die Allmacht der Herrschenden, an ihre eigene Sicherheit durch Unmündigkeit an das angenehme Leben durch gepflegte Ignorranz. Es geht hier nicht um romantische Weltverbesserei sondern einfach nur um die Bereitschaft bewusst und kritisch zu denken. Wenn die Mehrheit das tun würde, wäre die Rettung der Welt obsolet, da ohnehin selbstverständlich.

Aber solange du und soviele andere sich hinter Feigheit, Bequemlichkeit, akzeptiertem Halbwissen, blindem und ohnmächtigem Glauben, dem Leid anderer und der Verweigerung der humanistischen Vernunft verstecken, weil sie einfach nicht anders können oder (wie bei dir noch schlimmer, denn du hast alle Möglichkeiten) wollen, solange wird die Realität tatsächlich ein starres Gebilde bleiben. Aber nicht weil es so ist sondern weil du es glaubst. Der Glaube hindert einen aber nur auf dem Weg zur Erkenntnis.
Wach auf Dark oder leb weiter in deiner Scheinwelt die du für wahrhaftig real hälst, dass sind deine beiden Optionen. Welche ist dir lieber?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wach auf Dark oder leb weiter in deiner Scheinwelt die du für wahrhaftig real hälst, dass sind deine beiden Optionen. Welche ist dir lieber?

Träum weiter von Deiner Scheinwelt sensei oder erkenne die Realität. Das sind deine beiden Optionen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Ismael schrieb:
ok...wenn das so ist...usama ist auch von gott gesandt freiheit in die welt zu tragen ....
welche der beiden meinungen ist dir denn lieber??
also ich bevorzuge das system, in dem ich mich frei entwickeln kann, in dem mir kein durchgeknallter fanatiker vorschreibt, ob ich alkohol trinken darf oder nicht, in dem meine (atm nicht existente) freundin ohne schleier auf die straße gehen darf, in dem die grundwerte unserer westlichen welt unangetastet bleiben, usw..
ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber in meinem weltbild gibt es gut und böse..

@towe
es kommt natürlich drauf an, wie du beteiligung definierst..
soldaten sollten sicehrliche keine im irak kämpfen, wenn wir das nicht gewolt hätten..
angedacht waren aber awcas, fuchspanzer usw..

St.Germain schrieb:
Ja, so ist das. Die Nazis sehen sich auch als die Herrenrasse, die glauben das halt...
wer ist dir lieber, die amis oder die nazis??
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
@ Winston Smith

Ich habe die Realität schon längst erkannt. Das ist der Grund wieso ich sie ändern will.
Wenn das nicht so wäre würde ich in einer Scheinwelt leben und von einer Scheinwelt träumen.
So allerdings lebe ich in der Realität und denke über Verbesserungen nach.
Ich steh mit beiden Füssen in dieser Welt da kannst du dir sicher sein.
Auch wenn du das wieder als Idealismus abtun wirst.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@sensei

Du, ich möchte Dir deinen Idealismus gar nicht absprechen. Schön, wenn es solche "Weltverbesserer" gibt.

Und sicherlich läßt sich an der Welt noch einiges Verbessern. Dies ist sogar nicht mal unmöglich. Weil aber die Realität und die damit verbundene Chance zur Veränderung eben so ist, wie sie ist, gibt es nur einen kleine Chance zur Veränderung. Bzw. Nur kleine Sachen, die man Verändern kann.

Ich weiß ja nicht, wie weit Du Veränderung willst. Aber eine Zukunft wie in StarTrek wird es niemals geben.

Diese Erkenntnis ist Realismus.
 

KleinerToaster

Anwärter
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
7
Na, ein Glück habe ich Urlaub !
Wollte zwar auf die Demo, aber die SS (Secret Service) hat ja unsere Polizei untergraben, um alles Sperren zu lassen.


Immerhin will ja der "Sauron der Neuzeit" keine "fiesen Fragen"
Ist auch doof!
Also, ausser ihm eine klatschen, brauche ich ihm nix zu sagen !

Oder vielleicht brauchen wir etwas zum werfen...wie bei seinem ersten Antritt in den USA aus das Auto.
Wäre ja auch gelacht, wenn er nach einigen faulen Eiern ein "Präventivschlag" gegen uns führt und versucht Deutschland (Schurkenstaat) zu bombadieren ! :lol:

Ist schon cool, wenn er sagt: "Wenn die Freiheit gut genug ist für uns, warum ist sie dann nicht gut genug für andere?"
Darum wird auch mit einem wirtschaftlichen Totalschaden an diesem Tag gerechnet und alles dafür noch abgesperrt.

Klar, das wir (unsere Bück-Dich-Regierung) sofort strammstehen und die USA unsere Polizei unterjocht, um alles schön zu unterdrücken.
Soll ja in der Demokratie so üblich sein....

Ich habe immer gedacht, ich bin zynisch...aber das die USA eine "Freiheitsstatue" haben...
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also wie irre ist das denn dass steinmetze ihre grabsteine gott weiß wohin entfernen müssen. potentielles wurfgeschoss 8O :? also ich hab heute noch keinen grabstein geworfen, aber ich tät mal in die garage meines nachbarn gucken, ob der nicht schon ein katapult gebaut hat ...

und der arme schreiner, der seine container auf EIGENE Rechnung für zigtausend euro entfernen lassen muss, weil er blöderweise an der eskortenlinie steht, also im ernst: den tät ich stehen lassen und verfassungsklage einreichen, falls da ne rechnung kommt.

insgesamt ein spektakel das mir zeigt, wie krank das alles mittlerweile ist. und da wirft man leuten die gerne in frieden leben vor, sie seien realitätsfern. wie realistisch ist denn so ein gehabe? klar ist der mann gefährdet, aber nicht ohne grund *gggg*

eine show zum davonlaufen :( :wink:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
genau die zuletzt genannten punkte sind es die ich so übertrieben finde.
das ein staatschef ob jetzt bush, putin oder sonst wer schutz braucht, weil diese leute bevorzugte ziele von attentätern sind ist ja klar; aber herr bush spielt sich auf, als ob sich die welt nur um in dreht, und es für niemanden auf diesem globus anderes als er wichtig seien. ich versteh z.b. auch niht, warum man es bei der polizei melden muß, wenn man ein geschäft in mainz/wiesbaden hat und dieses morgen nicht öffnen will, oder warum die uni-klinik mainz gerüchteweise morgen keine "nomalen" notfälle aufnimmt.
es gibt also jetzt personen, die urlaub wegen hernn bush opern müssen, betriebe, die morgen geschlossen bleiben (müssen) usw. und die zeche zahlt nicht derjenige, der dafür verantwortlich ist sonder sind halt persönliches pech.
nur gut, daß ich in der provinz wohne wo hoffentlich niemals ein staatsbesuch stattfinden wird.
und zu guter letzt noch ein hoffnungsschimmer er kann nicht noch einmal präsident werden, seine zeit läuft ab
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
das ein staatschef ob jetzt bush, putin oder sonst wer schutz braucht, weil diese leute bevorzugte ziele von attentätern sind ist ja klar; aber herr bush spielt sich auf, als ob sich die welt nur um in dreht,

Aber die Sciherheitsvorkehrungen sind doch nicht die Idee von Bush! Es ist sein Secret Service und die deutschen Behörden. Und die sehen eben die Bedrohung als so groß an, daß es eben solche Mittel geben muß.

Die machen das doch nicht alles aus Jux und Dollerei. "Hey, was können wir denn noch fordern, damit wir den armen mainzern das Leben schwer machen können?"


nur gut, daß ich in der provinz wohne wo hoffentlich niemals ein staatsbesuch stattfinden wird.

keine sorge. nach diesem gejammer wird es wohl auch in mainz keine staatsbesuche mehr geben. welcher staat will schon sein staatsoberhaupt in eine stadt schicken, in der er nicht für seine sicherheit garantieren darf?
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Winston_Smith schrieb:
keine sorge. nach diesem gejammer wird es wohl auch in mainz keine staatsbesuche mehr geben. welcher staat will schon sein staatsoberhaupt in eine stadt schicken, in der er nicht für seine sicherheit garantieren darf?

Was ist das für ein Staat, der sein "Oberhaupt" so dermaßen schützen muss, selbst in den eigenen Landen vor der eigenen Bevölkerung?
Wir bekommen hier nur einen kleinen Geschmack von dem, was drüben in Amiland so abgeht.

One man and his army ....

Bush kann ja kommen, aber sein scheiß Totenkopf- Polizeistaat kann gerne draußen bleiben, wenn er das nicht einsieht, kann auch er gerne draußen bleiben und es wird ihn keiner Vermissen. Sollen sie sich das nächste Mal auf meinetwegen Helgoland treffen, dann müssen wohl die potenziellen Terrorkühe und -Möwen dran glauben, aber immer noch besser als so.

Wo bin ich denn hier? Im 52. Bundesstaat? Ne, aber in der NATO!

Chirac, Schröder, wo bleiben eure kritischen Kurse? Legt euch ruhig mit ihnen an, viele, viele Menschen dieser Erde stehen hinter Euch.

Unseren Politikern scheint aber wirklich mehr daran zu liegen, bald im Nahen Osten mitbomben zu MÜSSEN, wenn der Verteidigungsfall mal wieder eingetreten ist ... ist ja zu unserem Besten.

So jetzt warte ich, bis ich vom Secret Service abgeholt werde ....
ich böser potenzieller Präsidentenmörder :lol: , genauso wie die restliche kritische Menschheit, ehm, natürlich die bösen potenziellen Terroristen und unerwünschten subversiven Elemente.

*dingdong*
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@sensei

sorry, irgendwie ist ein post nach meinem letzten verschwunden..
keine ahnung wie das passiert ist :gruebel:
im wesentlichen stand da das drin, was auch ws noch angemerkt hat..
ich möchte dir hier übrigens noch echt meinen respekt aussprechen, weil du einer der wenigen bist, die zu sachlichen diskussionen ohne beleidigungen fähig sind..

es gibt also jetzt personen, die urlaub wegen hernn bush opern müssen, betriebe, die morgen geschlossen bleiben (müssen) usw. und die zeche zahlt nicht derjenige, der dafür verantwortlich ist sonder sind halt persönliches pech

schau mal: wenn irgendwo im allgemeinwohl ein haus (krankenhaus/flughafen) gebaut werden muss, dann ist das auch nicht gerade dem wohlbefinden der anwohner gütlich..
leute werden enteignet und umgesiedelt, und zwar wegen dem allgemeinwohl..
das ist hier nicht anders...
gut, wenn ihr das nicht als allgemeinwohl anseht, kann ich euch auch nicht mehr helfen
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
dezenter hinweis an dark:
das zitat stammt nicht von mir.

aber davon abgesehen sehe ich grundsätzlich den staatsbesuch einer inkompetenten, kriminellen politmarionette wirklich nicht als allgemeinwohl.
 

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
oder warum die uni-klinik mainz gerüchteweise morgen keine "nomalen" notfälle aufnimmt.

ich kann dich trösten, die ham zu...
aber ich weiss, dass die auch keine Notfälle aufnehmen, wenn sie nicht mit der Notaufnahme dran sind. Die krankenhäuser in Mainz wechseln sich da ab. Dann muss halt der krankenwagen mit dem verletzen 2 km weiter zum anderen Krankenhaus...

ansonsten find ich diese ganze chose einfach nur lächerlich, ja hallo ich weiss noch als der Billy Boy Clinton in Ingelheim, die Flüchtlingsstation besucht hat... toll da warn 10 scharfschützen und die autobahn, die über die einzige route vom Hubschrauberlandeplatz zum Lager war auch net gesperrt...

:O_O:

so long
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
das find ich ziemlich interessant weil sich mir auch der verdacht eines gloriosen pr-events aufgedrängt hat nachdem ich das alles gelesen habe.

und entschuldigung: es ist doch wurscht, ob sich bush das selbst ausdenkt oder sein sicherheitsstab. ich bin mir ziemlich sicher er wird zumindest in der schlussbesprechung involviert sein und recht genau wissen, was sache ist. so unglaublich wie das alles herkommt hat er sich das womöglich doch selbst ausgedacht.

so und weil mein mangelder respekt jetzt genug zu tage getreten ist - wie es in den wald neiruft ...- höre ich mal wieder auf.l :? 8) :(

p.s.
wie ich grade höre, macht selbst das zdf eine sondersendung zum thema, wie selbstbewusst deutschland den usa gegenüber sein darf, kann oder sein soll. wenn die das schon aufgreifen, dann ist meistens schon handlungsbedarf :wink:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Winston_Smith schrieb:
Weil aber die Realität und die damit verbundene Chance zur Veränderung eben so ist, wie sie ist, gibt es nur einen kleine Chance zur Veränderung. Bzw. Nur kleine Sachen, die man Verändern kann.
Ich weiß ja nicht, wie weit Du Veränderung willst. Aber eine Zukunft wie in StarTrek wird es niemals geben.
Diese Erkenntnis ist Realismus.
1. Letztere "Erkenntnis" ist Glaube, genau wie die "Erkenntnis", es sei möglich. Mit dieser Einstellung hätte man vor 200 Jahren sicher auch gesagt, daß es unmöglich ist, daß 90% der Bevölkerung in Europa in ferner Zukunft einmal lesen und schreiben können...

2. Auch kleinere Änderungen bedürfen einer wichtigen Grundvoraussetzung: Kritikfähigkeit.
Viele hier übertreiben, und rufen wieder mal zur Antibush-Quasirevolution auf (was in Anbetracht des Anlasses natürlich Mumpitz ist). Aber umgekehrt ist es verwunderlich, daß Dark und Du so selten sowas sagt, wie "Stimmt schon - die EInschränkungen, die die Leute dort in Kauf nehmen müssen, sind sehr ärgerlich - verständlich, daß man dies auf Grund eines (eigentlich doch recht normalen?!) Staatsbesuches nicht in Kauf nehmen möchte... das sollte man ein wenig anders machen... könnte besser sein... ist ein wenig übertrieben... etc etc etc..."
Stattdessen wollt Ihr den Leuten einreden, daß man nicht weltmännisch wäre, wenn man auf Grund seine Staatsbesuches seine Garage nicht leerräumt, und einen Tag Zwangsurlaub machen muss (übrigens sind einige internationle Kollegen von mir auch ein wenig irritiert auf Grund dieses Ereignisses, und findes das ganze ein wenig übertrieben).

Ich kann verstehen, daß ihr vielen übertriebenen Aussagen hier die Stirn bieten wollt und vielleicht auch müsst. Aber das man dies dann mit einem Verständnis tun will, welches einem das Gefühl gibt, Euch interessiert die nicht unerhebliche Einschränkung der persönlichen Freiheit nicht die Bohne... naja... kann man durchaus in ähnlicher Weise als ignorant bezeichnen, wie diejenigen, die behaupten, Bush solle bleiben, wo der Pfeffer wächst - obwohl ein solcher Staatsbesuch von enormer Wichtigkeit ist.

Tja - ich schau mal, wie ich morgen zu Arbeit komme (wohne und arbeite in FFM). Denn auch bei uns sind enorme Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr (vor allem S-Bahnen) hinzunehmen - mit solchen Einschränkungen kann man gut leben, und da würde ich nix gegen sagen. Aber ich wohne ja bei diesem Ereignis auch eigentlich deutlich ausserhalb des Geschehens...

gruß
Booth
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
@ Winston Smith

Ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht im Detail mit dem Gesellschaftssystem der Föderation, sowie dem durchschnittlichen dialektischen Niveau ihrer Bürger vertraut bin. :wink:

Scherz beiseite :
Wer spricht den von Star Trek, ich wäre doch schon glücklich und zufrieden, wenn wenn die Schulen die dialektischen Fähigkeiten der Schüler gezielter fördern und darauf aufbauen würde. Was für mich nur über konsequente, grundlegende Reformen im Schulbereich aber auch zum Teil über Gesellschaftspolitik geschehen kann.

@ Dark

Danke. Wobei ich einfach sagen muss, dass das Kernproblem über welches wir hier diskutieren doch mit zu den wichtigsten für mich gehört.
Weswegen ich doch gelegentlich hitziger argumentiert habe als eigentlich beabsichtigt.
Wenn man beim diskutieren aber immer nur in Streit gerät und polemisch wird, ist das ja auch irgendwie zweckfrei.
:wink:
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Was man alles veranstaltet um diesen ... Mann ... zu hofieren finde ich erheblich übertrieben. Was man so mitbekommt darüber wie Persönlichkeitsrechte von Bürgern gesetzlich angeordnet verletzt werden, nur weil dieser hyperparanoide Eumel durch die Straßen ziehen muss ist fast schon wahnwitzig.

Wahnwitz ist aber auch wenn er dann wieder abgesichert durch halbe Hundertschaften, womöglich hinter panzersicherem Glas steht und Reden hält, wie er das in seiner Heimat schon Mal gemacht hatte, Reden über die ganz besonders unumstürzbare Freiheit!

Hoffentlich kapiert noch Jemand, dass er nur mit dem Klingelbeutel rumgehen will um seine zukünftig geplanten "Friedenseinsätze" bezahlen zu können, seinen weiteren Kreuzzug voranzutreiben.
Anders erscheint mir diese plötzlich so betonte, schmierige Freundlichkeit trotz allem Hoffen zur Aufrechterhaltung des "Hoffens wider den menschlichen Unsinn" nicht.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Die ganze aufregung um den besuch und seine sicherheitsvorkehrungen ist ja eigentlich nur enstanden weil bush's ziel ja nun ein ziemlich dicht besiedelter flecken ist.
Am köstlichsten in dem zusammenhang fand ich heute morgen die antwort eines oberern staatsdieners eben auf die frage ob man den besuch nicht auch an einem sichereren und abgelegeneren ort hätte abhalten können, das erst so die mainzer sich glücklich schätzen dürfen durch den besuch im blickpunkt der weltöffentlichkeit zu stehen.
Sicherlich ! - aber für was für einen preis ?
Oder gibt es noch bessere argumente für den standort mainz ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben