Atomwaffenprogramm Iran

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
[x] Um den amerikanischen Drohgebährden ernsthaft standhalten zukönnen.

Es gibt einen Abrüstungsvertrag den die Soviets und USA laaaaaangsam nachkommen.

Wo bitteschön rüsten die USA denn ab?
Ganz im Gegenteil - es werden immer zerstörerrische Bomben entwickelt.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
morgenroth schrieb:
[x] Um den amerikanischen Drohgebährden ernsthaft standhalten zukönnen.
Klar man will den Drohgebärden standhalten sorgt aber gleichzeitig dafür das Bush "gezwungen" ist den Angriff/Krieg jetzt zu beginnen und macht damit warscheinlich aus Drohgebährden eine Kampf.
Irgendwie sinnlos.

morgenroth schrieb:
Es gibt einen Abrüstungsvertrag den die Soviets und USA laaaaaangsam nachkommen.

Wo bitteschön rüsten die USA denn ab?
Ganz im Gegenteil - es werden immer zerstörerrische Bomben entwickelt.
Vielleicht meint er den Abrüstungsvertrag betreffend der strategischen Atomwaffen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@marc...ja die wollen ja sogenante mininukes bauen...

kann man noch regionaler und präziser zuwerke gehen...

so viel zur abrüstung...;)
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
morgenroth schrieb:
[x] Um den amerikanischen Drohgebährden ernsthaft standhalten zukönnen.

Es gibt einen Abrüstungsvertrag den die Soviets und USA laaaaaangsam nachkommen.

Wo bitteschön rüsten die USA denn ab?
Ganz im Gegenteil - es werden immer zerstörerrische Bomben entwickelt.

040930_600_reduz_nukw.jpg
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Ismael schrieb:
@marc...ja die wollen ja sogenante mininukes bauen...

kann man noch regionaler und präziser zuwerke gehen...

so viel zur abrüstung...;)
Es bleibt trotzdem Abrüstung Ismael.
Abrüstung bedeutet das man seine Waffen oder einen Teil seiner Waffen ebend abrüstet.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Da ich genau weiss, daß Schulen hier wie da ein umfassendes und detailliertes Geschichtsbild vermitteln gebe ich mich geschlagen. :roll: 8O :D
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
agentP schrieb:
Da ich genau weiss, daß Schulen hier wie da ein umfassendes und detailliertes Geschichtsbild vermitteln gebe ich mich geschlagen. :roll: 8O :D

Also ehrlich gesagt sind die de schulen mies. Ich hab nur 20 x Nazi, Holocaust, ww2 gelernt. Nichts über deutschland davor. Nichts über die Ritterzeit und sonstiges. die USA hat eine sehr junge vergangenheit, klar, aber es wird wenigstens intensiver auf die herkunft und patriotism eingegangen.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Seeker schrieb:
morgenroth schrieb:
@seeker:

Wenn man jedes Land, dass Menschenrechtsverletzungen begeht angreifen muss, sollten doch die USA ganz oben auf deiner Eroberungsliste stehen. Hier ein paar alte wie neue Gründe:

Ausrottung der "Indianer"
Internierungslager im 2. Weltkrieg für Japaner
Guantanamo
Abu Ghraib
Todesstrafe
u.v.m.

Hmmm

Versuchte Ausrottung der "Juden" > Deutschland
Kolonisierung von Staaten > England
KZ Auschwitz > Deutschland
Ethnische Säuberung > Jugoslawien
Exekution von 512 US Kriegsgefangenen > Nord Vietnam


Nenn mir ein Land das keine schwarzen Kapitel in Ihre Geschiche hat? Lichtenstein vielleicht.
@seeker: Aha, die Ausschwitzkeule mal wieder. Da Deutschland einmal grosse Scheisse gebaut hat, darf kein Deutscher jemals wieder die Politik eines anderen Staates kritisieren. Überhaupt, was ist das für eine Argumentationsweise!? Weil die anderen ja auch in der Vergangenheit unmoralisch gehandelt haben, dürfen das die USA auch jeder Zeit. Aber unsere Fehler rechtfertigen nicht das Handeln anderer. Ich kann ja auch nicht meine Nachbarin umbringen, weil der Herr Meier von Gegenüber mal ein Wohnblock abgefackelt hat. Wenn ein Staat sich über die UN hinweg setzt und sich selbst zum Richter und Henker aufspielt, eine ganze Region mit Tot Terror überzieht, dann sollte man das schonmal kritisieren dürfen. Auch wenn, vieleicht sogar gerade weil wir einmal diese Welt mit nochmehr Leid überzogen haben.
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
spriessling schrieb:
Seeker schrieb:
morgenroth schrieb:
@seeker:

Wenn man jedes Land, dass Menschenrechtsverletzungen begeht angreifen muss, sollten doch die USA ganz oben auf deiner Eroberungsliste stehen. Hier ein paar alte wie neue Gründe:

Ausrottung der "Indianer"
Internierungslager im 2. Weltkrieg für Japaner
Guantanamo
Abu Ghraib
Todesstrafe
u.v.m.

Hmmm

Versuchte Ausrottung der "Juden" > Deutschland
Kolonisierung von Staaten > England
KZ Auschwitz > Deutschland
Ethnische Säuberung > Jugoslawien
Exekution von 512 US Kriegsgefangenen > Nord Vietnam


Nenn mir ein Land das keine schwarzen Kapitel in Ihre Geschiche hat? Lichtenstein vielleicht.
@seeker: Aha, die Ausschwitzkeule mal wieder. Da Deutschland einmal grosse Scheisse gebaut hat, darf kein Deutscher jemals wieder die Politik eines anderen Staates kritisieren. Überhaupt, was ist das für eine Argumentationsweise!? Weil die anderen ja auch in der Vergangenheit unmoralisch gehandelt haben, dürfen das die USA auch jeder Zeit. Aber unsere Fehler rechtfertigen nicht das Handeln anderer. Ich kann ja auch nicht meine Nachbarin umbringen, weil der Herr Meier von Gegenüber mal ein Wohnblock abgefackelt hat. Wenn ein Staat sich über die UN hinweg setzt und sich selbst zum Richter und Henker aufspielt, eine ganze Region mit Tot Terror überzieht, dann sollte man das schonmal kritisieren dürfen. Auch wenn, vieleicht sogar gerade weil wir einmal diese Welt mit nochmehr Leid überzogen haben.

Habe ich in der Auflistung NUR Deutschland aufgelistet? Ich glaube nicht. Deutschland und die anderen Länder sind stellvertretend dafür das meine Aussage "JEDES LAND HAT EIN SCHWARZES KAPITEL IN IHRER VERGANGENHEIT" bekräftigt werden soll.

Du hast Dir meinen Text scheinbar garnicht durchgelesen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Zum Glück gibt es ja genug Amerikaner, die sich für ihre kritikunfähigen Landsleute schämen und zwar trotzdem sie sich als Patrioten bezeichnen, aber es gibt halt überall Leute, die sich um einen differenzierten Blick bemühen und andere, die nur schwarz und weiss kennen.
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
agentP schrieb:
Zum Glück gibt es ja genug Amerikaner, die sich für ihre kritikunfähigen Landsleute schämen und zwar trotzdem sie sich als Patrioten bezeichnen, aber es gibt halt überall Leute, die sich um einen differenzierten Blick bemühen und andere, die nur schwarz und weiss kennen.

Empfindest Du mich als Kritikunfähig?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, was soll ich sagen ?

Wenn man dich mit relativ allgemein bekannten Mißständen in den USA konfrontiert, die selbst innerhalb der USA kontrovers diskutiert werden, dann erntet man folgendes:
seeker schrieb:
AgentP könnten wir bitte bei dem Thema IRAN bleiben und Du Deinen Feldzug gegen die USA in ein eigenes Thead vielleicht mit dem Titel "I Hate the fucking USA". erstellen?

Wie würdest du das nennen ?

Dein letztes Posting sieht da schon anders aus zugegebenermassen.

Natürlich haben die USA auch nicht mehr Dreck am Stecken, als Deutschland, Frankreich, Iran, Indonesien oder sonstwer, aber daraus kann man doch noch lange nicht rechtfertigen die moralische Instanz für die ganze Welt zu spielen.
Die Möglichkeit zur ursprüglichen Monroe-Doktrin zurückzukehren hat ja auch in den USA so manchen Sympathisanten.
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
spriessling schrieb:
@seeker: Und was ändert jetzt die Tatsache, dass die anderen auch Dreck am Stecken haben, an dem konkreten Fall? Erinnert mich persönlich an den Kindergarten:
Aber der Timo, der hat doch auch...

Nein, es liegt daran das hier alle nach Moralvorstellung rufen die aber in unserer Zivilisation (eigentlich in jeder der Menschheit) leider nicht möglich sind.

Z.b. Atomwaffen. Schön und gut das USA und Soviets diese (leider zu langsam) abrüsten. Aber es hindert nicht die "bösen" daran welche sich zuzulegen.

Es ist das selbe wie mit dem Recht eine Waffe zu besitzten in den USA. Die einen schreien es würde die Gewaltspirale hochschrauben, die anderen jammern das man keine Chance hat sich gegen Verbrecher zu verteidigen die ja sowieso an ihre Waffen kommen. Dann gibts ne Gruppe die vorschlägt alle Waffen auf der Welt zu vernichten. Sicherlich loblich aber nicht mehr als ein Wunschdenken.

Das Bush mit seinen Skull and Bones bestimme Ziele verfolgt ist jedem klar. Ob jetzt die NWO oder "nur" die Gier nach Öl und Macht dahinter stehen weiss man nicht genau.

Aber ich weiss das ich lieber von so einem regiert werden will als von Mullhas in einem Staat wie in IRAN oder Diktatur wie NK oder CHINA. Bush könnte man zwar eliminieren, aber der nächste würde bald wieder auf der Matte stehen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Aber ich weiss das ich lieber von so einem regiert werden will als von Mullhas in einem Staat wie in IRAN oder Diktatur wie NK oder CHINA. Bush könnte man zwar eliminieren, aber der nächste würde bald wieder auf der Matte stehen.
Welcher Mullah im Iran hat denn jemals den Wunsch geäussert dich zu regieren ?
Hast du den Eindruck, daß seit den Kriegen gegen die Taliban und Saddam die Welt, insbesonders im Nahen Osten, friedlicher geworden ist, daß also das Konzept die Schurkenstatten zu besiegen und damit zum Weltfrieden beizutragen aufgeht ?
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Also zu Irak kann ich aus eigener Erfahrung sagen das sich vieles zum positiven verändert hat. Sicherlich hört man jeden Tag von Anschlägen und IDE's aber was viele nicht erfahren ist, das es zum größtenteil Ausländer sind die dort von Terrorgruppen für 200-300 USD angeheuert werden. Es werden besonders Iraker angegriffen die Ihr Land verändern wollen. Ob jetzt Polizeidienst oder Ärzte. Es sind nicht das Gesamtvolk der Iraker die gegen die USA sind, sondern vereinzelte Religiöse Gruppen wie Sunniten zb. oder Shi'is.

Einerseits werden die Irakischen Polizisten von Muscheen aus beschossen aber dann dürfen die da nicht rein weil es "heilig ist". Das nutzen von Muscheen für militärische Zwecke ist ebenfalls nicht gestattet. Gleiches gilt für die Selbstmordattentäter. Im Koran gibt es nichts schlimmeres als Selbstmord. Da steht nix von 44 Jungfrauen die auf einen warten. All das wird von Ausländern in Camps den eingetrichert.

Wäre Saddam nicht gestürzt worden, wäre es jetzt "scheinheilig" ruhiger. Aber mal ehrlich. Nur weil niemand davon berichten würde wenn da wieder 200 Kurden abgeschlachtet würden. Jetzt ist es für die Presse ein gefundenes Fressen. Ich kenne welche von CNN die bekommen für "First Kill" Meldungen Provision. Also wer als erstes von den Sendern von einer neuen Autobombe berichtet.

Bezgl. Irak habe ich eine geteilte Meinung. Ich bin der Ansicht das die USA das richtige momentan tun. Sie bauen das Land auf, stabilisieren eine neue Regierung, bilden die Leute aus und ziehen sich dann wieder zurück. Ich bin allerdings von der Handhabung nicht überzeugt.

A) Bush Senior hätte im GW1 nicht vor Bagdad halt machen sollen, sondern hätte da schon Saddam stürzen sollen.

B) Hätte weder Bush Senior noch Junior Präsident werden sollen / dürfen. Alleine wegen deren Vergangenheit, Geschäftsinteressen (Öl) usw.


Das es zu Saddams Zeiten nicht zwischen solcher Gewalt kam ist verständlich. Es war eine Diktatur vor der alle gezittert haben. Jetzt wo es demokratisch werden soll, versucht jeder die Macht an sich zu reissen.

Ich empfehle Euch mal über emule oder bt sich den film "a company of soldiers" from PBS runterzuladen. Es ist eine Dokumentation über eine Einheit die in Bagdad stationiert war. Nix propaganda, nur embedded details. http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/shows/company/
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Seeker schrieb:
Aber es hindert nicht die "bösen" daran welche sich zuzulegen.

Also Du scheinst ja dein komplettes Vokabular der amerikanischen Propaganda zuentnehmen. ---> böse, Achse des Bösen, Schurkenstaaten....... ich meine, welcher normaldenkende Mensch spricht schon in so einem Ton... :don:
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
morgenroth schrieb:
Seeker schrieb:
Aber es hindert nicht die "bösen" daran welche sich zuzulegen.

Also Du scheinst ja dein komplettes Vokabular der amerikanischen Propaganda zuentnehmen. ---> böse, Achse des Bösen, Schurkenstaaten....... ich meine, welcher normaldenkende Mensch spricht schon in so einem Ton... :don:

Warum habe ich wohl " " benutzt... 8O Mein Gott. Ich meinte die "nicht-demokratischen menschenverachtenen Regime auf dieser Welt". Besser?
 

Ähnliche Beiträge

Oben