Area51 mit [url]http://maps.google.com/[/url]

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
fort bragg, north carolina ist auch ganz nett anzusehen. eins der groessten militaer-stuetzpunkte und heimatort der delta force :p

vielleicht wurden hier die NSA und CIA standorte rausgeschnitten :roll:
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
JimmyBond schrieb:
fort bragg, north carolina ist auch ganz nett anzusehen. eins der groessten militaer-stuetzpunkte und heimatort der delta force :p

vielleicht wurden hier die NSA und CIA standorte rausgeschnitten :roll:

ne bin jetzt ziemlich sicher dass das wirklich die nsa ist die ich gefunden habe, der parkplatz schaut auf jeden so aus wie auf dem bild das im wiki zu finden ist.

und fort bragg schaut wirklich ziemlich cool aus
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
8O










8O









8O


*selten-von-irgendwas-dermaßen-faszieniert-war*

->*aufhör-mit-abi-lernen-und-usa-anguck*

gebt euch mal las vegas..
mit noch höherer auflösung könnte man da glatt siegfried und roy drauf sehen
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Ramses schrieb:
Empfehlenswert ist auch Cape Canaveral ... ziemlich groß, ziemlich viel drauf und ich weiß immer noch nicht wo die Shuttles starten. :O_O:

Die Shuttles starten im nördlichen Teil. Einfach ne ziemlich lange Landebahn suchen, rechts unten davon ist ein recht hohes 4-Eckiges Gebäude, davon geht ein Weg nach Osten, der sich am Ende gabelt und in 2 "Sternchen" endet. DAS sind die Startplätze.
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
_Dark_ schrieb:
gebt euch mal las vegas..
mit noch höherer auflösung könnte man da glatt siegfried und roy drauf sehen

Dann gib mal im Suchmodus "Luxor Hotel Las Vegas" ein ... eine Pyramide samt Sphinx :) ... ach ja, "Abi 2005 shalalala" *sing* ... .

@ Woppadaq: Ich glaube, ich habe sie gefunden, DANKESCHÖÖÖÖÖÖN ... :D
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ok, habe nochmal ganz scharf nachgedacht und bin mir sicher (!) sie haben gesagt das man die Überschrift lesen kann (ich denke mal sie meinen den Titel, der immer recht groß gehalten ist).

Aber gesagt haben sie es!!!!!

Gruß
 

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
Das is ja echt unglaublich, wie viele Symbole im Stadtbild von Washington zu finden sind! So extrem viele Pentagramme, Pentagons (stimmt die Plural-Form??), Obeliske, Pyramiden, Zirkel, etc.

Echt wahnsinn... hätt ich nicht gedacht, dass es SO viele sind...


EDIT:
Wo wohnt eigentlich Hugh Hefner? Würd mir den seine Hütte mal gerne anschauen... :p
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Geiler Link, aber irgendwie fehlt da noch etwas: Der Schalter für den "C&C particle cannon uplink". Ziel suchen und FEUER! :twisted:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@Trasher

Ich meinte ja nicht das die Satelliten im Verband fliegen, sondern das man mehrere die in verschiedenen Orbits kreisen zusammenschaltet.
Mit Teleskopen an verschiedenen Standorten geht das ja auch. Ist schon klar dass die Umalufbahnen irgendwie so nah sein müssen, dass alle noch das zu Beobachtende "sehen" können.
War ja auch nur eine Mutmaßung
Aber ich glaube gerade im bereich der Optik gibt es ne Menge Tricks um die AUflösung zu erhöhen

Zu Deinem Nummernschild: Erhöh doch mal vor dem Aufpixeln den S/w Kontrast so daß Du nur schwarz und weiß Werte erhältst.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
erik schrieb:
@Trasher

Ich meinte ja nicht das die Satelliten im Verband fliegen, sondern das man mehrere die in verschiedenen Orbits kreisen zusammenschaltet.
Mit Teleskopen an verschiedenen Standorten geht das ja auch. Ist schon klar dass die Umalufbahnen irgendwie so nah sein müssen, dass alle noch das zu Beobachtende "sehen" können.
War ja auch nur eine Mutmaßung
Und bei den nahen Umlaufbahnen liegt auch das Problem. Aufklärungssatelliten haben meist einen recht niedrigen erdnächsten Bahnpunkt an der Stelle, an der sie brauchbare Bilder liefern sollen. Die Fläche, die sie dann noch auf der Erde abdecken, ist so klein, dass die anderen schon recht nah sein müssen.
Mehrere Satelliten so zu synchronisieren, dass sie genau an einem bestimmten Ort zusammentreffen, ist recht aufwendig, was den Treibstoff anbelangt, der dazu nötig ist. Dazu kommt, dass bei der nächsten Begegnung das Zielgebiet nicht mehr unter dem Kreuzungspunkt ist, da sich die Erde ja weiterdreht.

Aber ich glaube gerade im bereich der Optik gibt es ne Menge Tricks um die AUflösung zu erhöhen
Nur in Maßen. Zum Beispiel kann man ja seit einiger Zeit Teleskopspiegel dynamisch so verformen, dass die Luftunruhe ausgeglichen wird. Das alles bringt einen aber nur näher an die theoretische Grenzauflösung heran, die Grenze selbst lässt sich nur durch Vergrößerung der Optik nach oben schrauben.

Zu Deinem Nummernschild: Erhöh doch mal vor dem Aufpixeln den S/w Kontrast so daß Du nur schwarz und weiß Werte erhältst.
Du kannst es an einem eigenen Bild probieren. Da ist nichts machbar, glaub mir.
 

narkoleptiker

Meister
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
102
sieht fast so aus, als hätte sich da die sonne im wasser gespiegelt.... oder?

hammergeiler link! kompliment!
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
die NSA ist etwas größer als nur ein gebäude ... wie schon bereits erwähnt Fort Meade maryland eingeben ... und dann gerade aus runter, sieht aus wie ne kleine wohngegend, aber dazwischen gigantische häuser inmitten von parkplätzen, rechts von der autobahn"schleife", oberhalb des kleiner flughafen, rechts oben ist ein größerer.

bei dem einen gebäude, gerade in der nähe der autobahn steht sogar ne Lookheed 130 "Hercules".

area51 wird bei mir übrigens nicht in der besten auflösung angezeigt, irgendwann kommt ne fehlermeldung. :roll:
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
der spiegel sollte langsam mal tantiemen an ask1.org zahlen, soviel wie die hier rausziehen :twisted:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,357512,00.html

Schöner spionieren mit Google

Amerika ist immer eine Reise wert. Mancher bereitet seinen Trip sorgfältig vor, bei der Reiseplanung helfen Dienste wie Google Maps: Auf den Satelliten-Bildern ist alles zu finden, was man finden will. Bis hin zum Standort von Stealth-Bombern - Wegbeschreibung inklusive.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
hat schon jemand den john f. kennedy flughafen in ny gefunden?? ich seh den irgendwie nicht, interessieren würds mich aber schon
 

Archkerri

Neuling
Registriert
20. September 2004
Beiträge
4
[qoute]
Ich meinte ja nicht das die Satelliten im Verband fliegen, sondern das man mehrere die in verschiedenen Orbits kreisen zusammenschaltet....Und bei den nahen Umlaufbahnen liegt auch das Problem. Aufklärungssatelliten haben meist einen recht niedrigen erdnächsten Bahnpunkt an der Stelle, an der sie brauchbare Bilder liefern sollen. Die Fläche, die sie dann noch auf der Erde abdecken, ist so klein, dass die anderen schon recht nah sein müssen.
Mehrere Satelliten so zu synchronisieren, dass sie genau an einem bestimmten Ort zusammentreffen, ist recht aufwendig, was den Treibstoff anbelangt, der dazu nötig ist....
[/qoute]

Googlet mal nach
NOSS-triplet
z.Bsp.
hier: http://www-2.cs.cmu.edu/~zhuxj/astro/html/NOSS.html

Die können deine Pickel zählen.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
es gab/gibt für deutschland übrigens was ähnliches, nur eben nicht online, sondern in so ner schönen pappschachtel zum kaufen ... schimpft sich D-Sat, mittlerweile gibts die version 6.

teilweise sind es satelittenaufnahmen teilweise fotografien, aber alles in allem durchaus interessant.

http://onlineshop.buhl.de/buhl?art=29
(soll jetzt nicht als werbung gelten, eher als information)
 

Escobar

Anwärter
Registriert
17. Juli 2005
Beiträge
7
Hi wenns auch etwas alt ist hier etwas interessantes:

Habe ich in der nähe von area 51 gefunden ihr braucht blos die koordinaten bei euch eingeben dann habt ihr es.
area528jc.th.jpg


Hier noch etwas sehr bizarres:

32 d 40' 33.79"N, 117 d 09' 27.81"W
 

Ähnliche Beiträge

Oben