300 - The Movie

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Ich hab mir gerade nochmal die deutschen Trailer angeschaut... und ich will eure Vorfreude ja nicht bändigen... aber vielleicht wird der Film ja auch irgendwo in Deutschland auf Englisch gezeigt? Die deutsch Syncro ist echt grausam und nimmt dem Film viel weg...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
NJ schrieb:
na dann beichte mal - ich bekam gestern "Borat" vorgesetzt, mich kann so leicht nichts mehr erschüttern

chucky's baby, snakes on the plane, meet the feebles (wenn man ihn paar jahre spaeter sieht, isser echt grottig), scream and run, the quiet, ghost rider, alpha dog *kooooooootz*
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
@Jimmy: sagte ich schon "Borat"? naja gut ... ich glaube, du gewinnst :wink:


@Laokoon: unser Kino macht das nicht :( aber ich habe "Sin City" auf Deutsch überlebt, ich werde auch das überleben - DVD gibtet dann den OT
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Believer schrieb:
Übrigens stehe ich drauf wenn schon im Trailer solche Sätze fallen die als Zitate herhalten können:
„Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln!“ „Dann kämpfen wir im Schatten!“

Nun, der Spruch ist ja historisch verbürgt.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
zerocoolcat schrieb:
...vermutlich meinte er den da und aus dem Trailer kann ich mich an noch einen anderen erinnern, von dem ich jetzt aber kein Bild finde...
Das ist mir bewusst, und ein paar von den "Inmortals" sehen unter ihren Masken auch nicht besser aus.
Aber wenn man mal an die Größe der Armee denkt, dann werden da aus meiner Sicht eher wenige "Mutanten" gezeigt.
Und "viele" schon gar nicht.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ist ja auch eher ein Comic.
Die Tiere die man im Trailer sieht sind ja auch überlebensgroß.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Hab mir den Film gestern als Screener reingezogen!
Fazit: DOPPELTES DAUMENHOCH 8)
(vorrausgesetzt man hat nix gegen massig Köpferollen und bluttriefendeSchlachtszenen)

Wohlgemerkt das wie schon bei Sin City, Frankyboy sehr viel Wert darauf gelegt hat sich so genau wie geht an die Comicvorlage zu halten... Also wer das Comic kennt... Viel spass beim Film... und für alle die keins von beiden gesehn haben... LEST DAS COMIC VORHER ...ansonsten nimmt euch die Bildgewaltigkeit des Film die Lust dazu und lasst die Finger von der deutschen Übersetzung. Jeder der Englisch kann muss es auch nutzen.

Tod allen schlechten, deutschen Synchronisationen!!

:evil: :twisted: :motz:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Also, ich kann ja mit Engländern im alten Griechenland wenig anfangen. Da müßte die Synchronisation schon außergewöhnlich schlecht sein. (Ist sie das? Kennt Ihr beide Versionen? Was genau stimmt nicht?)

Bei mir geht das so weit, daß ich "Carmen" in der Originalversion als Stilbruch empfinde. Am liebsten wäre es mir, sie hätten den Film auf Altgriechisch gedreht.
 

Bo

Anwärter
Registriert
2. Februar 2004
Beiträge
17
Marc schrieb:
zerocoolcat schrieb:
...vermutlich meinte er den da und aus dem Trailer kann ich mich an noch einen anderen erinnern, von dem ich jetzt aber kein Bild finde...
Das ist mir bewusst, und ein paar von den "Inmortals" sehen unter ihren Masken auch nicht besser aus.
Aber wenn man mal an die Größe der Armee denkt, dann werden da aus meiner Sicht eher wenige "Mutanten" gezeigt.
Und "viele" schon gar nicht.

8O

Wer wird denn hier die ganze Zeit auf einer Lappalie rumreiten? Hmm, kann ich auch...

Marc schrieb:

Immortal, wenn schon. :twisted:

Einigen wir uns auf einige fiese Kreaturen, die nicht dem menschlichen Wesen entsprechen und einige menschliche Wesen mit genetischen Mutationen *handreich*
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Bei mir geht das so weit, daß ich "Carmen" in der Originalversion als Stilbruch empfinde.
...und in Deutsch wär das nicht so?!
Die Originalfassung ist halt dann doch am nächsten an der (englischen) Originalverfilmung.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich dachte jetzt, er spricht von der Oper - spielt in Spanien, ist aber im OT soweit ich weiß auf frz., da Bizet Franzose war? (omg, der Musik-GK is echt schon ne Weile her... )
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
... ahso, ich hab's net geblickt, weil du von engl. und Verfilmung gesprochen hast, Zero :O_O:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich hätt nen Abstand zwischen den zwei Sätzen machen sollen, hm?
Der erste war für den Liberalen, der zweite Allgemein bzw. zu "300"...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich bevorzuge Carmen auf Deutsch. Für mich ist das die neutrale Sprache, die Sprache, in die eben übersetzt wird, damit ich es verstehe.

Fremdsprachen empfinde ich nicht als neutral, sondern als mitbestimmend für den Gesamteindruck, den ein Werk auf mich macht. Ein französisch parlierender Torero irritiert mich - es sei denn, ich wohnte einer Aufführung in Frankreich bei.

NormaJean schrieb:
Schotte, Gerry Butler is Schotte

Ach du liebe Güte. Das ist, fürchte ich, kaum wieder gut zu machen.

Schotten! Ich liebe euch! Ich habe keinen Film öfter gesehen als Braveheart! Adam Smith ist mein Idol! Ich kann "Archibald Douglas" auswendig - vergebt mir!

Bah, was redet ihr auch Englisch statt Gälisch!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
so komm grad von der vorpremiere wieder. ich bin immernoch ueberwaeltigt. einer der besten filme die ich je gesehen habe.
die sprueche, genial. die musik, wunderschoen. die kaempfe atemberaubend. nur die koenigin war stoerend, die haette man imho auch rausschneiden koennen.

alles in allem ein meisterwerk, das in mir schon fast gewalt und mordgelueste ausloest.
seit braveheart hat mich kein film dermassen in staunen versetzt, wie schoen es ist fuer sein land, fuer seine ehre und fuer seine freiheit zu sterben - bis jetzt.

eine 1- (das minus, fuer einige wenige langweilige plots, die man aber gut verkraften kann)

gute nacht, SPARTANER!
 

Ähnliche Beiträge

Oben