Zentralrat der Juden boykottiert Gedenkfeier im Bundestag

G

Guest

Guest
Die Spitze des Zentralrats der Juden in Deutschland bleibt erstmals der Gedenkfeier des Bundestags für die Opfer des Nationalsozialismus fern. Der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan J. Kramer, begründete dies im "Tagesspiegel" mit der Missachtung der Organisation in den vergangenen Jahren. Die Vertreter des Zentralrats, die auf der Zuschauertribüne Platz genommen hatten, seien nie persönlich begrüßt worden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603723,00.html

8O 8O 8O schmollt da nur jemand, oder haben die Angst?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Man könnte doch ne Handschüttelmaschine entwickeln, diese schwarz-rot-gold anmalen, einen Papp-Bundesadler dran kleben und die Gäste könnten sich die Hände so oft schütteln lassen,wie sie wollen...

:ironie:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
schon seltsam einige Leute.

aber Aufmerksamkeit bekommen die doch genug. - oder?
 
G

Guest

Guest
Vor sowas:

_anti-israel2_12aug06.JPG
 

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
Das kann man doch mit der Antisemitismus-Keule abschmettern. Ich glaube eher, sie schmollen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Antisemitismus-Keule? Da müsste Israel ja in Dialog treten.

Wahrscheinlich müssen wir nun befürchten, dass der Bundestag in Schutt und Asche gebombt wird? Hoffentlich kündigt Israel die Sache 5Min vorher an, damit wir genug Zeit haben, die Leute zu evakuieren und hoffentlich leuchten die uns dann draußen auch noch den Weg, mit Phosphor versteht sich, damit wir uns in der Dunkelheit nicht verirren...und Kolletarenschäden nicht ausgeschlossen. Ein auserwählter Überlebender wird später berichten: "Der Bundestag hat die Angriffe zu verantworten, hätten sie den doch nur die Hand geschüttelt...!"

:target:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sogar Juden haben den Zirkus langsam satt :skandal:
Sollte einem zu Denken geben
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Wahrscheinlich müssen wir nun befürchten, dass der Bundestag in Schutt und Asche gebombt wird? Hoffentlich kündigt Israel die Sache 5Min vorher an, damit wir genug Zeit haben, die Leute zu evakuieren und hoffentlich leuchten die uns dann draußen auch noch den Weg, mit Phosphor versteht sich, damit wir uns in der Dunkelheit nicht verirren...und Kolletarenschäden nicht ausgeschlossen. Ein auserwählter Überlebender wird später berichten: "Der Bundestag hat die Angriffe zu verantworten, hätten sie den doch nur die Hand geschüttelt...!"

:target:

...und peng, da sitzen deutsch/jüdische KZ-Überlebende plötzlich in einem Boot mit den 'Zionisten' in Israel.

Wieviel Palestinenser hat der deutsche Zentralrat der Juden den so in letzter Zeit weggebomt? Aber Jude ist ja Jude, wer wird da schon differenzieren ?

Mal ehrlich: das die jetzt schmollen wie Kleinkinder, weil sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, finde ich auch bloed. Aber bei solchen seltendämlichen Kommentaren wie dem zizierten ist es kein Wunder, dass der Zentralrat der Juden über steigende antisemitische Tendenzen beschwert! Danke Gilgamesh, das du uns hier den deutschen Stammtischkleingeist so anschaulich vor Augen führst. Du solltest die Kommentare aber besser kennzeichnen, sonst glaubt noch jemand du meinst diesen Unsinn ernst !
 
G

Guest

Guest
Du solltest die Kommentare aber besser kennzeichnen, sonst glaubt noch jemand du meinst diesen Unsinn ernst !

Sollte er?Also ich fand den gut.Aber ich gehör ja auch zur Stammtisch-Klientel. :wink:
tipfehler entdeckt und beseitigt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Gammel

Nicht falsch verstehen. Das Vokabular der Anschuldigung habe ich in den letzten Jahren gerade von denen übernommen, die nun selber am Pranger stehen.

Natürlich mache ich den Zentralrat der Juden nicht für die Kriegsverbrechen in Israel verantwortlich, aber sie distanziert sich auch nicht davon. Ich erinnere vor einiger Zeit an die Aussagen, die Moslems gingen nicht auf die Strasse, um sich vom islamistischen Terrorismus zu distanzieren. Die Moslems ( immer in Plural gehalten) melden keine Terroristen unter ihnen.

Nun darf ich doch in selber Manier fragen, warum nicht Juden auf die Strasse gegen, um gegen die Kriegsverbrechen eines (vorsichtig ausgedrückt) Juden-Staates vorzugehen und warum nicht Bürger Israels, in der Regel Juden, keine Kriegsverbrecher unter ihnen melden oder ausliefern..?

Sowas darf man doch fragen, ohne als Antisemit gebrandtmarkt zu werden. Oder anders ausgedrückt: Nur weil das Jüdische Volk geschichtlich viel Leid erfahren hat, was ich nicht leugne, ist dieses doch kein Freibrief, selbst ungeschoren davon zu kommen,bei eigenen Verbrechen in aktueller Zeit.

Israel und aber auch viele Juden sollten aufhören das ewige Opfer zu spielen. Auch ein Jude kann Verbrecher sein! Genauso wie ein Christ oder ein Moslem! Die Religion oder Volkszugehörigkeit macht aus keinem von uns einen besseren Menschen...
 

Jup

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
8
Ich habe den Artikel gelesen, es besteht zwar vielleicht ein Problem, über das man meinetwegen auch diskutieren kann, aber jetzt plötzlich einen Eklat draus zu machen, das wirkt doch etwas konstruiert.
 
G

Guest

Guest
Gammel schrieb:
...und peng, da sitzen deutsch/jüdische KZ-Überlebende plötzlich in einem Boot mit den 'Zionisten' in Israel.

Nicht nur, daß sie sich nicht distanziert haben, sie haben sich aktiv für Israel engagiert, die Kriegsverbrechen verharmlost und offen zur Solidarität mit Israel aufgerufen.

...und sich dann wundern:
Zentralrat ist entsetzt über Israel-Bild der Deutschen
Berlin/München – Mit Betroffenheit hat Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, auf eine Umfrage über das Bild der Deutschen von Israel reagiert.
Fast jeder zweite Deutsche bezeichnete Israel in der Forsa-Erhebung als ein aggressives Land. Lediglich knapp ein Drittel (30 Prozent) ist davon überzeugt, dass die israelische Regierung die Menschenrechte achtet.
13 Prozent der Befragten stellten sogar das Existenzrecht Israel infrage. „Die Forsa-Umfrage übertrifft die schlimmsten Befürchtungen und untermauert die einseitige Wahrnehmung des Nahost-Konflikts in Deutschland", sagte Knobloch nach einer Meldung der Nachrichtenagentur AP. Sie sehe die Ursache der Umfragewerte in der unausgewogenen Berichterstattung über den Gaza-Konflikt

....außerdem haben sie sich für das Verbot der Zeitungszeugen stark gemacht, was weitere Sympathiepunkte kosten dürfte.

Der Zentralrat der Juden in Deutschland unterstützt ausdrücklich das Einleiten rechtlicher Schritte gegen das Projekt „Zeitungszeugen" ...

Qellen: ZDJ

Daß der Boden langsam wegbröckelt haben sie schon bei der letzten Demo gesehen. Gerade mal 1500 Leute sind dem Aufruf "Solidarität mit Israel - Operation Geschmolzenes Blei" in Berlin gefolgt - die Palestinenser konnten über 10.000 auf die Beine stellen.

Quelle: TAZ

Es ist nicht mehr so einfach, daß es reicht die AntiSemi Keule zu schwingen und schon kuschen alle.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Der Titel lautet doch "Zentralrat der Juden boykottiert Gedenkfeier im Bundestag". Warum sollte da nun Israel den Bundestag bombadieren ?

Bombadiert Israel demnächst auch dkR's Nachbarn, wenn diese sich über dkR ärgern ? Weil: dkR hat hier im Forum nicht ausreichend von Israel distanziert, also ist er Zionist, also gehört er zu deren Weltverschwörung?

Diese Argumentationslinie ist albern und so ein typisches 'die Juden stecken doch alle unter einer Decke' Argument.


Nicht falsch verstehen. Das Vokabular der Anschuldigung habe ich in den letzten Jahren gerade von denen übernommen, die nun selber am Pranger stehen.

Super Gilgamesh! Weil irgendwelche Idioten Muslime in Deutschland unter terroristischen Generalverdacht stellen, da ist es jetzt wieder erlaubt auf Juden drauf zu hauen ?

Natürlich mache ich den Zentralrat der Juden nicht für die Kriegsverbrechen in Israel verantwortlich, aber sie distanziert sich auch nicht davon. Ich erinnere vor einiger Zeit an die Aussagen, die Moslems gingen nicht auf die Strasse, um sich vom islamistischen Terrorismus zu distanzieren. Die Moslems ( immer in Plural gehalten) melden keine Terroristen unter ihnen.
Sie distanzieren sich vielleicht nicht davon, weil sie keinen Grund hierfür sehen. Was du ihnen dann vorwerfen kannst wäre dass sie auf die israelische Propaganda reingefallen sind. Aber das der Zentralrat der Juden öffentlich erklärt "Israel begeht Kriegsverbrechen und das finden wir super" wäre mir neu.

Ein Unterchied zu den Moslems ist, dass die Terroristen teilweise aus ihren Reihen kamen d.h. in Deutschland lebende Muslime. Mir ist nicht bekannt das deutsche Juden in Gaza Kriegsverbrechen verübt haben.

Nun darf ich doch in selber Manier fragen, warum nicht Juden auf die Strasse gegen, um gegen die Kriegsverbrechen eines (vorsichtig ausgedrückt) Juden-Staates vorzugehen und warum nicht Bürger Israels, in der Regel Juden, keine Kriegsverbrecher unter ihnen melden oder ausliefern..?
Ja, aber warum in diesen Thread? Und warum tust du es dann nicht einfach anstatt hier bloed ueber die Bombadierung des Bundestages zu quatschen ?

Sowas darf man doch fragen, ohne als Antisemit gebrandtmarkt zu werden. Oder anders ausgedrückt: Nur weil das Jüdische Volk geschichtlich viel Leid erfahren hat, was ich nicht leugne, ist dieses doch kein Freibrief, selbst ungeschoren davon zu kommen,bei eigenen Verbrechen in aktueller Zeit.
Stimme ich voll zu ! Warum fragst du dies dann nicht? Sondern spinnst stattdessen einen Bogen von deuschen-jüdischen KZ-Überlebenden, über deren Wunsch nach mehr Anerkennung zur Bombadierung unseres Bundestages durch Israel ? Wenn man nicht als Antisemit gebrandtmarkt werden will sollte man vielleicht sachlich argumentieren und nicht antisemitische Vorurteile bedienen ?

Israel und aber auch viele Juden sollten aufhören das ewige Opfer zu spielen. Auch ein Jude kann Verbrecher sein! Genauso wie ein Christ oder ein Moslem! Die Religion oder Volkszugehörigkeit macht aus keinem von uns einen besseren Menschen...
Stimmt! Trotzdem gibt es eine deutsche Geschichte auf dessen Hintergrund man dieses Thema sachlich diskutieren kann und sollte.


shechinah schrieb:
Nicht nur, daß sie sich nicht distanziert haben, sie haben sich aktiv für Israel engagiert, die Kriegsverbrechen verharmlost und offen zur Solidarität mit Israel aufgerufen.

...und sich dann wundern:

Oh mein Gott! Das haben auch ein paar nicht jüdische Deutsche getan? Allen voran unser aller Bundeskanzlerin! Wenn da mal nicht rauskommt, dass die Jüdin ist !!

Es ist nicht mehr so einfach, daß es reicht die AntiSemi Keule zu schwingen und schon kuschen alle.
Super, endlich darf der shechinah auf Juden los gehen. Darauf hat er wohl schon lange gewartet ?
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
@gammel :don:

schon mal dran gedacht das das ganze etwas ironisch geneint war :don:

aber dieses thema wurde ja schon zig mal ausdiskutiert und meist mit geben karten und der schliesung des threds beendet weil sich einige leite so in rage geschrieben haben das sie die guten um gangsformen vergasen .

aber rein menschlich ist das verhalten des zentralrates schon ein mächtiger aufreger und trägt nicht unbedingt dazu bei das damalige leiden verständlicher zu machen , mit dieser kindergartennummer stärkt man eher die vor urteile und abneigungen gegenüber dieser volksgruppe.

grunsätzlich wäre mal zu klären wo die ewige abneigung gegenüber diesen volkes herkommt , es ist ja nicht nur ein deutsches phänomän sondern zieht sich um die ganze welt , und durch die ganze geschichte .
also sollte mann über die ursache gehen und diese beseitigen oder aufklären .

lichtvolle grüsse , penta
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Daß der Boden langsam wegbröckelt haben sie schon bei der letzten Demo gesehen. Gerade mal 1500 Leute sind dem Aufruf "Solidarität mit Israel - Operation Geschmolzenes Blei" in Berlin gefolgt - die Palestinenser konnten über 10.000 auf die Beine stellen.

Wow! 10000! Aus den Zahlen würde ich eher schliessen, dass der Konflikt den Berlinern ziemlich am Arsch vorbei geht.

Grade gefunden:
Araber sind in Berlin eine der größten ethnischen Minderheiten. Rund 15 000 Menschen aus dem Irak, Syrien und Libanon leben hier; hinzu kommen über 13 000 Staatenlose, von denen viele als Flüchtlinge aus dem Palästinensergebiet kamen. „Jeder von uns geht demonstrieren“, sagt Yussef stolz, „jeder“.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Palaestinenser;art270,2699230
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
penta schrieb:
@gammel :don:

schon mal dran gedacht das das ganze etwas ironisch geneint war :don:

Oh wirklich ? Ironie ist mir leider voellig fremd! Ich war schon auf dem Weg nach Berlin um mich als menschliches Schutzschild auf den Reichstag zu stellen, damit die Israelis uns nicht bombadieren koennen. Danke fuer diese hilfreiche Belehrung.


aber rein menschlich ist das verhalten des zentralrates schon ein mächtiger aufreger und trägt nicht unbedingt dazu bei das damalige leiden verständlicher zu machen , mit dieser kindergartennummer stärkt man eher die vor urteile und abneigungen gegenüber dieser volksgruppe.

Es ist ein maechtiger Aufreger, dass die OPFER des NS-Regims einer Gedenkfeier der Opfer des NS-Regims fern bleiben ? Diese Schweinebacken haben wohl nichts aus ihrem Aufenthalt im KZ gelernt ?
Vielleicht haette man sie ein bisschen laenger im KZ behalten sollen, damit sie die Wichtigkeit ihrer Anwesenheit bei Gedenkveranstalltungen mehr verinnerlichen ?

Mal ehrlich: Ich finde das Verhalten des Zentralrates auch kindisch. Aber hier von einem maechtigen Aufreger zu sprechen finde ich mehr als albern ! Dies im naechsten Atemzug mit dem Krieg im Gazastreifen gleichzusetzten oder zu verbinden finde ich einfach geschmacklos.


grunsätzlich wäre mal zu klären wo die ewige abneigung gegenüber diesen volkes herkommt , es ist ja nicht nur ein deutsches phänomän sondern zieht sich um die ganze welt , und durch die ganze geschichte .
...und ich erwarte schon mit Spannung deine Erklaerung.


PS:
[...] das sie die guten um gangsformen vergasen .
Freud laesst gruessen. Ein Schelm wer boeses dabei denkt.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie die Veranstaltung genau abläuft; aber ich könnte es zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wenn anwesende Holocaustüberlebene sich in der Veranstaltung "ignoriert" fühlen, wenn sie nicht begrüßt oder sonstwie wahrgenommen werden. Ich sehe aber keinen Grund, jemanden ausgerechnet in seiner Eigenschaft als Zentralratsmitglied zu begrüßen; das ist sicher nicht Zweck der ganzen Übung.
Vielleicht bleibt der Zentralrat aber auch nur deswegen fern, weil die Feier zu langweilig ist. Was könnten sie denn dort auch erfahren, was sie nicht schon wissen; und was nicht schon letztes Jahr gesagt worden ist?
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
@gammel
...und ich erwarte schon mit Spannung deine Erklaerung.

ich hab keine , deswegen warf ich die frage in den raum .

Mal ehrlich: Ich finde das Verhalten des Zentralrates auch kindisch. Aber hier von einem maechtigen Aufreger zu sprechen finde ich mehr als albern ! Dies im naechsten Atemzug mit dem Krieg im Gazastreifen gleichzusetzten oder zu verbinden finde ich einfach geschmacklos.

und ich find´s geschmacklos die grausame vergangenheit für persönliche befindlichkeiten und eitelkeiten zu missbrauchen .

ich hatte auch ne schwere kindheit , hilft mir das jetzt . :lach3:

aber ich finds trotzdem bedenklich das unter dem denkmantel der vergangenheit immer wieder das tun der gegenmwart verklärt wird und das ist im kleinen (zB eine gedenkfeier) wie im grossen (zB nah ost konflikt) so .

lichtvolle grüsse , penta :read:
 

Ähnliche Beiträge

Oben