Zentralrat der Juden boykottiert Gedenkfeier im Bundestag

G

Guest

Guest
Ich habe von Kriegsverbrechen gesprochen mein Freund.
Den Holokaust auf ein Kriegsverbrechen zu reduzieren ist recht gewagt um nicht zu sagen äußerst dumm.
Um das wenigste zu sagen.

Hier geht es um double standarts.
Und du führst auch gleich noch einen neuen ein.

Bei den Kriegsverbrechen der Zionisten muß man erst Untersuchung und Urteil abwarten, bei den Palestinensern muss man das nicht.

Du hast natürlich - mit typisch deutschen Reflex - das Thema wieder mal komplett verfehlt.

Sechs, setzen.

Na ja, was erwarte ich auch von jemanden mit einem Esel als Avatar :read:
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
shechinah schrieb:
Ich habe von Kriegsverbrechen gesprochen mein Freund.
Dann erzähl mir doch nun welche Kriegsverbrechen der Zentralrat der Juden begangen hat? Oder in welchem Thread sind wir hier ?

Den Holokaust auf ein Kriegsverbrechen zu reduzieren ist recht gewagt um nicht zu sagen äußerst dumm.
Um das wenigste zu sagen.

Stimmt! Und genau das tust du, wenn du unbedingt und starrsinnig darauf bestehst den Gaza-Konflikt mit den Nazis vergleichen zu müssen !! Sicher meintest du "nur" die Kriegsverbrechen der Nazis und nicht den Holocaust?

Ein Vorschlag zur Güte: Um die Sache sauber zu halten, lass es uns doch mit Kriegsverbrechen im ersten Weltkrieg vergleichen. Und sag jetzt bloss nicht, da gab es keine...

Oder sind dir die Opfer des 1. Weltkrieges nicht gut genug ?


Hier geht es um double standarts.
Und du führst auch gleich noch einen neuen ein.

Bei den Kriegsverbrechen der Zionisten muß man erst Untersuchung und Urteil abwarten, bei den Palestinensern muss man das nicht.

Und wo habe ich diesen double standart eingeführt ?? Wo habe ich gefordert demonstrierende Palestinenser zu verhaften, weil sie sich nicht von Kriegsverbrechen der Hamas distanzieren ? Auf welche meiner Aussage beziehst du dich ?

Na ja, was erwarte ich auch von jemanden mit einem Esel als Avatar
Der Esel ist ein bei weitem unterschäztes Tier. Aber danke das du versuchst das Niveau der Diskussion zu heben.
 

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
Das speziell das leugnen des Holocaust in Deutschland verboten ist, hat speziell etwas mit der jüngeren Geschichte Deutschlands zu tun. Ich empfehle ein Studium derselben, damit deine Vergleiche nicht ganz so aus dem Ruder laufen. Und wenn ich dich so reden höre, bin ich mir sicher, dass es aus gutem Grunde verboten ist.

Apropos Holocaustleugner. Charlotte Knobloch bricht Dialog mit der katholischen Kirche wegen der rehabilitierung von Bischof Richard Williamson ab.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,604259,00.html
 

melrose_plant

Anwärter
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6
Gammel schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Wahrscheinlich müssen wir nun befürchten, dass der Bundestag in Schutt ...

:target:

...und peng, da sitzen deutsch/jüdische KZ-Überlebende plötzlich in einem Boot mit den 'Zionisten' in Israel.

Wieviel Palestinenser hat der deutsche Zentralrat der Juden den so in letzter Zeit weggebomt? Aber Jude ist ja Jude, wer wird da schon differenzieren ?

Mal ehrlich: da..., sonst glaubt noch jemand du meinst diesen Unsinn ernst !

Wir heute lebenden Deutschen werden ja auch mit den "Nazis" in einen Topf geworfen und müssen uns heut noch für Verbrechen vor 70 Jahren entschuldigen...
 

melrose_plant

Anwärter
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6
Simple Man schrieb:
Wirklich? Also, ich musste mich dafür noch nie entschuldigen ...

Zahlst Du Steuern? Dann rechne mal Deine gezahlten Steuern als Teil einer Entschuldigung, die werden nämlich zu einem großen Teil nach Israel geschickt.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple Man schrieb:
Wirklich? Also, ich musste mich dafür noch nie entschuldigen ...
nee, ich persönlich auch nicht und ich werde das auch niemals machen.

Du weißt aber schon wie das gemeint war. Zynismus oder die Sache ins Lächerliche ziehen ist wohl etwas unangebracht.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Zu einem großen Teil? Wie groß denn? Und in welchem Rahmen? Und wieviel schicken wir an andere Länder? Und in welchem Rahmen?
 
G

Guest

Guest
Die Gesamtsumme aller Entschädigungsleistungen belief sich bis Ende 2007 auf 65,114 Milliarden Euro ; diese Zahl ergibt sich als Summe aus Zahlungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten; die jeweils sehr unterschiedliche Kaufkraft ist dabei nicht berücksichtigt.
Quelle Wiki

Und das ist nicht alles.



Weißrussische Stiftung „Verständigung und Aussöhnung“
Russische Stiftung „Verständigung und Aussöhnung“
und Ukrainische Nationale Stiftung „Verständigung und Aussöhnung“
zusammen 1 Mrd.

Fundacja Polsko-Niemieckie Pojednanie
Stiftung Deutsch-Polnische Aussöhnung
500 Mio.

Claims Conference CEEF für Osteuropa
200 Mio.

Jewish Claims Conference allgemein
500 Mio.


Stiftung „Erinnerung, Verantwortung
und Zukunft“
5 Mrd.

Laufende Beihilfen von monatlich 500 DM können Verfolgten gewährt
werden, die
- mindestens sechs Monate in einem Konzentrationslager im Sinne des
Bundesentschädigungsgesetzes inhaftiert waren oder
- 18 Monate Ghettohaft erlitten haben oder
- unter menschenunwürdigen Bedingungen während mindestens
18 Monaten versteckt gelebt haben.

Für den Zeitraum vom 1. Januar 1993 bis zum 1. August 1995
konnten Personen, welche die Voraussetzungen für eine laufende Beihilfe
erfüllen, eine einmalige Überbrückungszahlung in Höhe von bis zu
10.000 DM erhalten

Für erbenlose oder nicht angemeldete
jüdische Vermögensverluste sieht das Gesetz die Jewish Claims
Conference als Rechtsnachfolger vor.

Entschädigungsfonds 3,5 Mrd.

Für die Entschädigung in den Vereinigten Staaten hat die Bundesregierung
insgesamt rd. 102 Mio. US-Dollar überwiesen

Zusätzliche Leistungen der Bundsländer 1953 bis 2000 2.6 Mrd.

Quelle:Finanzministerium

Seit dem Luxemburger Abkommen von 1952 (Zahlung von ca. 1,53 Milliarden Euro) ist die Frage der Wiedergutmachung ein wichtiges politisches Thema im Verhältnis zwischen Israel und der Bundesrepublik Deutschland. Die Gesamtleistungen deutscher Wiedergutmachung an in Israel lebende NS-Verfolgte beliefen sich Ende 2005 auf rund 25 Milliarden Euro. Jährlich werden ca. 367 Millionen Euro an Wiedergutmachungsrenten (überwiegend nach dem Bundesentschädigungsgesetz - BEG) und verwandten Leistungen an Empfänger in Israel ausgezahlt. Hinzu kommen weitere erhebliche Leistungen für die Wiedergutmachung in der Sozialversicherung und im Lastenausgleich. Seit Einrichtung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" im Jahr 2000 werden auch aus deren Mitteln Entschädigungsleistungen an ehemalige Zwangsarbeiter ausgezahlt.

Die Interessen Israels in Wiedergutmachungs- und Restitutionsfragen werden von der Jewish Claims Conference (JCC) mitvertreten. Über die JCC werden Einmalzahlungen und monatliche Renten für Härtefälle verteilt, die nicht Entschädigungen nach dem BEG erhalten konnten.
Quelle: Auswertiges Amt

Zusätzlich noch jährliche Ausschüttungen in zweistelliger Millionenhöhe an den Zentralrat der Juden.

Wenn ich noch weiter suche finde ich bestimmt noch jede Menge, aber ich denke das beantwortet deine Frage weitgehend.

Insgesammt schätze ich die Kosten für die deuteschen Steuerzahler mit alle was hier noch nicht aufgezält wurde bisher auf über 200 Mrd. DM.

Was allerdings seit Herbst Peamuts sind :roll:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Soweit ich weiß sind da aber auch Stiftungen bei, in denen das Geld an ehemalige Zwangsarbeiter geht. Es ist also keine "Entschuldigung" an "die Juden".

ws
 
G

Guest

Guest
Bei der Frage gings nicht nur um Juden sondern um Folgekosten der des III Reichs allgemein.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Bei der Frage gings nicht nur um Juden sondern um Folgekosten der des III Reichs allgemein.

Oh, dann habe ich mich verlesen.

Was aber auch eigentlich egal ist. Dem einen sind die Zahlungen zu hoch, dem anderen zu niedrig und andere wiederum möchten gar keine Zahlungen mehr tätigen lassen, egal an welche Organisation.

Für eine Gruppe sind es "Entschuldigungen" und für andere Gruppen sind die Zahlungen wenigstens ein Zeichen. Oder so.

ws
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Da sind wir nochmal billig davongekommen, oder?

Rechnen wir doch mal nach.

200 Mrd. durch 80 Mio Bundesbürger. Macht pro Bundesbürger 2.500 Euro. Die Zahlungen laufen seit ca. 50 Jahren. Macht 200 Euro pro Jahr.

Ich denke, dass mein Fernseher im Standby-Modus übers Jahr mehr Kosten für mich verursacht.

ws
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eigentlich tut mir mein zynischer Spruch inzwischen leid...

Hier: Wie kann man sich darüber aufregen?

Laufende Beihilfen von monatlich 500 DM können Verfolgten gewährt
werden, die
- mindestens sechs Monate in einem Konzentrationslager im Sinne des
Bundesentschädigungsgesetzes inhaftiert waren oder
- 18 Monate Ghettohaft erlitten haben oder
- unter menschenunwürdigen Bedingungen während mindestens
18 Monaten versteckt gelebt haben.

Es stünde uns gut an, uns einfach zu schämen und zu zahlen und kein überflüssiges Wort dazu zu sagen. Ich will nicht andauernd daran erinnert werden, also sollten wir besser dafür sorgen, daß das Konto gedeckt ist und der Dauerauftrag ausgeführt wird.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Rechnen wir doch mal nach.

200 Mrd. durch 80 Mio Bundesbürger. Macht pro Bundesbürger 2.500 Euro. Die Zahlungen laufen seit ca. 50 Jahren. Macht 200 Euro pro Jahr.


2 kleine Schöhnheitsfehler hat deine Rechnung, die DDR hat nie gezahlt; und 2500€ durch 50 Jahre sind 50€ pro Jahr oder rund 4€ im Monat (die allerdings dann vom Säugling bis zum Rentner jeder zahlt)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
die DDR hat nie gezahlt; und 2500€ durch 50 Jahre sind 50€ pro Jahr oder rund 4€ im Monat (die allerdings dann vom Säugling bis zum Rentner jeder zahlt)

Ups. Da hast Du Recht. 50 Euro im Jahr... Ich habe allerdings auch die Zahlungen mit eingerechnet, die deutsche Unternehmen geleistet haben.

Aber egal, wie man es dreht und rechnet. Am Ende bleibt ein ziemlich lächerlicher Betrag übrig, der fast schon peinlich gering ist. Finde ich.


ws
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
Es stünde uns gut an, uns einfach zu schämen und zu zahlen .....

Ich weiß nicht ob du in deiner Vergangenheit Zwangsarbeiter beschäftigt, oder irgendwelche Kriegsverbrechen begangen hast, für die du dich schämen und Wiedergutmachungen zahlen willst.

Ich bekomme jedesmal nen Vogel wenn ich Sätze höre, die mit "Wir haben damals..." anfangen und mit irgendwelchen Forderungen gegen mich oder Aufforderungen an mich enden.

Ich habe damals gar nix weil ich nicht geboren war.
Es gibt nur eine persönliche Schuld.

Die Vorstellung das ganze Völkerfür alle Zeiten für die Taten einzelner (oft auch noch der Vorfahren) haften ist nicht nur ein Griff in die Nazi Werkzeugkiste sondern auch eine wirre Idee die aus den diversen "Heiligen Büchern" und anderen vorzeitlichen Mythen stammt.

Die Vorstellung man könne das töten von Menschen mit Geld wieder "gutmachen" ist absurd und pervers - ebenso wie jeder Krieg an sich.

Allerdings sollte man in erster Linie diejenigen zur Verantwortung ziehen, die den Krieg angezettelt haben, und nicht die, die nix damit zu tun hatten.

Leider haben wir uns mittlerweile daran gewöhnt, Menschenleben mit Geld aufzuwiegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben