Worum gehts bei 'Holofeeling' genau?

Dreamkiller

Anwärter
Registriert
8. Januar 2004
Beiträge
6
@innerdatasun

Wie zu dämlich?
Warum den, jetzt wird es doch erst mal interesant.
Es gibt nur eine Grundvoraussetzung wenn du mit mir diskutierst und die heißt Toleranz. Das Buch mußt du ja auch nicht lesen. Keiner kann dich zu irgendwas zwingen.
Und wenn du schon erkannt hast das du Probleme hast ließ Holofeeling dann hast du keine mehr. Dann sparst du auch noch Zeit und Geld.

Dreamkiller
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Und wenn du schon erkannt hast das du Probleme hast ließ Holofeeling dann hast du keine mehr. Dann sparst du auch noch Zeit und Geld.

Ich hab aber trotz meiner offensichtlichen probleme keine lust das buch zu lesen, weil es mich in keinster art und weise anspricht was ich bisher gelesen habe.
Ich bezweifle auch sehr stark das man nachdem lesen diese buches keine probleme mehr haben soll.
Ich laß mir meine probleme auch nicht abschwatzen - die brauch ich schließlich noch für eine weitere persönliche entwicklung.
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Dreamkiller schrieb:
Dritens würdest du nicht lang mit mir diskutieren wenn du es nicht gelesen hättest weil wer es gelesen und verstanden hat diskutiert nicht mehr drüber sondern nimmt es so hin wie es ist.

Warum diskutierst du dann hier noch großartig herum ?

Irgendwie scheinst du ja doch ein Problem damit zu haben, daß wir dein Verständnis von Holofeeling nicht teilen !
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
.....................................................................findet ihr, daß ich schlechte Stimmung verbreite ????

Ich sag doch kaum was.....
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Was die Linksammlung betrifft, denke ich, zeigen die auch ein bisschen was von der Einstellung. Ich würde auf meiner Homepage keinen Link zur SVP oder zu Haider legen... :lol: Deshalb habe ich unter anderem die Seite nicht lange angeschaut.

"Die einzige wirkliche Hölle, die es für einen Menschen gibt, ist die, nicht an Gott zu glauben und an seiner göttlichen Macht zu zweifeln."

Ich glaube nicht, dass es Atheisten schlechter geht als anderen. Sie glauben an sich selbst, wobei andere "irgendwasgläubige" das göttliche in sich selbst sehen und nicht ausserhalb. (Sind dann Atheisten wirklich ungläubig?)

Ehrlich gesagt kann ich es nicht leiden, "mein kleiner Freund" genannt zu werden. (ausserdem bin ich eine Frau...)

Kurzum, weshalb geben sich erleuchtete nicht mehr Mühe, den Text weniger salbungsvoll zu gestalten?
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Vielen Dank erst Mal für Eure zahlreichen Gedanken dazu :wink:

Ja, diese messiasmäßige Fassung war eben auch der Punkt, der mich störte, aber solange das nur die Bemalung auf dem Bonbonpapier darstellt, könnte man es sich ja mal gönnen.

Allerdings muss ich fragen, wenn sowieso alles klar ist, wie es ist, und wir alle Gott - Anteile darstellen, was dann daran Besonderes sein soll ?
Es ist für mich dann nichts Aufsehenerregendes oder Besprechungswürdiges dran --- ungefähr so viel Information, wie wenn ich ein Ei ansehe und weiß, dass es, wenn es befruchtet ist, vielleicht mal ausgebrütet werden kann.

Diese Art Göttlichkeit ist dann nur ein weiterer Name für den Zustand : Uns gibt's.

Sind Atheisten deshalb ungläubig, weil sie nichts Herausragendes daran finden, da zu sein?
Na ja, manche finden's vielleicht unabhängig davon trotzdem, wer weiß...

Den ein oder anderen Blick werd ich nun schon mal reinwerfen, rein deshalb, weil ich mich für Anschauungen aller Art interessiere, aber ich fand es mal interessant, welche Gedanken dazu in Anderer Erfahrungsschätzen wohnen :twisted:

p.s.: Als Ungläubiger kann ich nicht an göttlicher Macht verzweifeln, denn ich glaube ja nicht, dass es sie gibt :wink:
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Schöne beispiel mit dem ausbrüten und dem ei. Aber ist die henne dann das ei auch wenn sie mit dem ausbrüten so große anteile dran hat.
Also sind wir, die wir uns als ich-menschen wahrnehmen, dann auch das was am ende entscheidend göttlich sein könnte, oder müßen wir vielleicht auch was ausbrüten ?
Sind wir dann nur das werkzeug für etwas anderes ?
 

Nagual

Neuling
Registriert
27. Januar 2004
Beiträge
1
Hallo alle zusammen

Ihr scheint die Aussage nicht richtig zu verstehen, nicht der Schreiber allein ist Gott, sondern ihr alle. Ich bin mir zwar bewusst, dass ihr meine Worte nur zerreist, aber anscheined sind hier einige die den Sinn verstehen. Nur wegen diesen wenigen schreibe ich hier, der Rest wird wohl so handeln wie immer. Etwas zu verwerfen weil man es nicht versteht ist leider normal, aber etwas zu verwerfen ohne es zu lesen (verstehen zu wollen) ist dumm. Ich frage mich nur, warum ihr überhaupt etwas zu dem Thema schreibt?

Liebe Grüße, Nagual
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
ich kann beim ersten querlesen am text der einführungsseite nichts "anstößiges" finden.

atheisten brauchen vielleicht nur das wort "jesus" oder "gott" zu lesen, um sogleich den gesamten text zu verwerfen?
wie kann man atheist sein, wenn man nicht einmal die bibel gelesen hat?

ok, der begriff "holofeeling" mag abschreckend wirken, auch auf mich, jedoch ist dies grundsätzlich nichts weiter als äußerlichkeit. keiner ist so unfehlbar "seinem produkt" DAS unfehlbare etikett zu verleihen.

Jeder „normale Mensch“ hegt in sich das Gefühl sein Geist funktioniere „völlig logisch“, aber ist das für Dich Kleingeist Beweis genug, dass Du deshalb auch „geistreich“ zu denken vermagst? Im Gegenteil - jede geradezu zwanghaft „in Dir“ ablaufende mechanische Reaktion auf gewisse Aussagen und Situationen, mit denen Du Dich in Deinem Alltag konfrontiert siehst, stellt das genaue Gegenteil eines wirklich „besonnenen Geistes“ dar. Jedes vorschnell getroffene Urteil ist immer ein zwanghaftes Vorurteil und jedes „sich beleidigt fühlen“ (z.B. wegen dem Kleingeist vorhin J) ist ein deutlicher Hinweis auf ein noch sehr auf sich selbst eingebildetes Ego! Lieber Nachdenker dieser Zeilen, Du „funktionierst“ innerhalb Deines persönlichen Bewußtseins immer nur „hundertprozentig logisch“ und bist daher auch noch lange nicht „geistig flexibel“.

was ist daran so übel?
eigentlich klare sachen etwas anders formuliert. nichts wirklich neues, aber auch nicht wirklich des lesens nicht wert.
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Eine Frage, die vielleicht nicht ganz reinpasst... (gebt sonst den Link durch zum Thema)
Angenommen, alle Menschen habe das höchste geistige Niveau erreicht, dass irgendwie möglich ist. (Und das scheint ja das Ziel zu sein). Wofür sind sie dann noch gut? Irgendwie... Was machen wir denn, wenn wir "perfekt" sind? Zu den Göttern gehen? Was ist mit den Tieren und den Pflanzen, die doch jetzt schon ein vorbildliches Leben führen sollten?
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
@Nuance, Nagual & Co. :
8) danke. ohne euch wär ich nicht mehr in diesem forum. Ein Hoch auf diejenigen, die zwischen den zeilen lesen können. (abgeschwächt: ein Hoch auf diejenigen, die lesen können.) :wink:

@Purple: :roll:
tja, was machen wir dann?? Wir beide werden zu Gott und treffen uns wieder? was sonst? Lies' Blavatsky!

@Alle: Lest die Holofeeling-Seiten nochmals! Hört' auf Euer Herz und entscheidet dann!!!

Müll oder Gral, ist jedem selbst überlassen...
 

Mahdi

Neuling
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
1
Da hab ich wieder etwas angerichtet ;-)

Hallo zusammen!

Mich hat bei der ganzen Diskusion rein dieses kindische gewundert, und dachte bei mir: nun kennen sich schon Kinder mit der Verschwöungstheorie aus, und werden zugleich als Prototyp des Nichtwissers ausgebildet.

Alles ist Feind, überall sind Machenschaften am Werk und somit vertricken sie sich immer mehr in ihren Ängsten und werden so klein gehalten... und dazu kommt noch die Trennung von der Gesamtheit. Man wird wohl nicht gerade als Norm-al gelten, wenn man gewisse Dinge(die durchaus wahr sind, immer vom Betrachter aus gesehen :wink:) von sich gibt, die in einem Gespräch von Gut und Böse der Leute eher weniger Gesprächstoff darstellen dürften.

Vielleicht ist es wenigen bekannt, aber die Zukunft gestaltet sich immer neu, derzeit befinden wir uns eher dorthin wo uns manche gerne hinlenken würden. Aber mich davon nun abbringen zu lassen eine harmonische und glückliche Zukunft für alle an zu streben fällt eben aus :wink: Ich selbst bin für meine Welt verantwortlich, also eben so für irgend welche Machenschaften auch wenn dies sehr weit hergeholt ist so trifft es dennoch zu! Ich werde hier nun ein Buch zum Download verlinken, im Vorspann kann man sehen ob man es sich leisten kann dafür etwas zu entrichten oder nicht, also es ist legetim dies zu tun. Und ich denke es ist erst mal eine leichtere Kost, wie es die darstellt über welche sich manche so sehr hier auslassen. Im Falle dies hier gelöscht wird, sendet mir eine Mail. Das Buch heißt übrigens Celestine und sind die 13 Erkenntnisse der Mayas mit dem Titel: der Aufstieg des Adlers zur Sonne o.s.ä. :lol:

PDF: http://www.maya.at/Literatur/download/Celestine.pdf

Ich wüsste nicht, welche Seele nicht leidet bei Leid einer anderen, es kann höchstens sein dies eingefrohren wurde, und man seine Kindheit vergessen hat, wo man noch flennte wenn man von einem Unglücksfall mit Todesfolge in den Nachrichten sah...

Alles erden-klich Liebe
Mahdi

Ps. bis du Gott bist, wirst du noch paar Jährchen bedürfen, also keine Angst so schnell wirst dein Ego nicht los :wink:
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Re: Da hab ich wieder etwas angerichtet ;-)

Mahdi schrieb:
Alles ist Feind, überall sind Machenschaften am Werk und somit vertricken sie sich immer mehr in ihren Ängsten und werden so klein gehalten... und dazu kommt noch die Trennung von der Gesamtheit. Man wird wohl nicht gerade als Norm-al gelten, wenn man gewisse Dinge(die durchaus wahr sind, immer vom Betrachter aus gesehen :wink:) von sich gibt, die in einem Gespräch von Gut und Böse der Leute eher weniger Gesprächstoff darstellen dürften.

etwas genauer bitte !!
 

SonnyB

Neuling
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1
Holofeeling

Ich habe mich bisher durch 5 der 8 Bücher (plus ein paar Nebenbücher) gearbeitet.
Es klingt eigentlich in der Essenz ganz einfach. Wir sind alle eins, Menschen, Tiere, Pflanzen, Dinge - einschließlich Gott. Somit ist jede Kritik an dem geschriebenen eine Kritik an mir selbst. Die gesamte Welt ist von mir selbst erfunden, erschaffen und erlebt. Eine tolle und beängstigende Vorstellung. Ich muß sagen, wenn ich einen fantastischen Sonnenuntergang anschaue - was hab ich doch für geniale Ideen und meine Detailfreudigkeit - spitze. Wenn ich jedoch die Nachrichten ansehe - was muß ich doch für ein krankes, grausames Wesen (Gott) sein. Ich bin noch längst nicht soweit ein ja oder ein nein zu Holofeeling zu fällen. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch gewollt. Wenn ich "Kleingeist" so einfach hophop erleuchtet werde - dann macht mir "Gott" das ganze Erdespiel vielleicht nicht mehr so viel Spaß und ich suche mir ein neues. Woher soll ich wissen, wie ofter der "Spielstand" wieder neu geladen wurde.
Oder, wenn die ganze Welt nur aus meinen "unbewußten Gedanken" entsteht. Dann bin ich warscheinlich auch nur ein "unbewußter Gedanke" Gottes. Was passiert, wenn ich Ihm bewußt werde?
Und so weiter ...

Lieben Gruß Sonny
Ich weiß das ich nichts weiß.
 

Ähnliche Beiträge

Oben