Wohin ???
USA - CALIFORNIA - LOS ANGELES
Warum ???
Weil es mit Sicherheit keine interessantere Stadt auf diesem Planeten gibt.
Hatte Anfang 2002 extrem die Schnauze voll von "wichtigstes Ziel deiner Existenz ist es Abitur zu machen und für 7€/h Schuhe zu verkaufen".
Also hab ich mir Ende Februar ein Flugticket geordert, mich in so nen Lufthansa Kranich gesetzt und mich für 2 Monate nach LA verabschiedet.
(kannst ohne VISA oder ähnliches bis zu 90 Tage in den Staaten bleiben)
Als ich aus dem Flughafen gekommen bin hab ich nicht schlecht gestaunt,
sommerlich warm, Palmen, Kolibiris, und das typisch amerikanische Strassenbild - Liebe auf den ersten Blick !
LA ist die Stadt mit dem grössten Mix aus Menschen von aller Welt, hat aber auch die krassesten Gegensätze die ich mir vorstellen kann:
in Downtown stehen die fetten gläsernen Wolkenkratzer von diversen Mega-Konzernen und nur ein paar hundert meter die Strasse runter liegt Skidrow mit zu vielen Obdachlosen auf den Gehwegen zwischen vergammelten Lagerhäusern. Dazwischen die Filmcrews aus Hollywood.
Was Klima, Lebensgefühl, Kommunikativität und Hilfsbereitschaft der Menschen, Lebensstandard ("PLANET STARBUCKS") und Kultur angeht ist diese Stadt nicht zu toppen. Ausserdem ist dort Religion auf einem einzigen Quadratkilometer präsenter als in ganz Deutschland !!!
Aber is nur ne Empfehlung 8)
Anmerkung zu den genannten Alternativen:
Malta ist geil - war dort auch 2 Wochen faulenzen, feiern, sonnen
(naja eigtl sollte es ne Sprachreise sein

)
Is aber jetzt noch zu kalt und für nen längeren Aufenthalt is es nix weil die vorhandenen Attraktionen doch schnell abgegrasst sind und man danach auf nem Felsen mit wenigen Kilometern Durchmesser festsitzt.
Was diverse Vorschläge in Richtung Osten angeht würde ich das alles als potentielles Kriegsgebiet sehen, auch wenn Land und Leute noch so nett sind
