Wofür würdet ihr sterben?

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Mal etwas anders gefragt:

WIE wollt ihr denn sterben? Als alter Mann nach langer Krankheit im Bett? Das wär nämlich nichts für mich...
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Ich bin ja schon tot :)

Man "lebt" , obowohl man schon tot ist , paradox , aber so ist es.

Man hat Angst zu sterben , um den Materialismus nicht zu missen. Ok , Liebe gibt es auch noch ;), die man nicht missen möchte.

Wenn ich die Welt verändern könnte , würde ich dafür sterben. Zum Beispiel den Menschen klar machen , dass Hierarchie ganz doooof ist ;)
Ob man nun der President der USA bist , oder ein kleines Kind kurz vorm Hungertot in Somalia. Man ist und bleibt nur ein Parasit .. ähm Mensch.
Einer von 7 Milliarden anderen ... Menschen.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Naja. Eine Hierarchie und eine Grundlegende Ordnung ist nichts schlechtes. Nur die Menschen, die ihr vorstehen halten sich meist ganz schnell für etwas besseres. Rein nonzeitlich gesehen ist man natürlich beretits "tot". Obwohl es sowas wie einen Endgültigen Tod nur sehr selten gibt. Normalerweise lebt man immer weiter, reinkarniert neu und selbst wenn man transzendiert, ist man nicht tot.
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Hmm , jeder Mensch der an einer Hierarchie ganz oben steht , zum Beispiel Könige , halten sich letzten Endes für was Besseres. Aber ich meinte die Hierarchie die überall im alltäglichen Leben ist. Angefangen bei den Eltern. Die Eltern haben mehr zu sagen , als ein minderjähriger Mensch. Die Lehrer haben mehr zu sagen , in der Schule. Und das hat nichts mit Ordnung zu tun , das ist Unterdrückung. Im Beruf , überall findet man böööse Hierarchie. Man sieht einen Menschen nur an , und weiss für sich selbst sofort , der sieht "dumm" aus , Hauptschule , ich hab ja Studium , sprich der da ist ein Stück Scheisse, und ich leiste was für mein Land , bin also ein wertvollerer Mensch. So lange man das nicht aus den Köpfen der Menschen kriegt , und das ist möglich , bleibt die Menschheit voller Scheisse. Solange man nicht erkennt , dass ein stinkender , verlauster nach Geld bettelnder Penner genauso wenig Wert ist wie ein König , ein President oder nur der Ladenbesitzer von neben an , bleibt die Menschscheit schlicht und einfach ein Haufen KACKE.

Wenn Eltern das deren Neugeborenen von Anfang an klar machen würden , würde es klappen. So funktioniert auch jetzt unsere Gesellschaft , nur das die falschen Werte den Kindern beigebracht und eingetrichtert werden.

Man könnte gänzlich auf Regierungen und Landesgrenzen verzichten.

Hierarchie ist der Auslöser jeglichen Hasses.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Man kann nie auf Regierungen verzichten. Die Gesellschaft würde ohne zusammenbrechen. Auf Regierungen kann man dann verzichten, wenn aus der Erde ein friedlicher Agrarplanet vom stand des 14.Jahrhunderts gemacht wird. Dann vielelicht. Aber Entscheidungen müssen getroffen werden, streit geschlichtet und dazu ist eine Regierung da.

Kein Mensch ist mehr wert wie der andere, aber deshalb sind nicht alle gleich. Jeder ist anders. Vom Empfinden, Fühlen, Denken, Handeln, Interessen etc.pp. Es gibt unterschiede, die man nicht übersehen darf.

Eltern brauchen eine gewisse Autorität, das ist einfach zur Erziehung notwendig. Ein Kind muss erst lernen. Dadurch, dass die Eltern "über" dem kind stehen kann es von deren Erfahrungen profitieren. (viele Eltern sind unfähig, ich weiss daher: ---> Elternführerschein!) Bei der Schule sit es genauso. Ein guter Lehrer braucht nur ein kleines bisschen Autorität und das muss ihm eine Sonderstellung unter den Schülern geben. Ich habe viele Gute und viele schlechte Lehrer erlebt und kann sagen, das man, wenn man die Autorität nicht raushängen lässt die schüler mehr lernen als bei einem, der keine autorät hat oder, Gott bewahre, versucht antiautoritär zu unterrichten.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Dazu kommt, das in der heutigen Zeit sich meistens die als etwas besseres Empfinden, die das grosse Geld haben. (Sagt der Richtige LOL)
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Man braucht keine Regierungen. Nicht , wenn alle Menschen zusammen , global , Entscheidungen treffen können. Man wählt , damit ein paar Menschen für alle anderen Entscheidungen treffen , die man auch direkt selbst entscheiden könnte , zusammen. Wieso muss man andere das machen lassen , was auch alle zusammen machen könnten. In der Schweiz gibt es die Volksabstimmung. Wozu braucht man dannoch eine Regierung. Um "Gesetze" zu verwirklichen ?? Das kann auch das Volk zusammen machen. Alle gehen wählen , und letzt endlich bestimmen alle was zu tun ist. Wenn eine Regierung das alleine macht , werden nie alle zu Frieden sein. Und Regierungen entscheiden selbst über die Sachen , die angeblich gemacht werden müssen. Wir wählen zwar eine Regierung , aber im Nachhinein verabschieden die Gesetze , die nicht durchs Volk abgestimmt wurden , und an die sich die Politiker selbst nicht halten.

Wieso gab es die Nazis ? Juden waren nichts wert , weil sie Juden waren. Das das Menschen , wie alle Anderen auch waren , interessierte die Leute nicht. In Nazi-Deutschland wurden die Kinder in die Richtung geprägt , dass Deutsche gut sind , und alle anderen sind schlecht , vor allem die Juden. Wenn arabischen Kindern von deren Eltern von Anfang an beigebracht wird , das Amis Scheisse sind , zieht sich das über Generationen hin. Das ist der Kreislauf des Hasses von deren
Gesellschaft.

Deswegen gibt es heute noch Rassenunruhen. Die muss es aber nicht immer geben. Wenn man einem Kind von Anfang an beibringt , das alle Menschen gleich viel Wert sind , gibt es keinen Rassenhass. Meistens schnappt man das ja irgendwo auf , oder man hat die "falschen" Freunde. Wenn aber alle Menschen so erzogen werden , wie ich es beschrieben habe , gibt es in dieser Hinsicht keine falschen Freunde mehr.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Selbst eine Virtuelle Demokratie, in der Möglich wäre, was du beschreibst, bräuchte immernoch Regierungsbeamte und offizielle Vertreter. Jede Verwaltung braucht auch einen Apperat. Man kann nicht die Erzeihung allein dafür verantwortlich machen. Menschen können sich jederzeit von ihrer Erziehung lösen. Es liegt auch an den menschen selbst und an ihrer Gesellschaft.
 

eris23

Lehrling
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
33
cristsend schrieb:
eine frage:

was ist, wenn du deine familie verlierst und dein persönliches umfeld...?
was steht dann an erster stelle?

cr

Danach kommen meine Ziele, die ich mir in meinem Leben gesteckt habe..

Aber ich denke, auf die Abstimmung bezogen, ich würde - von meiner Familie abgesehen - für die Freiheit sterben..

Die Freiheit ist des Menschen höchstes Gut... :!:

...und wird in diesem System leider mit Füssen getreten..

cu
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Abbadon schrieb:
Mal etwas anders gefragt:

WIE wollt ihr denn sterben? Als alter Mann nach langer Krankheit im Bett? Das wär nämlich nichts für mich...
Ich würde am liebsten gar nicht sterben . . .
Aber wenn, dann nach einem langen erfüllten und glücklichen Leben, das ich der Freude und dem Glück meiner Mitmenschen gewidmet habe! Ich halte die Erfahrungen des hohen Alters für wichtig, nur dadurch bekommen wir meiner Meinung nach ein erfülltes Dasein! :wink: :D
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Wie? hmm...
Als alte Omi gemütlich auf der Terasse in meinem Schaukelstuhl einschlafen.
Das find ich schön. :)
Und sonst? Ungebrochen.
Liebe Grüße,
Magna
 

Ähnliche Beiträge

Oben