Wie werde ich einen Staatsfeind los ?

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Ich bin Diktator. Ein Staatsfeind stört mich und ich will ihn unbedingt loswerden. Öffentlich auf der Straße oder heimlich kann ich ihn nicht umbringen. Was also tun ? Ganz einfach : Ich inszeniere einen Mädchenmord/vergewaltigung oder etwas in der Art und laste es dem Staatsfeind an. Das Volk wird sich sofort auf ihn stürzen und vielleicht sogar ihm den Tod wünschen. Warum sollte ich dem Volk diesen Wunsch verwehren ?



Sowas ist mir heute halt durch den Kopf gegangen. Lesen die Leute irgendwas von einer schrecklichen Tat, ohne auch nur ein paar Einzelheiten zu kennen, wünschen sie dem Täter sofort den Tod. Und warum sollte man so etwas nicht inszenieren könne, wenn man die Presse unter Kontrolle hält ?


:?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
und weiter???

:?:

du hast da schon recht mit deinen vermutungen, worauf willst du hinaus??
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Wer den Film "Der Staatsfein Nr. 1" mit Will Smith gesehen hat, weiss wie mans macht. Totale Überwachung führt zum Glasmenschen von welchem man jedes graue Fleckchen auf seiner weissen Weste vergrössern kann. Damit macht man den Mann unglaubwürdig. Das wars schon.

Worauf Du aber wirklich hinauswillst habe ich auch nicht begriffen?

Gruss
G.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ja, wahrscheinlich wurde der Arme nur ausgenutzt und konnte überhaupt nichts dafür. Und das Mädchen war ein Spion, der Mord nur inszeniert, der angebliche Täter nur ein Opfer. Bauen wir ihm ein Denkmal!
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Ich glaube er will auf marc dutroux hinaus....

Hm, aber was die Frage ist : Wieso sollte der "Staatsfeind/Kinderschänder" nicht vorgericht mit der GANZEN wahrheit kommen, und all das sagen, was er will? ich denke, wenn er details und genau informationen hätte, müsste man ihm glauben! natürlich könnte dann das "er will sich nur rausreden"-argument kommen. aber ich denke, dass es nicht sehr produktiv wäre, wenn man ihn in die öffentlichkeit bringt! hm...
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
jaja es gibt genug möglichkeiten die leute einfach los zu werden oder sie unglaubwürdig zu machen, da muss man sich nich so was kompliziertes ausdenken.
ausserdem ist es viel zu wahrscheinlich das es der öffentlichkeit durch eine andere quelle bekannt gemacht wird!
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Entschuldigung, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Auf diesen Gedanken gekommen bin ich danach : http://onnachrichten.t-online.de/c/20/19/30/2019304.html.
In vielen Internetforen kann man als Reaktion auf diese Nachricht eben Sachen wie "Sperrt ihn weg oder tötet ihn gar" lesen. Das beunruhigt mich eben etwas, dass man gleich, obwohl man eigentlich gar nichts Richtiges über die Tat weiss, soetwas sagt und Leuten den Tod wünscht. Das Gleiche kann man auch bei Kinderschändern/anderen Mördern usw. sehen.

@type-o-negative : "Er will sich nur rausreden" würde durchaus genügen. Das sagen doch sogar echte Täter. Und dem Volk erscheint das auch plausibel. Eine echte Gelegenheit zur Verteidigung gibt man dem einfach nicht.

@Alle : Ich könnte mir halt durchaus vorstellen, dass in einem Demokratie-Diktatur-Übergang soetwas passieren könnte. Oder überhaupt irgendwann in der Zukunft. Es wäre ein recht einfaches Mittel.
Auch könnte man so Widerstandskämpfer loswerden.

Dem ganzen Polizeiwesen kann ich seit der Erfurtsache nicht mehr so wirklich vertrauen. Da wurden Sachen unter den Tisch gekehrt, und man kommt erst eine lange Zeit danach dahinter, das da was nicht stimmt.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hmm, warum kann ich den als Diktator nicht einfach umlegen lassen? Wo ist denn sonst der Sinn bei der SAche ruchloser Tyrann zu sein, wenn ich doch auf das Volk achten muß?
Wenns aufmuckt, sagt man halt die Mafia wars, wenns dann noch nicht ruhe gibt, verschwinden ein paar Mitläufer und die Rädelsführer haben ein paar kleine Unfälle.

Nebenbei, nicht nur das Polizeiwesen erzählt einem nicht immer alles.
 

Ähnliche Beiträge

Oben