Wie kämpft man um eine Frau??

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
BeAwake schrieb:
@Prophetenschaf

Ich bin begeistert.
Eine Individualistin wie es im Buch steht.
Spürbares Selbstbewußtsein,ein eigener Kopf und trotzdem eine Frau.
Mir fällt dazu nur mehr "Proud like a god, don´t pretend to be blind" ein.

Nur weiter so.
Mir is schon klar das du dieses Lob nicht brauchst aber es musste einfach gesagt werden.


BeAwake
Lob ist immer Balsam für eine Seele. Sie zeigt das der Weg richtig, auch wenn Neid und GEhässigkeiten dies mitunter tun. :lol: Danke!
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
agentp schrieb:
Der Nager schrieb:
agentp schrieb:
Und ja, man kann um einen Partner kämpfen und es kann etwas grossartiges dabei herauskommen.

*schnarch* Na dann viel Spaß dabei. Wenn du dran Spaß hast, dich für eine Frau zu schlagen.

Wenn Dir bei "um eine Frau kämpfen" nur "schlagen" einfällt, dann tust Du mir leid.

:lol: Ich wusste das sowas kommt! Und prinzipiell hast du auch damit recht, allerdings ergibt sich bei genauerer Betrachtung, dass das "kämpfen" irgendwann immer in eine Art mehr oder weniger subtiler Gewalt ausartet. Ob du den neuen jetz vermöbelst, ihn bei ihr schlecht machst oder sie mit Psychotricks davon zu überzeugen versuchst, das ihr beide zusammenbleiben müsst, da ist überall Agression mit im Spiel (ganz viele wunderschöne Beispiele vom Prophetenschaf....

Das einzige was du machen kannst, ist ihr offen zu sagen, was du für sie empfindest und das dich ihr Verlust furchtbar unglücklich macht. Taj, und entweder weiß sie was sie will, dann ist die Sache gelaufen, oder sie weiß nicht, was sie will, dann fehlt ihr ein gewisser Reifegrad und es wird zu immer neuen Spannungen kommen.
 

Prodromos

Geselle
Registriert
3. Dezember 2002
Beiträge
63
Vergiss es...
Such dir eine neue Freundin, tut dir bestimmt besser als um deine ex zu kämpfen. Warum denn auch? Wenn ihr euch getrennt habt kann was in eurer beziehung nicht gestimmt haben. Grausig meine grammatik... :wink:
Wie hat doch mein so oft zitierter, alter Lehrer immer gesagt:
Scheiss der Hund drauf! :D
Das leben ist viel zu kurz um sich sorgen um die Zukunft zu machen. :lol: [/b]
 

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
Der Nager schrieb:
:lol: Ich wusste das sowas kommt! Und prinzipiell hast du auch damit recht, allerdings ergibt sich bei genauerer Betrachtung, dass das "kämpfen" irgendwann immer in eine Art mehr oder weniger subtiler Gewalt ausartet. Ob du den neuen jetz vermöbelst, ihn bei ihr schlecht machst oder sie mit Psychotricks davon zu überzeugen versuchst, das ihr beide zusammenbleiben müsst, da ist überall Agression mit im Spiel (ganz viele wunderschöne Beispiele vom Prophetenschaf....

Warum nennt man es sonst "um sie kämpfen"? Weil unvermeidbar immer etwas Agression mitschwingt... Ansonsten hieße es ja auch "um sie beteln". :lol:
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Ja sag ich doch! Deshalb passt "schlagen", egal, ob nun die Fäuste fliegen oder das ganze im übertragenen Sinne passiert, z.B. emotionale Erpressung.
 

DerKrieger

Anwärter
Registriert
23. Januar 2003
Beiträge
20
Danke für die vielen tipps, ich sehe ein, dass ich euch zuwenig hintergrund geliefert habe, das problem was ich habe ist, dass sie mir keine erklärung geben konnte. Auf eine email von mir antwortete sie folgendes;

Eine präzise Erklärung gibt es nicht. Vielleicht kommt das erst
nach und
nach. Nochmals betonen muss ich einfach, dass es für mich von
Anfang an, nichts
festes hätte werden sollen. Ich weiß, dass es mit mir nicht
einfach ist.
Deshalb will ich mich auch niemandem zumuten. Schon gar nicht so
lieb meinenden
Menschen wie Dir. Ich kann Dir vielleicht auch noch sagen, dass
ich nicht
dieses unendliche Glücksgefühl und Liebesempfinden hatte und das
gehört doch
dazu, oder? "Nur" das Gefühl des Wohlfühlens und gut miteinander
klarkommens, das
hatte ich immer bei Dir. Schade, dass ein freundschaftliches
Verhältnis mit
diesen Komponenten nicht mehr möglich ist zwischen uns.


Diese Zeilen empfand ich als sehr sehr hart, und wiederspiegeln nicht den menschen den ich kennen- bzw. lieben gelernt habe. Ihre aussage "es hätte von anfang an nichts festes werden sollen" brach mir wirklich das genick, ich versteh nicht warum sie mir nachträglich zusätzlich zusetzen will.

Die frage ob ich kämpfen soll hat sich wohl schon von selbst beantwortet
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Krieger
stimmt die Frage hat sich damit beantwortet. :(

Ich kenne dich nicht und kann dir wenig dazu sagen.
Vielleicht ein paar Zeilen die ich mal geschrieben habe.......


Komme taub durch diese Tür
Sehe mich und weiß es nicht
Weiß nicht was es war
Kann den Hauch einer Erinnerung verspüren
Das vorher etwas war
Ein Rumoren im Körper
Einen Zerren der Kräfte in mir
Doch Ein Blick zurück
Enthüllt es mir nicht
Ein Dumpfes Pochen
Lässt mich kaum horchen
Mein Geist zieht hindurch,
sich wie ein Spinnfaden
nehme ihn auf, folge ihm
gehe durch dunkle Gänge
Komme in Kälte und Nässe
Fasst denk ich es nähme kein Ende
Da streicht der Luftzug mein Haupt
Wärmt ein Sonnenstrahl meine Hand
Verbunden hat der Weg sich wieder mit mir
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Sorry, dass ich an Lilly hier auch gleich noch mal so poetisch andocken muss, aber die Mail, die Dir geschrieben wurde, hat mich sehr an ein Gedicht erinnert:

DIR

Drum wein' ich
Dass ich bei Deinem Kuss
Ich so nichts empfinde
Und ins Leere versinken muss.
Tausend Abgründe
Sind nicht so tief,
Wie diese grosse Leere.
Ich sinne im engsten Dunkel der Nacht,
Wie ich Dir's ganz leise sage,
Doch ich habe nicht den Mut.
Ich wollte, es käme ein Südenwind,
Der Dir's herüber trage,
Damit es nicht gar voll Kälte kläng'
Und er Dir's warm in die Seele säng'
Kaum merklich durch Dein Blut.

Else Lasker-Schüler
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Eine präzise Erklärung gibt es nicht. Vielleicht kommt das erst
nach und
nach. Nochmals betonen muss ich einfach, dass es für mich von
Anfang an, nichts
festes hätte werden sollen. Ich weiß, dass es mit mir nicht
einfach ist.
Deshalb will ich mich auch niemandem zumuten. Schon gar nicht so
lieb meinenden
Menschen wie Dir. Ich kann Dir vielleicht auch noch sagen, dass
ich nicht
dieses unendliche Glücksgefühl und Liebesempfinden hatte und das
gehört doch
dazu, oder? "Nur" das Gefühl des Wohlfühlens und gut miteinander
klarkommens, das
hatte ich immer bei Dir. Schade, dass ein freundschaftliches
Verhältnis mit
diesen Komponenten nicht mehr möglich ist zwischen uns.

Tja, Krieger. Diese Worte habe ich auch schon mind. 1000 mal gehört. Ich kann sehr gut nachvollziehen was du durchmachst. Um diese Frau zu kämpfen, nachdem sie das geschrieben hat, lohnt sich einfach nicht mehr.
Ich habe mal eine ähnliche Situation hinter mir. Ich habe alles gegeben um sie wieder bei mir zu haben. Ich habe mich zum Affen gemacht, besser gesagt zum Vollidioten. Am Ende wirst du noch als Psycho dargestellt oder der neue Freund bedroht dich. Tue dir selber ein Gefallen indem du versuchst dich abzulenken. Treffe deine Kumpels, mach ein drauf, versuche es zu vergessen. Glaub mir, die Zeit heilt alle Wunden (ich kann mir vorstellen, dass du diese Worte schon 1000 mal gehört hast und für dich sie ziemlich unglaubwürdig erscheinen, jedenfalls in dieser Situation in der du steckst)!!

Ich weiss das diese Worte dich nicht besonders trösten, aber sehe es als eine weitere Lebenserfahrung.

Noch ein Tip: Wenn du eine gute Freundin hast (ich meine auf platonischer Ebene), quatsch dich bei ihr aus. "Freundinen" können immer besser zuhören als (männliche) Freunde. :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Also wenn ich diese Zeilen erhalten hätte, würde ich auch nicht versuchen zu kämpfen. Das ist sehr eindeutig. Die Worte mögen sehr hart sein, aber ich persönlich bin eigentlich immer dankbar für solch harte Worte.
Wenn einen der / die ExpartnerIn nicht mehr liebt ist Hoffnung der denkbar schlechteste Ratgeber. Dann lieber harte und direkte Worte, die die Hoffnung im Keim ersticken. Das mag im ersten Moment bitter wehtun, aber dafür geht es schneller vorüber.
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
Tja, Krieger. Hört sich nach 'nem eindeutigen Laufpass an. Aber weisst Du was, der Fehler liegt jetzt nicht mehr bei Dir, sondern bei Ihr. Sie hat ja von Anfang an nichts von Dir gewollt und Dich nicht darüber informiert. Das heisst: sie ist sich selbst nie sicher gewesen.
Meines Erachtens handelt es sich bei Ihr um eine sehr schwierige und verunsicherte Person, die Hilfe, Führung und Unterstützung benötigt. Erst dann kann sie sich ernsthaft mit so etwas wie einer Beziehung auseinandersetzen.
Bis dahin...
Auf ein Neues!!!

P.S.: (Bitte nicht zu schwer nehmen)
* :twisted: Was für ein frigides Früchtchen!!! Tiefkühlkost angesagt! :twisted: *
 

Ähnliche Beiträge

Oben