Wie kämpft man um eine Frau??

DerKrieger

Anwärter
Registriert
23. Januar 2003
Beiträge
20
Meine freundin hat mich vor kurzem verlassen :( , ein freund hat mich gefragt ob ich um sie kämpfen werde, ich hab keine ahnung wie ich das machen soll? Wer hat mich einen tipp!
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
wozu um sie kämpfen sollen? kampf erinnert an krieg. kriegen ist ein anderes wort für bekommen. das siegreiche bekommen von etwas, für das ein rechtmäßiger eigentümer entweder nie existierte, oder zur legitimisierung des kampfes verleugnet wird. um sie kämpfen ließe sich mit anderen interessenten oder mit ihr selbst. dabei könnte sie gewonnen oder wiedergewonnen, oder erobert und unterworfen werden. oder einfach gewonnen oder wiedergewonnen.

mit anderen worten, ich weis nicht, ob ich zu weihnachten das kriege, was ich mir wünsche. da sage ich doch meinen eltern geradeheraus "das will ich" und signalisiere ihnen, daß sie es mir schenken und ggf kaufen wollen. genauso mache ich es bei einem menschen. wenn der oder sie pausenlos abspringt, wende mich jemand oder etwas anderem zu.

-> mehr freiheit mit viel liebe http://www.brusa.ch/polych/ <-
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
Du kannst nicht um eine Frau kämpen, weil immer noch sie das sagen hat.
Du kannst sie nicht zwingen dich zu lieben. Alles was du machst, ist sie einzuengen, für streit zu sorgen und ihr auf die nerven zu gehen. Beweise deine reife und lass sie gehen, wenn das ihr wunsch ist.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Also aus erster Hand, du kannst zwar um sie kämpfen, aber zwingen und dich aufdrängeln das kannst du nicht, dazu hast du nähmlich kein recht. Lass sie in ruhe, versu´che ihr Zeit zu geben und dann kannst du noch mal losackern aber wenn das alles nischt mehr hilft dann lass sie ziehen wenn du sie liebst.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Also Leute, wie könnt ihr solche Tipps geben ohne genauere Informationen zu haben ?
Ohne zu wissen warum die Beziehung auseinandergegangen ist, kann ich doch nicht sagen: Gib ihr Zeit oder kämpfe oder tu es nicht ! Es soll ja schon vorgekommen sein, daß Leute im nachhinein gesagt bekommen haben: "Hättest Du um mich gekämpft, wäre ich zu Dir zurückgekommen !"
Kennt ihr alle Kriegers Freundin ? Wisst ihr was los ist ? Nein ? Dann lasst doch bitte solch unverantwortliche Gemeinplätze !

@Krieger
Ich denke nicht, daß Dir in dieser Form jemand einen sinnvollen Rat geben kann, da keiner die genauen Umstände der Trennung geschweige denn Dich oder Deine Ex als Person kennt.
Ich denke es wäre besser wenn Du das Thema mit einem Freund besprichst, eventuell am besten mit dem, der Dich das gefragt hat.
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
So isses agentp! Das sehe ich exakt genauso.......es ist immer schwer jemanden was zu raten, wenn man ihn und die umstände nicht kennt. Das kann bös nach hinten los gehen! Also Krieger schnapp Dir Deinen besten Freund oder Freundin und bequatsch das mit ihm oder ihr. Das macht wesentlich mehr Sinn. Hier werden dir die Einen raten zu kämpfen, während dir die Anderen sagen, dass du es sein lassen solltest....Im Endeffekt macht dich das auch nicht schlauer....

greetz
Planetar
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Ich als guter Beziehungsführer :wink: und total direkter Mensch seit den letzten Weihnachtsferien will auch noch etwas dazu sagen:

Klar, mit diesen schmöchtigen Informationen können wir eigentlich keine Antwort geben, wir sehen das jetzt von dieser Seite: Sie hat gar keinen Grund gehabt dich (@ DerKrieger ) zu verlassen, liebt dich wahrscheinlich immer noch und du willst sie zurück.
Ihr sied also beide vollkommen "unschuldig" und vielleicht sogar ohne jeden Grund voneinander gegangen! Wenn es wirklich so ist, dann kann ich nur empfehlen weiterzumachen, sie weiterhin zu lieben und sie schließlich wieder zu gewinnen ...
Sollte sie aber einen Grund gehabt haben, dich zu verlassen, dann lass sie auf jeden Fall ziehen. Wie rayel schon sagte: Beweise in diesem Fall deine Reife. Wenn du das tust und sie geht, hast du auf jeden Fall eine größere Chance sie zurückzubekommen!!

Lightning-Angels Idee mit dem Zeit geben ... Dem stehe ich ja immer etwas pessimistisch gegenüber. Klar, ich kenne das auch, wenn sich die Frauene rst über ihre eigene Gedankenwelt klarwerden müssen ( liebe Frauen, dies nicht als abwerten auffassen, hat es sich so angehört ), aber ich finde, du solltest sofort mit ihr über die probleme zwischen euch sprechen und die Sache klären!
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
agentp schrieb:
Es soll ja schon vorgekommen sein, daß Leute im nachhinein gesagt bekommen haben: "Hättest Du um mich gekämpft, wäre ich zu Dir zurückgekommen !"

Pfft! Diese Frauen sollen erstmal erwachsen werden. Dieser unausgeprochene Wunschtraum wird zwangsläufig scheitern.

Ist ER der Mackertyp, nimmt er sich halt eine andere.
Ist ER ein Weichei, glaubt er, sowieso keine Chance zu haben.
Ist ER emanzipiert, gesteht er ihr einen eigenen Willen zu.

Auf alle Fälle ist dieses Verhalten Zeichen mangelndem Selbstbewusstseins. Entweder möchte sie dadurch ihren eigenen Wert für sich erhöhen oder ihn fester an sich binden. Für eine vernünftige Beziehung jedenfalls ist das nicht gerade förderlich.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Wie kämpft man um eine Frau?


*grübbel*

Da habe ich zwei Meinungen.

Die Erste:

Gar nicht.
Denn wenn man um was kämpft will man es besitzen. Das ist bei einem Menschen nun einfach mal nicht möglich (Vorausgesetzt man erpresst ihn nicht)


Die Zweite:

Es ist sinnlos.
Denn was gibt es schlimmeres als Menschen die einem immer versuchen sich nahe zu bringen und zu zeigen wie toll sie doch für Dich sein könnten. Was Du alles besser haben könntest, und was Sie/Er Dir alles abnehmen könnte. Es ist einfach nervig, anstrengend und bedarf einer großen Toleranz diesen Menschen nicht ins Gesicht zu springen.

aber:

Sollte Dir was an der Frau liegen, biete einfach Deine Hilfe an und sei da wenn sie diese braucht. Damit zeigst Du mehr Dein Gefühl, als in einem sinnlosen Hinterhergerenne.
Aber lass Sie kommen, und projeziere nicht Hilflosigkeit in Situationen in denen Sie gut alleine zurecht kommt. Sollte noch was an Gefühl da sein wird es zu einer Freundschaft reichen, wenn es mehr Gefühl ist wird es vielleicht zu einer Beziehung Teil II reichen.

Aber mache nicht den Hilflosen, denn Beziehungen die auf Mitleid aufgebaut sind gleichen einer räuberischen Erpressung!

Don
 

Lacrimas-Dream

Anwärter
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
20
Grüß dich und lass den Kopf trotzdem oben....


Leider kennen wir hier alle nicht deine Geschichte- wir wissen nicht warum eure Beziehung scheiterte ( das geht im Endeffekt auch uns nichts an weil wir kennen dich ja leider nicht wirklich). Vielleicht bist du ja bereit, etwas näheres aufzuscheiben- mzßt du aber nicht- im Endeffekt kannst nur du dir allein dort hinaus helfen- versuch nicht zu sehrdurch eine rosarote Brille zu sehen- sei dir ganz sicher ob sie darunter Leidet das ihr zwei nicht mehr zusammen seid... dann erst entscheide welche Schritte zu eingehen willst.
Du mußt nicht kämpfen- biete ihr höchstens an noch mal miteinander zu reden.. für sie da zu sein wenn sie es möchte....
Aber mehr kann ich dir nicht raten, weil ich eure Geschichte nicht kenne...


Trotzdem viel Glück und laß den Kopf oben
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
@all:
schämt Euch, solche Sch*ç%tipps zu geben! Mit einem resignierenden "Ich kann ja doch nichts tun" ist nämlich niemandem geholfen. Klar kennen wir die Geschichte nicht, aber das ist noch lange keinen Grund irgendwelche abgedroschenen Allgemeinplätze zu verkaufen.

@Krieger:
Dass wir Deine Geschichte nicht kennen, hat vielleicht auch seinen Grund: Du kennst sie womöglichst selbst nicht:
Hat sie einen anderen?
Ist sie wegen irgendetwas sauer oder verärgert?
Will sie Dich testen (bei Frauen sehr häufig)?
So lange Du keine Antwort auf diese Fragen hast, kann Dir niemand helfen.
Am besten wäre es, wenn Du sie nochmal triffst und direkt auf diese Dinge ansprichst. Es ist wichtig in erster Linie mit ihr über diese Dinge zu reden.
Frag sie doch einfach, weshalb sie sich so benimmt. Dann kannst Du ja mit anderen darüber reden, und erst dann kann Dir geholfen werden.

MfG
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Lightning-Angel schrieb:

pst ... ähm ... :!: PISA-läßt grüßen :twisted: :!:

Nichts für ungut :wink: :!:

___________

@Lightning-Angel
Hast du schon mal Liebeskummer gehabt? Wenn ja, dann weißte ja wie "leicht" es ist - jemanden den man liebt und wo Mann/Frau sich gewiss ist, das diese Beziehung das Beste gewesen ist/wäre aufrecht zuerhalten - ziehen zu lassen oder von Ihm/Ihr ignoriert wird :wink: :cry: :!:
Mir gehts so seit 8 Monaten!

gruß

trashy

PS: Hiermit grüße ich die EINE! Frau OStGefr E. aus W. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Es lohnt sich nicht für eine Frau, die nicht weiß das ihr Platz an deiner Seite ist, zu kämpfen.

Wäre sie wirklich dein "Seelenpartner" würde eure Beziehung, warum jetzt auch immer, nicht in die Brüche gegangen sein.

Du solltest den Krieger der dieser Frau hinterherweint auslachen und dich erneut auf die Suche begeben.

Ziemlich hart....aber das ist die Wahrheit.
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
@BeAwake:
Ob man bereit ist, für eine Frau zu kämpfen, kommt darauf an, ob man generell auf Frauen steht oder nicht. :wink:
Wer aber gleich seinen Schwanz einzieht und einen Rückzieher macht, sobald in einer Beziehung einmal Schwierigkeiten auftauchen, hat keine Frau verdient. Frauen wollen erobert werden.
Wer da nicht bereit ist zu kämpfen, ist auch nicht wirklich zu einer echten Mann-Frau-Beziehung bereit (=Schw"*ç%chtel!).

@Krieger:
Lass Dich nicht einschüchtern. Sprich mit Ihr und sag Ihr endlich Deine Meinung. Sonst wirst Du nie wissen, wie's weitergehen soll und ein Leben lang auf Dir rumhacken.
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
@Liberalist

Hat man seinen Seelenpartner gefunden ist ein Kampf nicht nötig.
In einer wirklichen Beziehung wissen beide Parteien das sie füreinander bestimmt sind.
Egal wie groß der Krach(falls es überhaupt welchen geben sollte) auch ist....es wird keine Trennung geben.
Man findet sich unmittelbar nach dem Streit immer wieder.
Das ist nur ein Teil einer wahren Beziehung.

Frauen wollen erobert werden....Vielleicht einige oder sogar viele Frauen.

Aber die Frauen die ich mag die wissen was sie wollen und brauchen nicht erst einen "Konquistador" der sie erobert.
Und das sind in meinen Augen Frauen....

Entweder beide wissen die ganze Zeit über das sie füreinander bestimmt sind oder es endet in einer üblichen 08/15 Beziehung.

Bitte ich pfeif doch drauf wenn ich einer Frau nachlaufen muss und zuerst meine Tauglichkeit beweisen muss bzw. der Frau suggerieren muss das ich der richtige bin.

Und ich pfeif erst recht drauf wenn ich meine ehemalige Freundin die mich verlassen hat überzeugen muss.

Ist doch lächerlich....

Und wenn du denkst das Männer die Frauen nicht hinterherlaufen Schwuchteln sind dann ist das dein Bier aber bestimmt nicht der Wahrheit entsprechend.

BeAwake
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Und mal ganz ehrlich welche Frau will schon einen verweichlichten "Mann" der sich auf WV.de Tips für die Rettung seiner Beziehung sucht.
Das ist doch kein Grundstein für eine Zukunft oder?

Bitte sowas mach ich mir mit mir selbst aus...das geht doch sonst niemanden etwas an.

Vielleicht red ich mit meinem engsten Freund darüber aber nicht mal das muss sein.

BeAwake
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
@Krieger

Nur um eines klarzustellen...

Ich hatte nicht vor dich herunterzumachen bzw. dich zu verwirren oder mich über dich zu stellen.

Das von mir gegebene ist halt einfach nur meine Meinung.
Manche kommen nicht klar damit...eventuell auch du.

Letztendlich musst du selbst wissen wie du dir in deiner jetztigen Situation hilfst.

In jedem Fall Kopf hoch und nicht alles so zu Herzen nehmen.


BeAwake
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Pfft! Diese Frauen sollen erstmal erwachsen werden. Dieser unausgeprochene Wunschtraum wird zwangsläufig scheitern.

Ist ER der Mackertyp, nimmt er sich halt eine andere.
Ist ER ein Weichei, glaubt er, sowieso keine Chance zu haben.
Ist ER emanzipiert, gesteht er ihr einen eigenen Willen zu.

Auf alle Fälle ist dieses Verhalten Zeichen mangelndem Selbstbewusstseins. Entweder möchte sie dadurch ihren eigenen Wert für sich erhöhen oder ihn fester an sich binden. Für eine vernünftige Beziehung jedenfalls ist das nicht gerade förderlich.

Genau ! Lass mich mal die Kernaussagen dieses Postings festhalten:
- Menschen lassen sich in bestimmte (3) Schubladen packen.
- Liebe folgt bestimmten Regeln und die sind immer und bei allen Menschen gleich.
- Menschen die aufgrund von Liebesdingen gefühlsverwirrt sind, handeln immer rational und erwachsen.

Ich frage mich ernsthaft, wie erwachsen wohl jemand ist, der so ein Posting verfasst.

Und ich pfeif erst recht drauf wenn ich meine ehemalige Freundin die mich verlassen hat überzeugen muss.

Klar, denn ist ja völlig unmöglich, daß Du Mist gebaut hast und im nachhinein erkennst, daß sie wömöglich allen Grund hatte Dich zu verlassen. Ebenso unmöglich ist natürlich, daß Du im nachhinein merkst, daß sie Dir furchtbar fehlt und ebenso unmöglich ist daß Du an der Stelle merkst, daß es gar nicht so schwer gewesen wäre Dich anders zu verhalten, nur Dein verdammter Stolz und Deine Bequemlichkeit haben Dich davon abgehalten.
Aber jetzt bloß nicht kämpfen, bloß nicht den Mann stehen, sondern lieber weiter der eigenen Eitelkeit und dem Narzissmus fröhnen und sich bloß nicht vorstellen, daß auch der Partner ein Wesen ist mit einem genauso komplexen bzw. komplizierten Gefühlsleben wie man selber, sprich ein Mensch.

Und ja, man kann um einen Partner kämpfen und es kann etwas grossartiges dabei herauskommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben