als kind war ich meiner meinung nach noch in ordnung....bin aber in der schule total verdreht , eingeschüchtert und von diversen lehrern fertiggemacht worden....nicht dass ich unanständig war , ich war nur sehr uninterressiert an schulischen disziplinen und einige lehrer geilten sich des öfteren lautstark auf ,während sie mich vor der ganzen klasse blosstellten.in der grundschule wurde ich von meiner damaligen religionslehrerin , die übrigens von allen als nett und fromm angesehen wurde beschuldigt , ich hätte den herzinfakt den mein vater damals aus meiner sicht wegen beruflichem stress erlitt ,zu verantworten , da ich ja so ein sorgenkind wäre.....das zu einem 7 jährigen kind!!???
zudem solltet ihr wissen , dass ich aus einer gegend von absoluten spiessern komme , von dort her wo nur leistung und äusseres ansehen zählt , was sich heutzutage zum glück etwas geschlichtet hat.
doch war ich nicht unzufrieden mit mir , denn ich habe alles hinter mich gebracht , auch ohne zu lernen und mit so-tun-als-ob habe ich es bis zum bestandenen realschulabschluss gebracht.
20 jahre später steht man nun da ,hat schon lang einen job inkl. lehre , wohnung , auto usw. doch es kotzt einen alles an....mich kotzt es an...sie haben es geschafft , sie haben mich da wo sie mich wollen und alles sträuben von damals war umsonst.man ist nur eine weitere ameise im hauffen der zivilisierten welt die sich unaufhaltsam selbst vernichtet.sie haben es geschafft mich zu einem von ihnen werden zu lassen , zu einem der wirtschaftlich funktioniert und somit indirekt der vernichtung des planeten dient.wir alle sind täter guten gewissens und können alle schuld von uns weisen....doch ändert dies nichts daran , dass wir schuldig sind.
der planet auf dem wir leben ist wundervoll , alles funktioniert wie es funktionieren sollte , es besteht ein ständiger , selbsterhaltender ausgleich in der natur....alles ist wirklich perfekt.....und wir , wir halten uns für perfekt...wir denken , wir können besser sein als die natur.jeder versuch von uns alles lebenswerter zu machen , macht alles lebensunwerter.wir sind dabei den planeten umzuwandeln , obwohl er perfekt war.wir verlagern rohstoffe von innen nach aussen und konzentrieren sie.
der mensch sollte etwas sein das die natur pflegt , da sie ihn ernährt und ihm erfahrung vermittelt.ich selber tue trotz dieser erkenntnis nicht viel für die natur , auch kann ich nicht etwas für die natur tun und gleichzeitig ein zivilisiertes leben führen...es ist wie gleichzeitig streicheln und treten...es zerbricht einem des öfteren das herz.
in dieser ohnmacht frage ich mich immer...offiziell ist also alles beim besten , ..aber inoffiziell?was kann man tun?man kann nichts tun wenn man sich selbst und anderen nicht noch mehr schaden zufügen will.man muss warten , ...warten auf besserung , oder warten auf den tod.oder man müsste sich selbst packen , alles hinter sich lassen und nur noch seinem gewissen folgen.dabei ohne rücksicht auf eigene verluste nicht mehr arbeiten gehen , das haus verlassen...einfach alles liegen lassen und verschwinden.weg,weg von der zivilisation , nicht mehr für geld arbeiten , selbstversorger werden , ruhe und frieden finden.doch der mechanismus des systems funktioniert und lässt einen bei solchen gedanken eigentlich keine wahl und schürt angst , doch die ist eigentlich eine illusion...es gibt keine grenzen , niemand kann einen daran hindern friedlich das zu tun was man will , auch wenn es der eigene untergang bedeutet...leider ist dies gerade das problem , man kann nicht einfach ausklinken , ohne vom system eingeholt zu werden oder zumindest üble konsequenzen tragen zu müssen und wir sind staatsbesitz , solange wir staatsangehörigkeit besitzen.
"irgendetwas ist nicht in ordnung mit der menschheit,irgendetwas schläft in uns" werden wir den schlaf überleben?