Wie findet ihr die Toten Hosen?

Erschaffen die Toten Hosen ein Gemeinschaftsgefühl unter ihren Fans mehr als in anderen Gruppen?

  • Ja, auf alle Fälle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht stark.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegt an den einzelnen Fans.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Campino

Neuling
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
2
Ich finde die Toten Hosen im Moment total gut! Da sie gute Musik machen, sich selbst hochgearbeitet haben, ihre Lieder selber schreiben, gute Texte haben, aber da Beste ist noch, dass sie aufrufen sich in Gruppen stark zu fühlen!

Und aus diesen Gründen würde ich gerne wissen, wer gleichgesinnt ist oder nicht. [/b]
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
ist diese "Gruppenstärke" nicht das, was man an "bösen Gruppen" immer kritisiert?

Dieses Feigverhalten?
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Campino schrieb:
dass sie aufrufen sich in Gruppen stark zu fühlen!

äh was? wie das denn? ich finde es geht bei denen eher um das sich selber bewusst werden. und nicht als spacken irgendwo zu versauern, im alltagstrott und der industrie!
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Störkraft-Fans fühlen sich auch stark einer Gruppe zugehörig. Im Grunde befindet man sich schon inmitten einer Gruppe wenn man sich als Fan (kommt von Fanatiker) bezeichnet.

Die Hosen haben zwar aufgrund ihres Alters nicht mehr ganz so den Schwung, wie zu Opelgang-Zeiten, aber Campino sang ja auch >>so lange Johnny Thunders lebt, so lange bleib´ ich ein Punk<< und dieser besungene Herr ist ja nun auch schon einige Zeit tot.

Ich habe die Hosen auf dem Sziget 2002 in Budapest live erleben dürfen und man muss ihnen wirklich das Attribut >>Einheizer<< anhäüngen. Pogo-Tanzen und Crowddiven vom Allerfeinsten.

Doch alles im allem laufen >>Die Ärzte aus Berlin<< ihnen bei mir in der Schublade der kommerziell erfolgreichen Punk-Bands (ist das kein Paradoxon?) ihnen immer noch den Rang ab.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
kommerziell erfolgreichen Punk-Bands

Nein....auf keinen Fall! Von den Wörtern her alleine evtl...aber wenn man sich die eintwicklung ansieht...dann ist es nur richtig:

Sum41....Blink 186 (oder so) und AVRIL LAVINE! Meine Gott! Wenn das nicht komerzieller "Punk" ist..naja!
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Unter den "richtigen" Punks galten die Hosen schon immer als Plastikpunks oder Verräterpunks weil sie zu viel Geld einspielten.
Aber wären sie bessere Punks wenn sie auf der Straße oder in nem besetzten Haus wohnen würden ?
Ihr Sound und ihre Texte sind jedenfalls erstklassig, und ich hab noch kein schlechtes Konzert erlebt. Das gleiche gilt für die Ärzte, da wurde genauso gepogt wie wenn Garagenband spielte.
Is wie bei allem Geschmackssache.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Wieso überkommt mich bei solchen Sätzen wie: Wie findet ihr die Toten Hosen? immer die Lust hinzuschreiben: Indem ich sie suche...

Aber zum Thema, es gibt einiges von den Hosen, dass mir saugut gefällt, es gibt einiges von ihnen, dass mir überhaupt nicht gefällt, aber ob sie nun zu so'm Gruppenzusammenhaltegeschwuchtel aufrufen oder net, is mir ehrlich piepegal! Mir geht's bei sowas um die Musik und nicht um das Trara außenrum.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:? Hmm,den ersten Song ,den ich von TH gehört habe ,ist "Opelgang"(oder s.ä. )...ist schon eine Weile her....Ich mag den Typen und Menschen "Campino",ich glaube ,wir sind uns irgendwie ähnlich (vielleicht ist man sich ja mal begegnet *g*) .Aber Musikalisch gibt mir der Sound nicht mehr viel...ist wohl doch eher zum Kommerz-Punk verkommen...Es gibt viele Bands ,die ihre Weg konsequent gegangen sind ,wenn dies aber der Weg der Hosen ist,dann viel Glück...
"Punks" dürften sich wohl kaum auf den Konzerten wiederfinden...es gibt sie wohl auch nicht mehr,ja die Zeiten ändern sich :roll:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben