Wie öfffne ich eine ace Datei?

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Ich habe folgendes Problem:

Ein Freund schickte mir einen Dateiordner, der sich ***.ace nennt. Dargestellt ist ein Ordnersymbol, der zwischen einer Schraubzwinge klemmt. Wenn ich darauf doppelt klicke, öffnet sich das Programm PowerArchiever2001. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun muß. Kann mir jemand helfen?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Traenenreiter schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

Ein Freund schickte mir einen Dateiordner, der sich ***.ace nennt. Dargestellt ist ein Ordnersymbol, der zwischen einer Schraubzwinge klemmt. Wenn ich darauf doppelt klicke, öffnet sich das Programm PowerArchiever2001. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun muß. Kann mir jemand helfen?

Hör nicht auf die anderen :lol:, gehe mit der rechten Maustaste darauf und wähle: extract here, oder dorthin wo Du willst. Diese Datei ist komprimiert und wird durch Powerarchiver entpackt.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Traenenreiter schrieb:
bei extract here passiert aber leider mal gar nichts

Vielleicht ging es so schnell das Du es gar nicht bemerkt hast! Leg am besten einen neuen Ordner an wo du die ace Datei kopierst und in diesem Ordner versuchst du es nochmal. Danach müssen neue Dateien erscheinen, nämlich die entpackten.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
WIN_RAR (<== Das ist ein Link der als exe Datei selbstständig startet, bei Zweiffel abbrechen und lesen) wie erwähnt löst das Problem, zu erstehn beim Software-Händler ihres Vertrauens. Zu Nebenwirkungen erschlagen sie den Verkäufer und fressen sie die Packungsbeilage.

mfg Don
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Don schrieb:
WIN_RAR (<== Das ist ein Link der als exe Datei selbstständig startet, bei Zweiffel abbrechen und lesen) wie erwähnt löst das Problem, zu erstehn beim Software-Händler ihres Vertrauens. Zu Nebenwirkungen erschlagen sie den Verkäufer und fressen sie die Packungsbeilage.

mfg Don

Was soll er damit? Er hat doch Powerarchiver, der macht einfach alles:

PowerArchiver currently supports creating and working with CAB, LHA (LZH), TAR, TAR.GZ, TAR.BZ2, and BH (BlakHole) archives, and supports reading and extracting RAR (version 1, 2 & 3), ARJ, ARC, ACE (version 1 & 2), GZIP, BZIP2, and ZOO archives. PowerArchiver also has complete built-in support for XXE, UUE AND MIME (base64) Internet encoded files.
:lol:
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
Jo,

Powerarchiver ist mit das beste kostenlose Packertool.
------------

Oben in der Symbolleiste etwa in der Mitte ist ein buttom "extract".
Wenn du da drauf klickst kannst du einen Ordner auswählen in dem das file entpackt wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben