Wie ändert man Namen ( Nickname ) auf YouTube ?

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Mitglied seit
26. April 2006
Beiträge
523
( Ich wollte mich schon auf YTForum.de anmelden um diese Frage in den Raum zu stellen, weil das ein Forum speziell für YouTube ist, aber da gabs irgendwie Probleme mit der Anmeldung )

Als ich noch mit einem Nickname bei YouTube registriert war, kommentierte ich ein paar Videos und irgendwann mal tauchte bei mir ständig eine Meldung auf, ob ich den umändern will, dass praktisch mein richtiger Vor- und Nachname dort steht. Weil die Meldung recht oft kam, bestätigte ich es irgendwann mal recht entnervt und seitdem steht da mein richtiger Name da.

Später wurde mir dann bewußt, dass jeder der meinen Namen google´t auch diese Kommentare mitlesen kann und damit habe ich dann schon ein Problem damit. Wenn ich aber meinen YouTupe Account lösche sind alle meine Videos, die ich privat hochgeladen habe auch weg. Darum wäre mir da schon recht stark geholfen, wenn jemand von euch weiß, wie man den richtigen Namen wieder zu einem Nickname umändern kann.

LG
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Mitglied seit
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Da ich das selbst mit meinem Youtube-Konto noch nicht gemacht habe, weiß ich nicht, ob es was hilft, aber ändert es bei Dir vielleicht etwas, wenn Du den Titel Deines Kanals änderst?

Das heißt: Wenn Du einfach auf Mein Kanal klickst (also Deine Kanalansicht aufrufst) müsste dort oben links (unter dem Youtube-Logo) stehen: Kanaleinstellungen und dort wiederum der Reiter Informationen und Einstellungen, wo man wiederum den Kanaltitel ändern kann.
Steht dort Dein Realname drin und hat es den gewünschten Effekt, wenn Du den Titel änderst?
 
Oben