abstand schafft nähe!
meine liebe, mein lieber tizian,
du solltest bei einigen deiner überlegungen, nicht alle, aber doch des öfteren, versuchen einen gewissen abstand zu halten, damit du das ganze bild siehst.
versuche nicht zu verstehen, was ein anderer denkt, du bekommst so oder so nur deine eigenen antworten zurück und ob du nun richtig gelegen hast, dass wirst du nur erfahren, wenn der andere im bunde, dich bestätigt.
ob ich in der religion ein zuhause gefunden habe oder nicht, ist für diese art von kommunikation, völlig irrelevant.
du versuchst in deinem gesprächspartner, freund oder gegner zu sehen, versuche doch mal nur ein jemand dort zu erkennen, der es mag zu diskutieren, ohne eine persönliche note mit ins spiel zu bringen.
wer du bist, was du kannst, was du weisst, was du willst, ist in meinen augen nur für einen wichtig und das bist du selbst.
ich glaube, dass du ein spieler bist und dein lieblingsspiel, ist das spiel der wörter. sollte ich mich getäuscht haben, so kannst du erkennen, was ich meine,wenn ich sage: " versuche nicht zu verstehen, was ein anderer denkt..........!"
gruss mari u ana