Wer kennt sich mit PHP aus?

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Grüsse an alle:

Ich würde gerne auf meiner Site http://www.ewom.org einen Chat einrichten aber ich komme damit echt nicht klar.
Habe einen Spezi, aber der hat nie Zeit!
Wer könnte sich das Problem mal anschauen?
Ich weiss nur, daß das meist über PHP geht und ich habe keinen Plan wie ich das einbauen soll, eine Hilfe wäre mir eine ebensolche!
 

Flashbiter

Meister
Registriert
26. September 2002
Beiträge
196
Einen Chat mit PHP? Wüsste nicht wie das gehen soll. Normalerweise werden Chat-Clients innerhalb von Websites durch Java-Applets realisiert.
 

oujie

Anwärter
Registriert
15. April 2003
Beiträge
19
Also einen Chat über PHP kann ich garnicht empfehlen. In einigen Foren wird berichtet, das die meißten PHP-Chats 4 MB pro User an Arbeitsspeicher brauchen. Benutze am besten CGI in Verbindung mit etwas JavaScript, oder wie vor mir schon gesagt, einen Java-Applet. Die laufen eigtl stabiler und sind viel sicherer. PHP ist für sowas sehr ungeeignet.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
OK, also dann eher so, wie gesagt, wer wäre denn bereit mir dabei zu helfen?
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Also ich setze phpMyChat ein und bin damit sehr zufrieden.
Hat ne MySQL-Datenbank im Hintergrund laufen und ist sehr stabil.
Das Gute an der Datenbank ist, dass alles mitgeloggt wird.

phpMyChat ist kinderleicht zu installieren.
Wenn Du Probleme hast, kannst Du mich fragen. Ich helfe gerne.

Schau Dir den Chat auf meiner Webseite mal an.

Selbstredend, dass das Programm Freeware ist.
Downloaden kannstes hier.

Helium
Ein klarer Blick...
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Supi, werde da mal reinschauen, nur noch eine Frage, kann man das auch irgendwie in mein Design einbauen?
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Jup,

Du musst die start_page.css.php3 im Verzeichnis chat/config anpassen. :D

Helium
 

Ähnliche Beiträge

Oben