Kennt sich jemand mit php Kit aus?

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ich habe folgendes Problem:
Einst wurde eine Seite mit phpkit erstellt und mit Inhalt gefüllt. Aufgrund eines (Provider-) Umzuges machte ich eine Sicherheitskopie der Datenbank, was auch sehr einfach über die Adminkonsole des PhpKits ging. Das lustige (?) ander Sache ist: Es gibt keinen Button, um eine Sicherheitskopie wieder in die Seite (also nach bsp. einem Umzug) reinzuladen.
Da in dieser SQL Datei nun aber wirklich alle Inhalte gespeichert sind, wäre dies sehr wichtig.

(P.S.: Ich habe versucht die Datenbank mit phpmyadmin reinzuladen.. nur nach solchen Versuchen streikt die Seite komplett und muss neu raufgezogen werden; allerdings kenne ich mich wirklich kaum aus)
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Bist Du auch der Giweb-Pleite zum Opfer gefallen?

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nutzte ich das CMS Mambo OS.
Ich habe mir via Confixx sämtliche Backups gezogen und auch ein Datenbank (MySQL) Backup per Mambo-Admin-Interface gemacht.

Nach etlichem rumprobieren hat geholfen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du Confixx zur Verfügung hast): html- und file-backup wieder Einspielen --> konfiguration für den Datenbankzugriff ändern (vorher hiess die Datenbank usr_webxxx_1, nun webyyy_usr0815) und die Serverpfade ändern. Danach konnte ich den alten Datenbank-dump in die neu erstellte, leere Datenbank via PhpmyAdmin einlesen... und es ging alles wieder.

Wenn Du willst, können wir uns auch mal über ICQ oder MSN unterhalten. Schicke einfach eine PN an mich.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ok, danke. Scheinbar hats bei dir funktioniert.
Persönlich konnte ich aufgrund eigener Unwissenheit nichts mit den Aussagen anfangen ;) aber ich kenne jemanden, der das könnte.

Wäre nett, wenn du bei mir auf den ICQ Button drückst, deiner scheint deine Nummer nicht mehr zu kennen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben