Wer kennt sich aus mit Handlinien? BILD

shay

Neuling
Registriert
16. November 2004
Beiträge
1
hallo erstmal,

meine Frage bezieht sich auf meine linke Hand. und zwar bilden dort die Herz-und Kopflinie eine durchgehende Linie, was wohl sehr selten ist.
Ich habe mich nie großartig damit beschäftigt, aber mich würde mal interessieren was "Kenner" dazu sagen, und ob es überhaupt eine bestimmt Bedeutung hat.

vielen Dank

162_6238.jpg
 

Anmana

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
87
googel mal mit dem Begriff "Chiromantik" (Kunst des Handlesens).

Zwar wirst Du da nur auf Allgemeine Informationen stoßen (alles andere wird, denk ich mal, Geld kosten) aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Du hast als Kind wohl noch lange am Daumend genuckelt, deswegen die starke Ausprägung der Linie = Falte!

:arrow: Gilgamesh
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Margret gibt regelmaessig Kurse in Chiromantie :

CHIROMANTIE
INTENSIVSEMINAR ÜBER HAND- UND NAGELDIAGNOSTIK


siehe http://www.natura-naturans.de/seminar/index_hand.htm

"Denn nicht ohne große Ursache beschäftigten sich nämlich die Alten so sehr mit der Chiromantie. Wir gebrauchen sie zum Wahrsagen, doch die Alten haben sie zur Erfahrung der Künste gebraucht." (Paracelsus)

Die durch die Jahrhunderte überlieferte Handlesekunst, die Chiromantie, gibt wertvolle Hinweise über Begabung, Temperament und Bestimmung. Durch sie haben wir die Möglichkeit, Neigungen, Krankheit und Schicksal von uns selbst wie auch von Familienangehörigen, von Patienten oder von (künftigen) Mitarbeitern leichter zu begreifen.

hand.jpg


Kursinhalte

• Hand und Konstitution: Temperament, Begabung u. Krankheitsneigung aus den Formen der Hand.
• Die Hand als Ganzes: Klassische und moderne Unterteilung der Hand; Bedeutung der Beweglichkeit.
• Astrologie der Hand: Geistige, seelische und körperliche Aspekte der Planetenkräfte in der Hand.
• Die wesentlichen Linien und Zeichen: Klassische Deutung der Handlinien im Vergleich zu psychologischen und medizinischen Erkenntnissen.
• Klinische Hand- und Nageldiagnostik: Medizinisch anerkannte Krankheitszeichen der Hände und Fingernägel.
Die Hand in der chinesischen Medizin.
Neuere französische Handreflexzonen. Neuere französische Handreflexzonen.
• Praktische Übungen: Handtypen erkennen; Gestik; gemeinsame Interpretation ausgewählter Beispiele; komplette Beurteilung von Händen unter Anleitung.

Gruss

Arius
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Zitat aus dem Buch Die Kunst der Handlesens von G+P Ripota:

" kopf- und herzlinie sind zu einer einzigen linie verschmolzen
> widersprüchlicher, disharmonischer charakter, der sich manchmal ausgestoßen und depressiv fühlt - kann sich aufopfern, liebevoll und warmherzig sein, aber bei der kleinsten enttäuschung plötzlich abweisend und rücksichtslos werden - kalte überlegungen werden durch leidenschaftlichen gefühlen unterbrochen - neigt zu plötzlichen eruptionen - die charakterdisharmonie ist nach außen kaum sichtbar
> die eigenschaften treffen nur zu, wenn eine echte "affenfurche" vorliegt, d.h. keine weiteren ansätze zu herz/kopflinie sichtbar sind "

daumen01.gif
http://www.beepworld3.de/members29/kamikaze1/handlesen.htm
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
caligari schrieb:
Zitat aus dem Buch Die Kunst der Handlesens von G+P Ripota:

" kopf- und herzlinie sind zu einer einzigen linie verschmolzen
> widersprüchlicher, disharmonischer charakter, der sich manchmal ausgestoßen und depressiv fühlt - kann sich aufopfern, liebevoll und warmherzig sein, aber bei der kleinsten enttäuschung plötzlich abweisend und rücksichtslos werden - kalte überlegungen werden durch leidenschaftlichen gefühlen unterbrochen - neigt zu plötzlichen eruptionen - die charakterdisharmonie ist nach außen kaum sichtbar
> die eigenschaften treffen nur zu, wenn eine echte "affenfurche" vorliegt, d.h. keine weiteren ansätze zu herz/kopflinie sichtbar sind "

daumen01.gif
http://www.beepworld3.de/members29/kamikaze1/handlesen.htm

Shay, passt diese Beschreibung ?

Mich würde interessieren, ob die oben beschriebene Disposition sich auch in Deinem Horoskop zeigt. Es gibt sicher Zusammenhänge. Bei mir z. B. ergibt sich der merkurielle Schwerpunkt sowohl aus den Handlinien als auch aus der Horoskop-Analyse.

Gruss

Arius
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
arius schrieb:
Bei mir z. B. ergibt sich der merkurielle Schwerpunkt sowohl aus den Handlinien als auch aus der Horoskop-Analyse.
Du das kann schon sein :wink:
Bei mir ist es so: meine Kopflinie endet (schon) unter dem Ringfinger und da sagt das Buch: "...beschäftigt sich vorallem mit den eigenen Problemen..."
Und das deckt sich mit meiner astrologischen Merkurstellung :roll:

Ich habe Merkur im Löwen und da heißt es in der Horoskop-Deutung
> geistiges Selbstvertrauen > man ist von seiner eigenen Meinung eingenommen und hört nur ungern auf andere > Neigung zur Selbstüberschätzung und Arroganz > tendenziell kreist das Denken eher um die eigene Person. :oops:

Aber es gibt auch positive Züge mit Merkur im Löwen, keine Anlage ist nur negativ!
So besitzt man dadurch Ideenreichtum, Organisationstalent und ist seinen Mitmenschen wohlwollend eingestellt. Nur glaubt man halt, die einzig wahren Problemlösungen parat zu haben. :)
Und noch eine Gemeinsamkeit zwischen Kopflinie und Merkurstellung ist zu finden: beide Deutungen sagen, dass man sich gern von seiner Intuition leiten lässt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben