tinca-tinca schrieb:
Könnte mal jemand, statt nur Namen in den Raum zu werfen, einen Grund mitliefern: WARUM der Mossad, Friedman, Schwesterwelle oder Genschman persöhnlich den Quartalsirren umgebracht haben soll?
Würde mich doch mal interessieren.
Also die Mossad-Theorie leuchtet mir wenig ein. Möllemann machte durch sein Auftreten Friedmann eher wieder sympathisch...
Die "Liberalen"Theorie ist da imho schon eher realistisch: Mit eigener Partei hätte er scheibchenweise, portioniert auspacken können, ohne direkten Druck der FDP-Spitze. Das ein vollkommen unkontrollierter und undisziplinierbarer Möllemann der FDP- Elite nicht in den Kram passt, liegt auf der Hand: Als Stimmenbeschaffer aus dem (moderaten) rechten Spektrum war er zu gebrauchen, als Gegenspieler mit vielen (unveröffentlichten) Insider-Infos eher nicht.
tinca-tinca schrieb:
Hat Mölli über Wissen verfügt, welches er in seinem Buch nicht veröffentlicht hat?
Wahrscheinlich hat er ALLES aufgeschrieben, was er je unter der Sonne mitbekommen hat
tinca-tinca schrieb:
Hat er gar noch über Macht verfügt, welche er leider vergaß einzusetzen um seinem Rausschmiß aus seiner "Liberalen Familie" zu vereiteln?
Warum hätte er dies unbedingt und unter allen Umständen verhindern sollen? Vielleicht hat er mit dem Gedaken der eigenen Partei wirklich geliebäugelt...
Und warum so manch elitärer neoliberaler Kreis in der BRD sich nicht um den Verbleib von Möllemann in der FDP bemüht hat, ist bei den jüngsten Ereignissen - naja, zumindest - eine zweideutige Frage...
Die FDP hatte seit langem das Problem einerseits viele Stimmen durch Möllemann zu bekommen, andererseits jedoch einiges an Seriosität und Glaubwürdigkeit zu verlieren. Die schlechteste Lösung dieses Dilemma war der Selbstmord sicher nicht - und die geheuchelte Anteilnahme von Westerwelle und Co. ist ja wohl vor allem übelkeitserregend...
tinca-tinca schrieb:
Auch wenn ich damit keiner Verschwörungstheorie Futter geben kann, würde es mich nicht wundern, wenn im Laufer der Ermittlungen gegen die anderen Beteiligten, Informationen ans Tageslicht kommen, die einen Freitod, im Nachhinein, als absolut logisch erscheinen lassen.
Ehrlich gesagt ist das auch eine realistische Möglichkeit, und besonders lange wirst du wohl kaum suchen müssen.
Was jedoch seltsam ist: In jüngster Zeit wurde eine Art Vereinbarung zwischen den Parteien vorgeschlagen, die Möllemann eine öffentliche Verhandlung erspart hätte...