U-Boote an Israel-Arbeitsplätze oder „historischen Schuld

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
http://german.irib.ir/index.php?opt...liefert-bekommen&catid=95:beitraege&Itemid=43
Israel hat zwei deutsche U-Boote geliefert bekommen
Ende September hat Deutschland zwei neue U-Boote der Dolphin-Klasse an Israel ausgeliefert. Sie wurden in der HDWWerft in Kiel gebaut und von israelischen Technikern und Ingenieuren für das Abschiessen von mit Atombomben bestückten Marschflugkörpern aufgerüstet.
Die U212 genannten U-Boote wurden im Jahre 2005 bestellt und sollten ursprünglich 2010 ausgeliefert werden. Mit dieser Lieferung besitzt Israel nun fünf in Deutschland gebaute U-Boote mit modernster Technik. Sie haben eine Besatzung von 35 Mann und können Atomwaffen bis zu einer Distanz von 5'000 Kilometer abfeuern.
Die U-Boot-Flotte ist das teuerste und gefährlichste Waffensystem das Israel in seinem Arsenal führt.
Die rund 500 Millionen Euro teuren Dolphin-U-Boote werden mit modernen Brennstoffzellen angetrieben, die sie besonders lange tauchen lassen.
Deutschland hat die ersten beiden U-Boote an Israel nach dem ersten Golfkrieg geschenkt und bezahlte die Hälfte am dritten. Das heisst, die ersten drei Boote, 1999 und 2000 geliefert, sind mit 1,1 Milliarden Mark aus dem Bundesetat subventioniert worden.
Die zwei neuen die gerade ausgeliefert wurden kosten jeweils 500 Millionen Euro, weil eine aufwendigere Antriebs-Technologie verwendet wird. Von den 1 Milliarde Euro zahlt Deutschland 1/3 der Kosten oder 333 Millionen Euro.
Israel will bei der HDWWerft ein sechstes U-Boot der Dolphin-Klasse bestellen und wünscht sich - wie bei bisherigen Booten - eine millionenschwere Subvention aus dem Bundeshaushalt. Die Bundesregierung hat den Bau des sechsten Bootes bereits 2006 genehmigt.
Neben dieser enormen Geschenke die den deutschen Steuerzahler erheblich belasten, verstosst diese Lieferung auch gegen das deutsche Kriegswaffenkontrollgesetz (KrWaffKontrG) welches als Ausführungsgesetz zu Artikel 26 Abs. 2 des Grundgesetzes 1961 in Kraft trat.
Darin verbietet Paragraph 6 unter anderem die Lieferung von Waffen an ein anderes Land, wenn „die Gefahr besteht, dass die Kriegswaffen bei einer friedensstörenden Handlung, insbesondere bei einem Angriffskrieg, verwendet werden." Die Lieferung von Kriegswaffen in Krisengebiete ist damit untersagt. Und der Nahe Osten ist wohl DAS KRISENGEBIET schlechthin und Israel droht laufend den Iran mit einem Angriffskrieg.
Wie die Lieferung dieser fünft U-Boote deshalb von der Genehmigungsbehörde, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, überhaupt erlaubt wurde ist schon sehr bedenklich. Geht es um Arbeitsplätze oder der „historischen Schuld" Deutschlands, oder beides?
Eines der von Deutschland gelieferten U-Boote ist permanent im Persischen Golf stationiert und bedroht damit den Iran. Israelische Medien haben betont, die fünf Boote sind der Schlüssel zu jeder Entscheidung der israelischen Regierung einen Angriff gegen den Iran zu starten.
Israel besitzt mindestens 150 Atombomben und hat den Atomsperrvertrag NICHT unterschrieben und erlaubt KEINE Inspektionen seiner Atomanlagen durch die IAEA, was aber laufend von der internationalen Gemeinschaft vom Iran verlangt wird. Eine krasse Ungleichbehandlung.
Wieso darf Israel als einziges Land im Nahen Osten schon seit den 60ger Jahren Atomwaffen besitzen, aber über diese Tatsache wird nie in den Medien berichtet und nie in den ganzen Diskussionen über den Iran erwähnt? Ja warum wohl!!!
Vor einigen Wochen hat zum ersten Mal ein israelisches U-Boot den Suezkanal benutzt um in das Rote Meer zu fahren, statt die lange Reise um Afrika zu nehmen, um sich dort zu positionieren. Von ägyptischen Kriegsschiffen begleitet war dieses Manöver als Signal an den Iran gedacht (UPI).
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Israel besitzt mindestens 150 Atombomben und hat den Atomsperrvertrag NICHT unterschrieben und erlaubt KEINE Inspektionen seiner Atomanlagen durch die IAEA, was aber laufend von der internationalen Gemeinschaft vom Iran verlangt wird. Eine krasse Ungleichbehandlung.

Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, Israel nicht. Iran hat sich damit verpflichtet der IAEA die Kontrollen zu gestatten, Israel (+Indien +Pakistan +Nordkorea) nicht. Das ist aber keine Ungleichbehandlung, denn die Kontrollen sind Teil des Vertrags und können auch nur von Vertragspartnern und auf Basis des Vertrags verlangt werden. Eine Ungleichbehandlung wäre dann gegeben, wenn von anderen Vertragspartnern keine Kontrollen verlangt würden und vom Iran schon.
Ziemlich plumpe Propaganda das.

Wenn man Israel, Pakistan, Indien und Nordkorea für etwas kritisieren könnte, dann höchstens, dass sie nicht schon längst den Vertrag unterschrieben haben. Aber so ist das im Privaten wie zwischen Staaten: Ob jemand einen Vertrag unterschreibt, steht ihm nunmal frei, wenn er ihn unterschreibt, hat er sich daran zu halten.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Der Text ist in der Tat sehr platt.
Was ich mich nur Frage:
mal angenommen, der Iran betreibt sein Atomprogramm tatsächlich für militärische Zwecke, warum treten die dann nicht einfach aus dem Atomwaffensperrvertrag aus?
Eine Kündigungsfrist oder irgendwelche Fesselklauseln wird es da ja wohl nicht geben.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Schlimm daran finde ich , dass wir denen andauernd moderne Waffensysteme schenken , obwohl Israel arrogant behauptet , die besten Waffensysteme der Welt zu bauen.

.....und dennoch stolpert man über solche Dinge.
http://www.youtube.com/watch?v=_N5cdkha3UI&hl=de

....es gibt in Israel genauso Faschisten wie überall , nur haben diese ein weit mächtigeres Rückgrat.

In Gegenwart eines gläubigen Juden sind alle anderstgläubigen nunmal goyim.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Zerch schrieb:
In Gegenwart eines gläubigen Juden sind alle anderstgläubigen nunmal goyim.

Irgendwie habe ich letztens bei einer Veranstaltung neben einem recht angesehenen Rabbiner gesessen und der hat mir das ganz anders erklärt :roll:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Vermutlich weil Vertragsstaat zu sein ja nicht nur Nachteile hat:
Zumal der Ausstieg vermutlich einem Schuldgeständnis gleich käme bzw. so wirken würde und Israel dann relativ schnell zuschlagen würde ...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@Malakim

Die Juden sind auch in sich zerstritten , es gibt verschiedene Fraktionen.
Viele prangern den Zionismus und andere Hochgradfreimaurer an.

Yisroel Weiss z.B. vertritt da auch andere Ansichten...
http://www.youtube.com/watch?v=M9OIqy6md9w&hl=de
http://www.youtube.com/watch?v=6RjnvQHWyLE&hl=de

Wolfgang Eggert liegt nicht so falsch wie manche gerne hätten.
http://www.youtube.com/watch?v=510dGjyBsbA&hl=de
http://www.youtube.com/watch?v=aZLjPF4dXHg&hl=de


.....und weiter gehts mit den unantastbar tollen Menschen
http://www.youtube.com/watch?v=62GryEWnzHU
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
der sekundäre Bezug in dem von mir verlinkten Artikel ist wohl der das der Staat Israel Atomwaffen besitzt,
was ja lange abgestritten wurde.
das worum es doch eigentlich geht, ist die Lieferung bzw. das verschenken dieser deutschen U-Boote an den Staat Israel.
steht ja wohl auch als Überschrift da.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Mir fehlt in der Überschrift noch die dritte Option: Rüstungshilfe für verbündete / befreundete Nation.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Wir haben Israel schon vor Jahren U-Boote geschenkt. Ebenso ATF "Dingo" Einsatzfahrzeuge. Und unsere ABC-Spürpanzer "Fuchs" wollten sie auch.

Es ist ja nicht nur dass die Zahlungsmoral zu wünschen übrig lässt , sie wollen zudem auch nur das Beste was wir zu bieten haben.

Dann werden diese Waffen nicht nur zur Verteidigung , sondern zum Angriff und zur Raumgewinnung genutzt.
Am wichtigsten ist wohl zu erkennen wer Israel wirklich ist - ein faschistischer Staat.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Zerch schrieb:
@Malakim

Die Juden sind auch in sich zerstritten , es gibt verschiedene Fraktionen.
Viele prangern den Zionismus und andere Hochgradfreimaurer an.

Es wirkt auf mich so als wüsstest Du nicht was Zionismus ist.
Von Freimaurerei hast Du wohl garkeinen Plan was?
Na fein.

Richtig ist allerdings das es die ein oder andere Art gibt die jüdische Religion auszulegen. Zionismus ist keine davon :roll:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Am wichtigsten ist wohl zu erkennen wer Israel wirklich ist - ein faschistischer Staat.

Vermutlich der erste faschistische Staat der Welt, der es zulässt, dass seine erbittersten Gegner mit im Parlament sitzen. Macht aber nix. Der beste Weg dafür zu sorgen, dass solche Begriffe nicht mehr ernst genommen werden ist sicher sie falsch und inflationär zu gebrauchen.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Malakim schrieb:
Zerch schrieb:
@Malakim

Die Juden sind auch in sich zerstritten , es gibt verschiedene Fraktionen.
Viele prangern den Zionismus und andere Hochgradfreimaurer an.

Es wirkt auf mich so als wüsstest Du nicht was Zionismus ist.
Von Freimaurerei hast Du wohl garkeinen Plan was?
Na fein.

Richtig ist allerdings das es die ein oder andere Art gibt die jüdische Religion auszulegen. Zionismus ist keine davon :roll:

Dann sag ich es eben so: "Die Zionisten , also jüdische Nationalisten , einige davon rassistisch und rechtsextrem , unterwandern manipulativ , anhand geheimer Brüderschaften und des Freimaurertums , die politische und wirtschaftliche Welt aller daran beteiligten Menschen."

Dann möchte ich noch darauf hinweisen , dass Israel im Bereich der Biotechnologie weit weniger ethische Probleme besitzt , als andere Nationen. Und die Biotechnologie im Bereich Genetik / Erbgutforschung ist sowieso eine Weiterentwicklung der Eugenik.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Zerch schrieb:
Dann sag ich es eben so: "Die Zionisten , also jüdische Nationalisten , einige davon rassistisch und rechtsextrem , unterwandern manipulativ , anhand geheimer Brüderschaften und des Freimaurertums , die politische und wirtschaftliche Welt aller daran beteiligten Menschen."

Das hat mit U-Booten zwar auch irgendwie zu tun, das sind aber ganz andere ;)

Nur noch schnell OT dazu ... wie machen die das, wenn die Freimaurerei so wenig jüdische Mitglieder hat? Aber da bin ich als Insider sicher zu vernagelt umd die Wahrheit sehen zu können ich weiß ich weiß :roll:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Den Freimaueren laufen allmählich die Mitglieder weg.
Interessantes ist mir hier in Hamburg aufgefallen.

Die Freimauerer haben in den letzten Wochen mehrfach Anzigen geschalten und diese wurde immer kleiner. Vorletze Woche nur noch eine Anzeige in Form eines Einzeilers: www.freimauerer.de
Mehr nicht. (Was mir alles auffällt wa??:quelle: )

Hat wohl auch nichts gebracht und so hat das Hamburger Abendblatt in seiner letzten Wochenendausgabe eine ganze riesen Seite den Freimaurern geopfert.

Den muß es wirklich schlecht gehen, dass sie nun auch noch einen Reporter in die Loge eigeladen haben, der einen so riesen Bericht verfasst.

Die Freimauerer sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Dafür wird aber der Rotary-Club immer aktiver.. :read:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Das hängt unter anderem mit der peinlichen(!) Aktion 10000 Zusammen. Die Großloge hat die Losung ausgegeben man möge doch versuchen das Ziel 10000 Mitglieder zu erreichen trachten.

Losung ist da genau das richtige Wort.

Aber ansonsten ist es ja kein Geheimnis das es in D nur recht wenige Freimaurer gibt. Aber mit der Verschwörungstheorien ist es wie mit der Kultur, das was auch der aller blödestes noch versteht kommt aus den USA.

:kerze:

Aber das ist OT. Wir können ja zum Spaß mal wieder einen Freimaurer Fred eröffnen wo ich der alte Treppenbruder von Euch an die Wand geredet werde ... wie in alten Zeiten als die gefährlichen Infokrieger noch unter uns waren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben