Wer die Wahl in den USA gewonnen hat!!!

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Hi erik,
ich sehe ständig andere Zahlen, mal sind es 250 000, mal nur 150 000;
z.B. las ich daß die Provisional ballots letztesmal zu 90% gültig waren!
Ist klar, daß Kerry einen sehr hohen Prozentsatz braucht; die Unwahrscheinlichkeit dessen streite ich nicht ab. Aber wie ich bereits sagte, würde ich darauf hoffen, daß es v.a. demokratische Wähler waren, die so gestimmt haben, weil sie sich nach 2000 evtl. zu sehr gefoppt fühlten.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich denke die 250.000 setzen sich wie folgt zusammen:
150.000 provisional ballots
100.000 Briefwahlstimmen

Und ich bin ja von 95% gültigen Stimmen ausgegangen!

Also dass das aufgeholt wird (der Vorsprung von 140.000) ist nach den statistischen Gesetzen unmöglich - das wissen auch Kerrys Berater.

Und "provisional ballot" heißt ja nicht du stimmst einfach so zur Sicherheit mal ab, sondern einfach nur, dass deine Stimme seperat gezählt/beiseite gelegt wird, weil deine Berechtigung zu wählen erst zweifelsfrei geklärt werden muß. Ich sehe keinen Grund warum daß bei demokratischen Wählern häufiger der Fall sein sollte als bei konservativen Ar... äh republikanischen Wählern.
 

Innana

Geselle
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
57
@alle,
ich finde diese diskussion über zahlen irgendwie sinnlos.für mich stand der ausgang der wahl sowieso vorher schon fest und ich denke mal für Bush und Kerry war das genauso. amerika befindet sich im Krieg und da wär es schon sehr verwunderlich gwesen, wenn die amerikaner in einer solchen situation den präsidenten gewechselt hätten, mal ganz abgesehen von der tatsache das das ganze nur eine "scheinwahl" war was allen, die sich näher mit :illu: beschäftigen, sowiesso klar sein dürfte. :2+3:
L.G.Innana
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
davon abgesehen , kerry hat eh die wahl abgeschrieben

müssig sich jetzt noch über irgendwelche stimmen zu unterhalten
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
erik schrieb:
Und "provisional ballot" heißt ja nicht du stimmst einfach so zur Sicherheit mal ab, sondern einfach nur, dass deine Stimme seperat gezählt/beiseite gelegt wird, weil deine Berechtigung zu wählen erst zweifelsfrei geklärt werden muß. Ich sehe keinen Grund warum daß bei demokratischen Wählern häufiger der Fall sein sollte als bei konservativen Ar... äh republikanischen Wählern.
Ich meinte: gerade weil bei den Wahlen 2000 sich in Florida so viele Leute, die demokratisch wählen wollten, beschwert haben, nicht zugelassen oder sonstwie behindert worden zu sein, würde es Sinn ergeben, daß diesmal extra viele darauf bestanden haben, wenigstens eine Provisional Ballot abzugeben. Klar: Florida ist nicht Ohio; aber das war eben meine Idee dahinter.
Und sicher: wenn Kerry zuverlässigere Zahlen hat als diejenigen, die ich zufällig bei Web.de gesehen habe - und das hat er mit Sicherheit - ist die Sache natürlich erledigt. Die Meinung aus meinem ersten Posting in diesem Thread ist ja immernoch in Kraft :wink:
Es ist nur so, daß, als ich, von 150 000 P.B.s ausgehend, plötzlich auf eine Zahl von 250 000 stieß, die Sache aus dem genannten Grund nicht mehr so klar erledigt zu sein schien wie ein paar Stunden zuvor.
 

NeuesWeltbild

Meister
Registriert
8. September 2004
Beiträge
116
Hat hier jemand etwas über diese ominösen Flugblätter, die in Ohio verteilt wurden gehört/gelesen? Habe diese Info unabhängig von zwei Kollegen gehört, die eine hörte es gestern auf Antenne Bayern durch Katrin Müller-Hohenstein (ich hoffe, dass ich deren Namen jetzt nicht verunglimpft habe), die zweite sah es in einer Reportage der Öffentlich-Rechtlichen am Dienstag abend während ihres Gardasee-Aufenthalts, weiß aber den Sender nicht mehr.

Demnach sollen in Ohio Flugblätter verteilt worden sein, auf denen die Wähler darauf hingewiesen werden sollten, dass zur Vereinfachung der Stimmauszählung Stimmen für die Republikaner am Dienstag (Wahltag) und Stimmen für die Demokraten am Mittwoch (leider zu spät) abgegeben werden sollen! Wer weiß wieviele unbedarfte Bürger darauf reingefallen sind...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
die große frage ist ja
Wohin steuert die Welt mit Bush?


es wird mit sicherheit noch radikaler werden.
bush, der sich ja selber als "kriegspräsident" bezeichnet (was anderes hat er eh nicht drauf), wird sich, von seinem (und dem seiner hintermänner) wahn getrieben, bald neue schlachtfelder eröffnen.
die einführung der wehrpflicht in den USA wird nur eine frage der zeit sein, damit der nachschub an kanonenfutter nicht abreißt.

der riss, der jetzt schon durch die USA geht wird sich vertiefen- mal sehen wann der eigenen bevölkerung (denen, die ihn nicht gewählt haben) die sicherung durchbrennt.

ja, mal sehen, wie lange dem noch mehr oder weniger schweigend zugesehen wird.

wenn sich die gegenkräfte weltweit nicht formieren und sich diesem radikalen kurs ebenso radikal entgegenstellen, dann sehe ich schwarz- aber erst dann!

George W. Bush hat zu seinem Wahlsieg nicht nur Glückwünsche und freundliche Worte erhalten. Amerika-Experten äußerten ihre Sorgen, dass die USA und die Welt mit diesem Präsidenten in eine gefährliche Zukunft steuern.

...Deutlichere Worte fand dagegen der Amerika-Experte Knud Krakau vom John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien der Freien Universität Berlin. Er malte ein düsteres Szenario und sagte: "Ich habe ein ungutes Gefühl für die nächsten Jahre - im Hinblick auf die inner-amerikanische Lage ebenso wie für die transatlantischen Beziehungen."

Bomben auf Iran?

Krakau (70) zeigt sich besorgt, weil "Bush eine Unbedingtheit an den Tag legt, mit der er Positionen auf Biegen und Brechen durchzusetzen versucht und dies nun auch kann". Dabei seien Bushs sozial- und gesellschaftspolitische Vorhaben allenfalls formal mehrheitsfähig. Keinesfalls jedoch schaffe er damit Konsens, solange es so massive Opposition gegen seine Politik gebe, wie diese Wahl erneut gezeigt habe. "Das schafft keine Befriedung im Land."

"Ein ungutes Gefühl habe ich auch bei den außenpolitischen Beziehungen", sagte der Historiker Krakau weiter. Bush sei kein Mann der Rücksicht nehme und vor brachialen Methoden nicht zurück schrecke. "Das ist das Furcht erregende an dem Mann, dass er keine Zweifel kennt und selber offensichtliche keinen hat." Mit Blick auf das Atomprogramm im Iran hält Krakau einen Militärschlag für absehbar: "Letztlich halte ich es für eine realistische Möglichkeit, dass wiederholt wird, was Israel vor vielen Jahren bei Bagdad gemacht hat, also eine gezielte Bombardierung der nuklearen Produktionsstätten." Dies werde nicht heute und nicht morgen passieren, "aber wenn die Verhandlungen mit dem Iran ins Leere laufen und dies als Entschlossenheit des Landes ausgelegt wird, Bomben zu bauen, sehe ich das als reale Gefahr."

dw-world
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
000ADF94-E181-1189-B6E080BFB6FA0000.jpg

:mrgreen:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Also wenn Trasher so was posten darf, dann möchte ich aber auch darauf hinweisen, daß zur Zeit (zumindest noch heute) auch die sehr zuverlässige Seite :wink: whitehouse.org sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat : :D

KLICK
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Mein Kommentar zum sieg von Bush:Die USA hat sich verwählt - Schade! :twisted:
bush_bomb_ride.jpg

bush_daily_mirror_dumb.jpg
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
NeuesWeltbild schrieb:
Demnach sollen in Ohio Flugblätter verteilt worden sein, auf denen die Wähler darauf hingewiesen werden sollten, dass zur Vereinfachung der Stimmauszählung Stimmen für die Republikaner am Dienstag (Wahltag) und Stimmen für die Demokraten am Mittwoch (leider zu spät) abgegeben werden sollen! Wer weiß wieviele unbedarfte Bürger darauf reingefallen sind...
Hihi, das ist ja köstlich! Natürlich traurig, wenn da wirklich etwas dran ist und auch noch irgendwelche Trottel drauf reingefallen sind. :?
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
Jeden Tag sterben duzende Menschen im Irak und das nur um die Öl-und Waffenlobby zu unterstützen, das sind doch alles auswirkungen von Bush`s Politik die schrecken doch nicht mal zurück die eigenen Amerikanischen Soldaten zu verheizen nur des Geldes wegen, da sieht man wie viel dieser Regierung ein Menschenleben wert ist. Ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen warum trotzdem Bush gewählt wurde. Das ist doch alles Wahnsinn :x
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
atom999 schrieb:
Ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen warum trotzdem Bush gewählt wurde.
"Familie und Glauben" - das hat viele überzeugt. Zwar nicht die eher liberalen Stadtmenschen, aber die sind halt in der Minderheit.
Ich glaube, diese Wahl hat Amerika mehr gespalten als jede Wahl zuvor.
 

AmbroseChapel

Lehrling
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Das sehen die Leute die den Sezessionskrieg im Kopf haben sicher anders.

Aber mal ehrlich es stecken eh die gleichen Lobbys hinter den Demokraten und den Republikanern , und die Gruenen haben eh keine Chance.
 

Ähnliche Beiträge

Oben