Wer bin ich? - Neues Filmquiz

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...nein, ich versuch ihm nun schon seit Jahren beizubringen, wie man sich ein Bier in den Mund und nicht ins Gesicht leert...blöde Amis... :k_schuettel:
 

NeuesWeltbild

Meister
Registriert
8. September 2004
Beiträge
116
verstehe, die heimtücke und fehlleitende beschreibung. da kommt doch keine alte s** drauf...

samuel l. jackson?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Heath Ledger. (Zehn Dinge, die ich an dir hasse, Ritter aus Leidenschaft [Ha, Gewalt! Noch dazu im Mittelalter!], den dritten weiß ich nicht.)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Oje... :gruebel:

Das wird einfach.

"Ich war Volksempfänger im Paradies. Nach dem Krieg versuchte ich mich als Offizier - zu spät. Ich sank zum Taschendieb ab."
 

NeuesWeltbild

Meister
Registriert
8. September 2004
Beiträge
116
mal von hinten nach vorne: Matthew Broderick als Taschendieb in "Der Tag des Falken" und als Offizier in "Glory"... aber Volksempfänger im Paradies, keine Ahnung? Vielleicht "Ferris macht blau"? :?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Na, mit so einem Hut wie dem aus "Glory" hätte mir kein Deutscher den Offizier abgenommen - Kleider machen schließlich Leute.

Nachdem ich als Taschendieb in eine Mordaffäre geraten war, wurde ich wieder ehrlich und Kapitän. Der Umstieg vom Fracht- auf ein Kreuzfahrtschiff erwies sich dabei als unerwartet schwierig, vor allem, weil die feinen Passagiere meinen bodenständigen Seemannshumor nicht schätzten.

Wahrscheinlich ist der Rum schuld, daß ich gar nicht mehr so recht weiß, ob ich selbst der Volksempfänger war oder ob ich einen meiner Mitbewohner so genannt habe.
 

NeuesWeltbild

Meister
Registriert
8. September 2004
Beiträge
116
Lös du es auf, Norma... ohne deine Frage wär mir Kleider machen Leute nicht als Tipp aufgefallen. Also mach's nicht so spannend :roll:

Zu Max, der Taschendieb fehlen mir die zwei weiteren Heinz Rühmann Filmtitel...

Außer der Volksempfänger passt zur Feuerzangenbowle ?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich hätte da noch den "Hauptmann von Köpenick" und das mit dem Frachter/Kreuzfahrtschiff ist glaub ich "Der Kapitän"

"Max der Taschendieb" fehlte mir, den kenn ich nicht ... und "Kleider machen Leute" haben wir mal im Deutschunterricht gesehen (weil auch gelesen) :roll:
 

NeuesWeltbild

Meister
Registriert
8. September 2004
Beiträge
116
Kann mich auch nur wirklich bewusst an den Hauptmann von Köpenick erinnern - Deutschunterricht, dito.

Bei Max, der Taschendieb könnte auch der, der dem Pumuckl seine Stimme gab (fällt mir jetzt nicht ein ) den Taschendieb gemimt haben.

Bei dem Kapitän da hat der Derrick alias Horst Tappert mitgespielt, daran kann ich mich noch erinnern.

Dann gab's da noch irgendeinen "braven Soldat ..." und "Charly's Tante", ah ja, "Wenn der Vater mit dem Sohne", diesen Bruchpilot und irgendeinen "Dr. Hiob Möbius" oder ähnlich. Gut, langsam wird's gefährliches Halbwissen...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
die Pumuckelstimme ist Hans Clarin :D

ich hätte dann noch mit Rühmann "Das Haus in Montevideo" und natürlich "Es geschah am hellichten Tag" sowie die Pater-Brown-Filme

der Bruchpilot hieß glaub ick Quax (so wie die dicke Ente bei Ducktales)

also gemeinsam haben wir doch jetzt ne ganz nette Filmographie zusammengestellt, oder? :wink:


jetzt kommt dann der Liberale und sagt "nö, der isses nicht" :lol:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
NeuesWeltbild schrieb:
Bei Max, der Taschendieb könnte auch der, der dem Pumuckl seine Stimme gab (fällt mir jetzt nicht ein ) den Taschendieb gemimt haben.

das war hans clarin.

wenigstens etwas, was ich hier weiß...


nachtrag: menno... :motz:
 

NeuesWeltbild

Meister
Registriert
8. September 2004
Beiträge
116
jaa, genau, den Pater Brown gab's ja auch noch. Und ein Fortsetzung vom Bruchpiloten mit "Quax in Afrika". Jetzt kommt wieder alles, dieser Clarin hatte mich blockiert...

Norma schrieb:
jetzt kommt dann der Liberale und sagt "nö, der isses nicht"

Das kann nicht sein, alle Hinweise deuten auf Heinz!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Heinz war Volksempfänger (er bat seine Kumpels herein) in "Paradies der Junggesellen", von dem heute wahrscheinlich nur noch der Schlager "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern" bekannt ist.

Norma, übernehmen Sie!
 

Ähnliche Beiträge

Oben