Wen wirst du wählen?

Wen wirst du im Herbst wählen?

  • Keinen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weis nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linkspartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grünen

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
kann die redaktion nicht einen artikel machen, in dem die partei programme kurz aber korrekt wider gegeben werden?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ich habe noch 5 Jahre Ask1-Premium im Topf, falls sich einer oder mehrere Freiwillige finden....
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Ui, Nichtwähler, doch so viele? Also, da hätte ich mal eine kleine Geschichte, nach Erwin Pelzig. Der meint in seinem Programm:

Das kleinere Übel wählen? Das ist ja so, als ob man zum Essen geht und den Kellner frägt: "Von was wirds mir denn am wenigsten schlecht?".

Also, überlegts euch doch... später sollte auch der Wahl-O-Mat wieder fertig sein, dann kann sich jeder testen.

Persönlicher Schock auch für mich: Die Kommunisten steigen an. Das gibt wohl doch eine Rotfront (die SPD wird natürlich auch mit denen koalieren wenns um die Macht geht).
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hidratos schrieb:
kann die redaktion nicht einen artikel machen, in dem die partei programme kurz aber korrekt wider gegeben werden?

Haben die Schwachmaten ihre Programme überhaupt schon einwandfrei formuliert? Man hört ja jeden Tag was neues, welches sich nicht verwirklichen läßt. :)


LG


AoS
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
bstaron schrieb:
Persönlicher Schock auch für mich: Die Kommunisten steigen an. Das gibt wohl doch eine Rotfront (die SPD wird natürlich auch mit denen koalieren wenns um die Macht geht).


Ja, das befürchte ich auch.
Immerhin im Osten stärkste Partei....
Ist aber auch ein Zeichen, das die Leute unzufrieden sind, wie mit den Arbeitslosen umgegangen wird..
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Habe letztens mit einem "Alten" gesprochen. Der hat auch gemeint:
"naja, damals was es auch so wie jetzt, viele Arbeitslose, die Lage war schlecht und aussichtslos, keine Hoffnung auf ein besseres Leben, die Menschen wurden mit allen möglichen und unmöglichen Gesetzen "gequält" und dann kam ER und hat die Menschen begeistert und ihnen eine Hoffnung gegeben."

Wen ich wählen würde ?
Kann mich für die SPD bzw. für Schröder nicht begeistern, da letzter ein Blender ist.
Ich traue der CDU mehr zu, dass sie die Wirtschaft ankurbelt, trotzdem spreche ich ihnen auch die Kompetenz ab.
Ich glaube, dass die Politik überhaupt keine Kontrolle oder Macht über die Wirtschaft mehr hat. In der globalisierten Welt hat die Politik keinen Einfluß mehr auf die wirtschaftl. Entwicklung.
Sie ist nur eine Marionette der Wirtschaft - gezwungen, den liberalen Ideen zu folgen, wenn nicht, geht das Land denn Bach runter....
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Woelffchen schrieb :

Ich glaube, dass die Politik überhaupt keine Kontrolle oder Macht über die Wirtschaft mehr hat. In der globalisierten Welt hat die Politik keinen Einfluß mehr auf die wirtschaftl. Entwicklung.
Sie ist nur eine Marionette der Wirtschaft - gezwungen, den liberalen Ideen zu folgen, wenn nicht, geht das Land denn Bach runter....

sehr gut gesagt woelffchen...! Da stimm ich dir absolut zu , ich gehe mal davon aus das die Cdu gewinnt und eine Linkspartei ein Überaschungsquote erhält. Wobei ich mich persönlich frage ob sich die Wasg mit Oskar einen gefallten getan haben, wir werden sehen. Ich bin kein Unternehmer was sich konkret für mich verbessern würde, naja das seh ich eher skeptisch.
Und in dieser Konstellation kommt es der Wahl zwischen zwei Krankheiten gleich, also ich persönlich wähle keine der "großen Parteien",den ob die Cdu es besser macht, wage ich zu bezweifeln.
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Würde mal behaupten, dass uns die Schwarzen noch besser knechten.
DIE haben doch auch keine Lösungen für die Probleme.......

Würdest Du mich jetzt fragen: wen wählst Du ?

Ich könnte es nicht sagen.

im Moment zähle ich mir zu 97% zur Partei der Nichtwähler, da keine Partei unsere Probleme lösen kann.

Die Politik hat keinen Einfluß auf die wirtschaftliche Entwicklung mehr.
Wie soll Deutschland z. B. gegen einen Stundenlohn von DURCHSCHNITTLICH (!!!!!) 90 Euro in der Ukraine ankommen ?
In D liegt der Durchschnittslohn bei 3500 Euro - also, Hände hoch, wer das kriegt.....

Kann jeder in D ein Astronom oder Erfinder sein ?
Alle ? Blödsinn..........

Eine Gesellschaft braucht ein breite Basis vom Müllmann über den Elektroinstallatoer zum Landwirt über den Automechaniker zum Wissenschaftler...........

Wie gesagt, sollte ich zur Wahl gehen, werde ich auf jeden Fall keine der 4-Parteien-Staat-Parteien wählen.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Woelffchen schrieb:

Kann jeder in D ein Astronom oder Erfinder sein ?
Alle ? Blödsinn..........

jeppa, ich hatte mal eine intressante Begegnung mit einer Dame aus sagen wir sehr erhobenen Kreis, und wir sprachen über dies und das, und wenn es über politik..wirtschaft geht, muß ich mich immer über solche Leute wie Herrn Ackermann wundern bzw ärgern, was sagte die Frau zu mir : Das Herr Ackermann sich soviel Geld einstreicht etc. ist gerechtfertig, aufgrund seiner Ausbildung".
Aha hab ich im ersten Moment gedacht :p Mal ganz ehrlich , kommt man über ein bwl Stdium zu solch einem Amt ? Nein, renommierte (teure) Privatschulen und ne Menge Vitamin B und Amigo-Seilschaften ebnen den Weg in viele "Spitzenämter" in der Wirtschaft etc.

Die nächste Stufe in Form von Studiengebühren ist schon gezündet :evil:
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
@woelffchen: Geh wählen, auch wenn Du nur das kleinere Übel zu wählen meinst. Bestimmte Parteien wissen nämlich ihre Wähler stramm hinter sich und die werden durch Nichtwahl nur zu einem größeren Übel.

@bstaron: Ich hoffe eher, daß ein gutes Ergebnis für die Linkspartei zu einer großen Koalition führt. Dann würden auch mal die Blockaden im Bundesrat aufhören und SPD und Union könnten ihre Experten zusammenarbeiten lassen, anstatt die Vorschläge der anderen nur deshalb für unsinnig zu erklären, nur weil sie von einer anderen Partei stammen.
woelffchen schrieb:
Wie soll Deutschland z. B. gegen einen Stundenlohn von DURCHSCHNITTLICH (!!!!!) 90 Euro in der Ukraine ankommen ?
8O Wann geht der nächste Flieger nach Kiew? Oder meinst Du evtl. 0,90 Euro?
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
woelffchen schrieb:
Die Politik hat keinen Einfluß auf die wirtschaftliche Entwicklung mehr.

Sorry, aber wer hat denn überhaupt Einfluß auf die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes, wenn nicht die Politik ?

Die Frage ist doch nicht, ob, sondern welchen Einfluß sie hat.

Wie soll Deutschland z. B. gegen einen Stundenlohn von DURCHSCHNITTLICH (!!!!!) 90 Euro in der Ukraine ankommen ?

Wer sagt, daß wir das müssen ? Die Engländer müssens doch auch nicht, deshalb beschäftigen sie sich auch nicht mit solchen Fragen.

Das Herr Ackermann sich soviel Geld einstreicht etc. ist gerechtfertig, aufgrund seiner Ausbildung

Nicht ganz richtig.

Erstens ist die Höhe des Lohnes eines Vorstandes nie eine Frage der Gerechtigkeit, sondern des Status. Ist zwar ziemlich bescheuert (und Steve Jobs bei Apple beweist mit seinem symbolischen Dollar pro Jahr, daß es auch anders geht), aber es ist leider häufig noch so: Wenn der Finanzvorstand (oder irgendeine andere teure Person in der Firma) eine Million im Jahr verdient, kann der Herr Vorstandsvorsitzende nicht weniger verdienen, also nein, das geht nun wirklich nicht.

Zweitens errechnen sich solche Löhne meist aus Angebot und Nachfrage. Sowas wie Tarifbezüge für Vorstandsvorsitzende gibts nun mal nicht, scheint aber auch nicht nötig zu sein.

Mal ganz ehrlich , kommt man über ein bwl Stdium zu solch einem Amt ?

Es ist nicht unmöglich, aber es reicht natürlich nicht aus. Du kannst als BWLer nicht erwarten, die Zeitung aufzuschlagen und unter Stellenanzeigen die Anzeige "Deutsche Bank sucht Vorstandsvorsitzenden. Mindestvorausetzungen : BWL-Studium und gutes Erscheinungsbild" zu finden. Aber daß man dafür ne Privatschule besucht haben muß, ist Quatsch !
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Bisher (bin jetzt 22) hab ich noch nie gewählt. Wozu auch?
Man kann das System damit nicht ändern, nur die Idioten
austauschen die es kontrollieren. Und Idioten sind es alle,
die einen mehr, die andern noch mehr.

Aber diesmal überleg ichs mir.
SPD&SChröder kommt nicht in Frage, haben sie doch die
Neuwahlen angekurbelt.

Die Linkspartei macht mir sorgen. Mit solchen Volltröten
an der Spitze. Das ist doch nur ne Partei die das Protestwählerpotential
zu nutzen weiß. Sie versprechen alles, für die Arbeitslosen für
die Rentner und auch sonst für jede gebeutelte Minderheit. Nur
die unklare Finanzierung bleibt (Für die wahrscheinlich der Mittelstand
aufkommt, da dieser nicht wie Daimler/Chrysler oder Siemens
ins Ausland gehen kann)

Die Grünen? Hm, nette Ideologie mal sehen.

Am ehesten würde ich vielleicht sogar die CDU wählen (wie
schon oben erwähnt als kleinstes übel). Und dieser etwas jüngere
Herr (CDU oder CSU weiß ich grad net) Söder ist mir bisher in
diversen Talkshows eher positiv aufgefallen.

Naja, mal schaun :roll:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
bstaron schrieb:
Große Koalition wäre ja noch schlimmer. Dann bekommen wir wohl zwei Innenminister um die "Terrorgefahr" bekämpfen zu können. Grusel.

:D

nette idee ;)

hier wieder mal meine empfehlung.. geht wählen.. irgendwas.... nur keine der etablierten parteien.

eines der wenigen signale, dass die menschen setzen können ist eben nicht zu wählen was sie nicht wollen.

cdu/csu/fdp/spd/grüne sind die neue mitte und von denen ist denke ich nichts anderes zu erwarten als das was wir bisher schon erlebt haben.

alles andere wird sicherlich nicht in die regierung kommen sondern wird opposition in irgendeiner form.

ich denke es ist ohnehin schon klar wer die nächste regierung stellt, also braucht man die nun wirklich nicht noch zu wählen.. sucht euch was nettes aus... egal ob es chancen hat in den bundestag einzuziehen und wählt es... damit unterstützt ihr eine alternative politische richtung und mit ein bisschen fantasie besteht die cahnce darauf, dass vielleicht noch eine kleinere bisher eher unbedeutende partei an die 5% hürde kommt... oder zumindest werden die leute motiviert vielleicht aktiver zu werden.

es gibt ja doch recht viele parteien in deutschland, ihr habt freie wahl.. man muss keineswegs immer die gleiche gülle wählen..

also.. geht wählen
und wählt nicht die
cdu/csu/fdp/spd/grüne-einheitspartei der neuen mitte, denn von denen hat offenbar keiner ernsthaft was anderes zu bieten als das bereits vorgeführte.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Eines Tages werden die Nichtwähler der Demokratie das Rückrad brechen. Ups... nicht eines Tages, sondern schon bei der nächsten Wahl, sehr schö....BESCHISSEN!
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Sorry, dass mit den 90 Euro Stundenlohn ist natürlich falsch.... jaja, die späte Stunde.... :wink:
Richtig ist ein durchschnittlicher MONATSLOHN von 90 Euro........

Werde auch wählen, aber bestimmt keine von den ersten 4 Parteien. Irgendeine andere, werde das wohl spontan entscheiden....

Ich glaube nicht, dass die Politik einen Einfluß auf die Wirtschaft hat.
Wie soll der denn aussehen ?
Wenn Angie Kanzlerin wird, und sie ruft nach Firmen und Arbeitsplätzen, meint ihr dann etwas, dass die vom Himmel fallen (naja, evtl. hilft ja das "C" im Namen) oder die Firmen Deutschland stürmen ?
Und wenn die Unternehmenssteuern gesenkt werden, beraubt sich der Staat noch mehr seiner Handlungsfähigkeit, denn ohne Moos nix los.....

ansonsten kann ich halt auch drjones zustimmen.
Meiner Meinung nach sind alles die gleichen Trottel, ob schwarz, rot, grün, braun, gelb oder rosa......
Normal wären sie durch ihren Amtseid verpflichtet, Schaden von Deutschland abzuwenden, aber ihnen geht es nur um Macht, Machterhalt, Geld, Einfluß und wie man sich die Taschen noch voller stopfen kann.
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Lieber einen Nichtwähler als tausend ungebildete Wähler die gerade Ihr Abitur bestanden haben. Siehe Stefan Raab
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Wer nicht wählen geht, hat auch kein Recht zu meckern. 8)

Die größte Partei ist im Moment die Nichtwähler-Partei.


Und wenn in ganz Deutschland nur noch 100 Leute wählen gehen, zählt auch nur die Meinung von 100.


Ich bin für einen Wahlzwang. Würde unsere Parteienlandschaft glaube ich total verändern.



Und was mich immer wieder aufregt, sind diese stumpfen Stammwähler. Die Partei kann machen, was sie wollen, der Stammwähler sieht nur, was er sehen will. Er wählt einfach nur seine Partei... armseelig.. :don:
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Aligatooo schrieb:
Und was mich immer wieder aufregt, sind diese stumpfen Stammwähler. Die Partei kann machen, was sie wollen, der Stammwähler sieht nur, was er sehen will. Er wählt einfach nur seine Partei... armseelig.. so ein blödsinn.....
Soll er jetzt eine andere Partei wählen, nur damit er eine andere Partei gewählt hat?
bstaron schrieb:
Große Koalition wäre ja noch schlimmer. Dann bekommen wir wohl zwei Innenminister um die "Terrorgefahr" bekämpfen zu können. Grusel.
Ok, das wäre ein Argument. Von einer kleinen Koalition erwarte ich aber noch weniger, da sie unpopuläre Maßnahmen genau so lange durchsetzen kann, wie sie die Mehrheit im Bundesrat hat. Rot-Grün scheidet also gleich aus und Schwarz-Gelb in.. wann sind die nächsten Landtagswahlen? Danach haben wir die gleiche verkorkste Situation wie jetzt auch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben