Jaja, die Amis wollen geliebt werden - jeder will das. Bush ist das jedoch egal und davon mal abgesehen, das Vietnamviasko haben die Amis ja auch "weggesteckt", gelle? Da macht so ein kleiner Irak-Krieg den Bock ja nun auch nicht mehr fett. (Verzeih' den Zynismus, manchmal überkommt es mich einfach.)
Was den Wiederaufbau betrifft, warum nur glauben so viele daran dass die amerikanische Regierung die UNO unbedingt braucht? Bush hat diesen Krieg durchgesetzt - trotz der hohen Staatsverschuldung. Das erste was er gemacht hat als er im Amt war, war den Wehretat hochzuschrauben. Wer sagt denn, dass er nicht einfach weiter Schulden macht? Zumal sich das ja auch wieder reinholen läßt. Da wird dann ganz einfach mal eine kleine "Ölschwemme" auf dem Weltmarkt veranstaltet, daran stößt sich die amerikansiche Wirtschaft wieder gesund - und das Dolle an der Sache: man schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe, die Russen wären dann nämlich wirtschaftlich noch mehr ruiniert als sie es ohnehin schon sind. (Wer es noch nicht wissen sollte: die Russen sind sehr stark vom Ölpreis abhängig, niedrige Ölpreise = russische Wirtschaft im Eimer...)
Zu den Wahlen: bis 2004 kann noch einiges passieren. Wie gesagt, die Amerikaner lieben Gewinner und Helden. Bush wendet ja die ganze Zeit die Uraltbilligtaktik Feindbild erschaffen und Beschützer spielen an. Sowas zieht offenbar noch immer recht gut. Ich behaupte mal dass er die kommende Wahl locker gewinnt und was die Wahl danach betrifft... wer weiß, vielleicht werden bis dahin neue Gesetze verabschiedet die es ihm ermöglichen weiterhin im Amt zu bleiben. Ich persönlich traue der Bushregierung mittlerweile alles zu. Er ist ein Diktator (im republikanisch pseudodemokratischen Pelz).
Lügen werden sicher nicht aufgedeckt. Stichwort Kennedy - noch immer nicht aufgedeckt, Stichwort WTC - die Amis denken noch immer dass es Osama Bin Laden war und damit hab ich mal nur die dicksten "Klopper" genannt. Wer soll denn die Lügen aufdecken? Die Medien? In USA? Sicher nicht - selbst wir werden hier in Europa schon nach Strich und Faden belogen. In USA ist die Wahrheit schon lange tot (Requiescat in pace), hier liegt sie im Sterben.
Jedoch soll man ja weiter an Wunder glauben...in diesem Sinne,
Gruß,
Indy