Was lest Ihr grade?

Chavez

Anwärter
Registriert
17. Januar 2004
Beiträge
21
Hi erstmal !

Ich lese gerade *The Teeth of the Tiger* von Tom Clancy .
Ich weis hoert sich nich ganz so hoch an wie eure buecher aber das is dann wohl mehr euer Problem . 8)
Ach ja so nebenbei , es geht um eine Terroristengruppe aus dem Mittleren Osten , die ein Anschlag auf ein amerikanisches Einkaufszentrum plant und durchfuehrt

mfg Chavez
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
Dan Brown > "Illuminati"

spannend!


ps: das ist der 13te reply auf der 23ten seite des threads :wink:
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Ich lese grade, was für mich eigentlich nicht üblich ist, mehrere Bücher gleichzeitig.

*Die Entdeckung der Currywurst von Uwe Timm
Ja, es hört sich sehr bizarr und unfreiwillig komisch an, aber es geniale. Tolle Novelle, durch die ich ab und zu, zwischendurch, immer ein bisschen blättere. Danke, Frau Brückner. :)

*der kahuna modus von Nika Bertram
Genre-fucking as it's best. ;)

*Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe
Ich hab zwar erst 5 oder 6 Briefe geschafft, aber ich hoffe inständig, dass er endlich krepiert. :D Dieses mitleidige Geleiere kann einen echt anwidern. So einem Menschen würde ich liebend gerne Aleister Crowleys Bücher um die Ohren hauen. ;) Aber da war Johann ja noch "jung", da darf man so schreiben (später wird er ja richtig gut, finde ich. Faust ist schon genial.) und mitleidig kann jeder sein. Aber gleich _soo_? Die Bemerkung über das "geringere Volk", insbesondere das dazu Kinder gehören, verzeihe ich Werther nie. Ach, und ja, ich les es für die Schule.

*Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking
Einfach und leicht verständlich, leider für mich schon wieder stellenweise _zu_ simpel. Ich hätte gerne oft die Rechenbeweise und ähnliches gehabt, aber dafür gibt es andere und geeignetere Bücher. Erstmal muss ich die Zusammenhänge kapieren, dann kann ich mir noch immer die Mathematik dafür ansehen. Oder die Details.

*Gesammelte Werke von Friedrich Nietzsche
Was _der_ alles an Sprüchen geschrieben hat, Wahnsinn. 600 hier, 500 da, 700 dort. Für mich als Zitate- und Aphorismenfan das reine Paradies. Nur hab ich noch nicht die richtige Körperdroge- oder schwingung gefunden um Zarathustra folgen zu können. Die Frequenz stimmt nicht, aber die hat Illuminatus! auch schwer verstellt. Das werde ich übrigens als nächstes endlich zuende lesen, ich hab ja wegen der Schule unterbrechen müssen.

*Alice in Wonderland & Through the looking glass & What Alice found there von Lewis Carroll
Lese ich zwar nicht jetzt, aber Ende der Woche, wenn es geliefert wird. *freu* :)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Mal was Neues aus Zamonien.
Walter Moers - Rumo & Die Wunder im Dunkeln
 

Frikasunt

Lehrling
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
34
Soweit ich mich recht erinnere, ist Pin-Up eine Kurzgeschichte aus dem Buch "Frühling, Sommer Herbst und Tot". Verfilmt eurde sie unter dem Titel "Die Verurteilen" btw. geiler Film.

Die anderen 3 Kurzgeschichten in dem Buch sind auch genial, vorallem "Die Leiche"; verfilmt unter dem Titel "Stand by me"
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ach ich les wieder zu schnell, aber gutes Timing gehabt. Ein Buch fertig und Postbote brachte schon ein neues.

Tim Powers - Der Fischerkönig
 

Vindaloo

Meister
Registriert
16. August 2003
Beiträge
108
Also ich hatte grad meine Sci-Fi Phase, hatte mir ein paar Bücher zu Weihnachten gewünscht und habe auch schon alle ausgelesen:

David Brin: Sternenflut
Joe Haldeman: Der ewige Krieg
John Shirley: Eclipse
Ursula K. Le Guin: Planet der Habenichtse
Dan Simmons: Die Hyperion Gesänge
Iain Banks: Bedenke Phlebas
Larry Niven: Ringwelt
und von Larry Niven und Jerry Pournelle: Der Splitter im Auge Gottes

kann nicht mal sagen, welches das Beste war, alle ziemlich außergewöhnlich.

Um vom SciFi-Trip wieder runterzukommen lese ich gerade zwei Bücher:
Philip Roth: Der menschliche Makel
und Schatten ohne Mann, die deutsche Besetzung Kretas 1941-45
Zwischendurch noch Mankell, die fünfte Frau und Brandmauer, so als Snack zwischendurch.
 

Schwachkopf

Anwärter
Registriert
22. Januar 2004
Beiträge
18
lese atm schwarzbuch kapitalismus von robert kurz

3548363083.03.LZZZZZZZ.jpg


Info's
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
gestern mittag
bukowski - der mann mit der ledertasche
geholt und heute früh in der schule die letzten seiten verschlungen.
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Lawrence Norfolk - Lempiere's Wörterbuch

Scheint wohl auch eine größere Verschwörung drin vorzukommen, die sich über mehrere Jahrhunderte zieht. Mal sehen ob sie einigermaßen schlüssig aufgebaut ist.

Wolf Singer - Der Beobachter im Gehirn
 

Since

Neuling
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
2
Michael Moore - Stupid White Men

Eine Abrechnung mit dem Amerika unter Geroge W. Bush :twisted:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Grad les ich drei Bücher parallel. :D

"tot" von Steven King
"Die Philosophie der Freiheit" von R.Steiner
"Über die ästhetische Erziehung des Menschen" von Schiller
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Ich habe gestern angefangen Sakrileg von Dan Brown zu lesen allerdings muß ich zugeben, dass ich das Buch bisher nicht sonderlich spannend fand.

Davor have ich Der Schwarm von Frank Schätzing gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat. Ein wirklich interessantes und vor allem sehr gut recherchiert wie ich finde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben