Was lest Ihr grade?

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
cobra von richard preston. ist nicht schlecht. in dem buch geht es um biologische kriegsfuehrung. so n tatsachen-thriller. preston durfte es nur als roman rausbringen fuer alles andere haette er nie die genemigung erhalten da es zu authentisch erscheint.

laut new york times war der fruehrere president bill clinton einer der ersten der das buch gelesen hat. darauf hin hat er erstmal eine geheime sondersitzung mit geheimdiensten und militaer angeordnet um zu erfahren wie wahr diese anschuldungen gegen die regierung sind.

P.S. sry falls ich irgendwelche rechtschreibfehler drinne habe oder teilweise nur schwachsinn reingeschrieben habe. bin schon leicht betrunken. dopt!
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
"Memoiren, gefunden in der Badewanne" von Lem.
Schon der Prolog macht einfach nur Spaß, außerdem ist es ein eher weniger gelesenes Werk von ihm, deshalb ein kleiner Auszug:



_________________




..."
Die Entwicklung der antiken Glaubensvorstellungen verlief zweigliedrig. Im ersten Abschnitt (Archäocredon) gab es verschiedene Religionen, die auf der Anerkennung eines übernatürlichen, nicht materiellen, alles Existierende verursachenden Elements beruhten. Aus dem Archäocredon sind als fortdauernde Denkmäler die Pyramiden (frühes Neogen) und einige mesogene Ausgrabungsfunde (spitzbögige Tempel Lafranziens) übriggeblieben.
Im zweiten Abschnitt, dem Neocredon, nahm der Glaube einen anderern Charakter an, Das metaphysische Element verkörperte sich gewissermaßen in der materiellen, irdischen Welt. Damals herrschte der besonders wichtige Kult der Gottheit Kap-Eh-Thaal (oder Kappi-Thaa in der Transskription der Notizen auf dem Palimpsest von Cremona). Diese Gottheit wurde auf dem gesamten Gebiet von Ammer-Ku verehrt, darüber hinaus umfaßte der kult Australoindien und einen Teil der europäischen Halbinsel. Ein Zusammenhang der auf dem Gebiet von Ammer-Ku gefundenen Elefanten- und Esel- Nachbildungen mit dem Kap-Eh-Thaal- Kult scheint fraglich. Der Name Kap-Eh-Thaal selbst durfte nicht ausgesprochen werden (ein Verbot ähnlich denen in Is-Rael), in Ammer-Ku nannnte man die Gottheit hauptsächlich Thoo-Llar. Sie hatte übrigens noch viele andere liturgische Namen, mit deren jeweiliger Wertung sich besondere Orden beschäftigten (z.B. die Makk-Ler). Die Marktschwankungen des Werts einzelner Namen (oder auch Eigenschaften?) der Gottheit Kapp-Eh-Thaal sind bis heute ein Rätsel geblieben. Die Schwierigkeit, den Sinn dieser letzten prächaotischen Religion zu verstehen, bruht darauf, daß man Kap- Eh-Thaal ein übernatürliches Dasein absprach, es war also kein Geist, amn hielt es auch nicht für ein lebendiges Wesen (das hätte totemistische Züge dieses kults bezeugt, was in einer Ära weit entwickelter Naturwissenschaften ungewöhnlich ist) und identifizierte es, zumindest im praktischen Tun, mit den beweglichen und unbeweglichen materiellen Gütern. Dennoch ist nachgewiesen, dass man ihm Opfer von Zuckerrohr-, Kaffe- und Getreideernten darbrachte, und zwar in Zeiten wirtschaftlichen Niedergangs, als wollte man die grausame Gottheit um Verzeihung bitten. Den oben erwähnten Widerspruch vertieft noch die Tatsache, daß es im Kap-Eh-Thaal-Kult Elemente der Offenbarung gab; dementsprechend basierte die Welt auf dem sogenannten Vat-Eigentum. Versuche, dieses Dogma anzutasten, wurden streng bestraft.
..."


aus Stanislaw Lem, "Memoiren, gefunden in der Badewanne",



________________________





Gurke schrieb:
Gerade ´Dionysos erwacht´ durch. Einziges Problem, das hört Mittendrin auf, undmorgen haben die blöden Geschäffte zu, kann mir die Fortsetzung net kaufen.

Auf Deutsch bekommst du sowieso nur noch den zweiten Band - irgendwie hat der Verlag bei der Übersetzung "Earthquake Weathers" in mehreren Teilen veröffetnlicht (eben die "Blut des Königs"- Reihe) - ich weiss nur nicht, was in den beiden ersten deutschen Bänden bisher nicht veröffentlicht wurde, da ich das Original leider noch nicht gelesen habe - offenbar reicht die Reihe aber auch weiter zurück.
"Last Call" und "Expiration Day" sind Teil eins und zwei der Reihe, auf Deutsch aber nicht erschienen - stattdessen Teil drei als Trilogie :?

Hat jemand zufällig die Originale gelesen und kann mir sagen, was nach Blut des Königs 1 und 2 noch alles (auf englisch) fehlt; ob also "Earthquake Weather" länger ist als Blut des Königs 1+2, und/oder es eine veröffentlichte/geplante Fortsetzung gibt?
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Bild mir ein Teil2 (Fischerkönig) hab ich glaub schon irgendwo gesehen.
Irgendwelche Vorgänger muß es wohl auch geben, wurde doch am Anfang doch ins kalte Wasser geworfen und mußte sich erst mal reinfinden.
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Für die Schule les ich grad:

"Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane

und privat les ich grad:

"Kampf der Kulturen" von Samuel Huntington
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Seit Dienstag: Per Anhalter durch die Galaxis, alle 5 Romane in einem Buch

- Per Anhalter durch die Galaxis
- Das Restaurant am Ende des Universums
- Das Leben, das Universum und der ganze Rest
- Mach's gut, und danke für den Fisch
- Einmal Rupert und zurück


Einfach super bis jetzt :D
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Cool! Den Band hab ich mit Montag auch gekauft :)
Ich les aber erst Band ein "Das Imperium" vom "sieben Sonnen -Zyklus"
Bin aber nicht so recht begeistert, die Handlung kommt garnicht in die Gänge. :cry:
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Agarthe schrieb:
Philip Ball: H20 - Biographie des Wassers

Ich habe es jetzt durch & plane schon ein, es erneut zu lesen. Genial! Muss man aber auch leicht freakish Interesse an der Thematik haben. 8)

Zur Entspannung der Gehirnmuskulatur gibt es jetzt zwischendurch einen Scheibenwelt-Roman:

Der Zeitdieb
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

Ueitlich begrenzt, da leihweise, habe ich beide Werke von
Masaru Emoto durchgearbeitet - sehr interessant :D

<gassho>

hona sainara

Tenshin
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
O.K.

Schlagt mich tot, aber ich habe gerade "hinter den Kulissen" gelesen in Rekordzeit von 4:25h!!
Natürlich habe ich es nicht gekauft :twisted: :wink:

Also wenn ihr es in die Finger kriegen solltet, was kurzweiliges fürs Klo und auf jedenfall sollte man es lesen, wenn man gerne gegen Bohlen lästert. Material ohne Ende :D :twisted:

Jedenfalls ist er schon ein richtiger Hirni und Prolet, der sich selbst wenn nicht für Gottgleich so doch Gott ähnlich hält.
Leider :twisted: scheint diese Dumpfbacke immer an Typen zu geraten die ihn abziehen. Woran das wohl liegen mag? Oder stimmt das überhaupt? Oder gibt es ihn tatsächlich?
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
gorgona27 schrieb:
O.K.

Schlagt mich tot, aber ich habe gerade "hinter den Kulissen" gelesen in Rekordzeit von 4:25h!!
Natürlich habe ich es nicht gekauft :twisted: :wink:

Ehm...ne, totschlagen tue ich dich nicht :wink: Mich nimmt eigentlich nur eins wunder...hast du das Buch ausgeliehen oder hast du es in einem Buchladen/Bibliothek gelesen?
 

momentum

Geselle
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
61
Was lese ich gerade?

Was lese ich gerade?

1. Das Osho Chakra Buch
2. Erdogan Ercivan: Verbotene Ägyptologie
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
e.w. heine

der flug des feuervogels

aus der mittelatlertrilogie

(zusammen mit das halsband der taube und die raben von carcassonne)
 

Ähnliche Beiträge

Oben