Was is an Deutschen so anders? UND WARUM?

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Ich stelle mal fest, daß nach 6 Seiten zu diesem Thema die Frage irgendwie verschwunden ist...warum sind wir Deutschen anders ?

Zum Beispiel:

Warum hassen wir uns mehr als es die Ausländer tun ?

Warum machen wir immer nur nach, anstatt selber kreativ zu sein ?

Warum vertrauen wir auf die Ehrlichkeit der S-Bahnfahrer, anstatt Bezahlzwangsysteme einzurichten, wie es sie überall im Nahverkehr in großen Städten gibt, nur nicht in deutschen ?

Warum fallen den Deutschen in Punkto "Innovatives Bauen" nur rechteckige Kästen ein ?

Warum können die Schauspieler in deutschen Filmen nur nuscheln oder hysterisch schreien, es sei denn, sie sind eingeschnappt, was schonmal 90 Prozent des Filmes ausmacht ?

meine nur.....
 

unwissender

Meister
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
127
Bezügl Waffen und Ausrüstung kann uns hier geholfen werden:
http://villainsupply.com/

Ausserdem ist doch kein Widerspruch Waffenzu haben und niemanden töten zu wollen:
Je mehr Waffen man hat, desto weniger Leute werden umgebracht!
das haben wie doch alle nach dem 2ten Weltkrieg gelernt
 

PsychoManiac

Anwärter
Registriert
3. August 2003
Beiträge
12
HeyHey!

Schau dir dieses Thema an, dann weißt du was du an deinen Deutschen hast. Eine harmlose Frage, 6 Seiten gemetzel und auf die Köppe hauen... :twisted:

Die Deutschen werden seit Generationen mit den Stories von Strebsamkeit und Spießertum, Ehrerbietung vor Regierung und Bürokratie gehirngewaschen... Irgendwie muss sich das ja mal in den Genen niederschlagen... :wink:

Abgesehen davon sind wir zwar alle Individuen, werden aber in ein System zusammengepresst. Entweder du orientierst dich schon in deiner Kindheit an diesem System oder du wirst es ziemlich schwer haben...
Und das System schreibt dir eben z.B. vor, dass sich dein schickes Einfamilenhaus verdammt nochmal in das Bild der Stadt einzufügen hat.

Was meiner Meinung nach aber wirklich typisch deutsch ist, dass wir uns viel zu ernst nehmen... Jeder hat Angst davor, dass irgendjemand anders schlecht über ihn redet. Bloß nix verkehrt machen, ja nicht auffallen... Kein Wunder dass manda mies drauf ist
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Mhh, ich führe das auch auf die Ausdehnung des römischen Reiches zurück, schließlich waren alle unsere (westlichen) europäischen Nachbarn erobert und haben daher dieses "südliche" Verhalten (manche mehr, manche weniger, Italien und Spanien viel, Frankreich im Süden, ja, und England nicht mehr so viel), Deutschland war nie Teil dieses "Kultureinflusses"... deswegen sind wir in unserem Verhalten einfach "anders"
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salve,

habe nun die Italien und gleichsam die Nationalitätenerfahrungen beendet.
Komme zu folgendem Schluss:

Deutsche: leider immer viel zu bürokratisch. Ich denke das liegt am Einfluss des guten alten Fritz? Jeder muss mitdiskutieren, jeder will gehört werden - auch wenn er eigentlich gar nix dazu zu sagen hat. Ich zitiere mal den Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

Italiener: höflich und nett, aber sehr unkoordiniert. Vielleicht liegts am südlichen Klima? Auch bei uns wird ja momentan bei den tropischen Temperaturen nicht sehr viel geleistet, außer im Freibad abgehangen :)

Seltsam in Italien: eine wahnsinns Polizeipräsenz! Viele Kontrollen und überhaupt

Holländer: komisch - wenn ich in Holland bin sieht es bei denen immer so sauber aus... aber warum hockten die, welche ich gesehen habe dann so gerne in Ihrem eigenen Abfall? Feiern konnten Sie auf jeden Fall! Musik dröhnte aus allen Autos dank drahtloser untereinander kommunizierender Funkboxen. So hatten auch die Nebenstehenden was davon!
Rüchsichtlos: holländische LKW-Fahrer zeigten wenig bis gar kein Verständnis für meine Entenhöchstgeschwindigkeit von 85 km/h + Anhänger auf der Autobahn :)

Schweizer:
Ordentlich und höflich

Finnen: auch höflich aber sehr schwer zu verstehen

Norwegen: dito

Schweden: auffallend viele Blondies, sonst nix negatives, außer, daß man auch sie schlecht verstand.

Portugal: Man sah sie nur abends, wenn die PArty stieg

Spanien: siehe Portugal

Australien: waren die ganze Zeit am abfeten - und das von morgens bis abends!

Vereinigte Staaten: mit denen konnte man lustig diskutieren :) Wenn mehrere Amis so denken wird Bush das nächste mal auf jeden Fall nicht wieder gewählt...

Japan: nur zwei Vertreter anwesend. Leider muss ich sagen: Sie lächelten permanent und hatten die Kamera vor dem Bauch hängen. Naja - es waren ja auch nur zwei ;-)

Ungarn: nett

Franzosen: waren in der Mehrheit, fielen aber nicht auf.


Aber was mir auffiel: Es wurde das Land gewählt, welches als nächstes diese Veranstaltung abhalten sollte. Mit nur einer popeligen Stimme von 28 ein wirklich schechtes Ergebnis - zumals auch noch die eigene Stimme war. Tatsächlich scheinen wir Deutschen bei unseren Europäischen Nachbarn nicht sonderlich beliebt zu sein. Ein höhnisches Gelächter quittierte das miese Ergebnis...


so... und bitte nicht allzu ernst nehmen bitte, gell?

Liebe Grüsse
Lilith :wink:
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
ich habe keine vorurteile und behaupte nicht was ich jetzt hier schreibe: Ein gerücht bei uns in österreich ist, dass die Deutschen sich überall zuhause fühlen...

im hotel sind sie auch immer die ersten, die sich bei der rezeption beschweren.

Am Stand sind sie die lautesten :lol:


Ich finde das alle menschen gleich sind, wenn sie im selben land aufwachesen, naja, aber ich glaube ihr denkt eh alle so ^_-
 
Oben