war etwas komisches mit meinem anhänger passiert?

c1803

Anwärter
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
5
Also, mir ist mal was ziemlich komisches passiert, was ich mir bis heute nicht erklären kann. Ist jetzt nicht total krass, aber ich wollte trotzdem mal fragen, was das soll.

und zwar hab ich eine silberne halskette, an der hängt ein blauer kleiner anhänger. Wie das so ist, verrutscht die kette beim tragen, der verschluss ist dann irgendwann vorne, direkt neben dem anhänger. soweit, sogut.

jedoch ist meine kette mir mal einfach so vom hals gefallen, also, ohne dass ich daran gezogen hätte oder ähnliches. ich hab sie dann aufgehoben, um zu sehen, ob der verschluss kaputt ist.
der funktionierte einwandfrei, doch was komisches war geschehen: der ring vom anhänger hatte sich mit dem letzten ring vor dem verschluss der kette
verbunden, was allerdings eigentlich nicht möglich sein dürfte, da beide ringe koplett ohne lücke und gelötet waren. ich konnte den anhänger somit nicht mehr von der kette entfernen. ich nahm die kette in meine hand und wollte das schnell meiner freundin zeigen, doch als ich die kette erneut ansah, war der anhänger nicht mehr mit dem verschluss-ring verbunden und wieder ganz normal beweglich.

ich weiß nicht, ob man sich das anhand meiner beschreibung vorstellen kann. auf jeden fall ist mir das nie wieder passiert und die ringe hatten WIRKLICH keine lücken! also, weiß jemand was davon?
 

Lachesis

Anwärter
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
7
So wie du es beschreibst und wie ich mir das vorstelle, kann es
physikalisch nicht möglich sein... :O_O:
nun...aber gehen wir mal davon aus, dass kein Fehler in deiner
Beobachtung vorliegt, wo lag er dann? :quelle:
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Sinnestäuschung?

Ich stand ma anner roten Ampel, dann sah ich, sie wurde grün, ich bin los, und als ich das hupende Auto neben mir hörte und nochmal hochsah, war sie immer noch rot ... ich hät schwören können, sie sei grün gewesen ...
ist vielleicht vergleichbar...
man muss dazusagen, ich war komplett nüchtern, aber das macht Sinnestäuschungen offenbar auch nicht gänzlich unmöglich ;-)

Gruß,
Semis
 

c1803

Anwärter
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
5
ich hatte mir das auch schon so in etwa gedacht, aber ich war echt total überzeugt, dass es so gewesen sein muss!
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Ich denke mal, das kam vom Stress 'Hilfe, ich hab fast meine Kette verloren!' und der damit einhergehenden Fahrigkeit, dass du dich verguckt hast? *vorschlag*

So was ähnliches ist mir letztens auch passiert (und dummerweise auch im Straßenverkehr, also ähnlich wie Semiramis, nur dass ich hätte schwören können in der Straße in die ich rein will steht auf einmal nen 'Verbot der Einfahrt'-Schild und daher fast in den Gegenverkehr gefahren bin o_O).

War jedenfalls auch so ein kurzer Moment Unaufmerksamkeit + Schreck, aus dem sich dann wohl die Sinnestäuschung zusammensetzte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben